ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsen umbau --- Geht das ???

Bremsen umbau --- Geht das ???

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 9. März 2011 um 22:58

Hallo,

ich muss am we meine Bremssättel machen.

Ich hab Girling 36 drin sind mir aber zu teuer !

Kann ich da nicht einfach 38 ranschrauben ? zb die hier vom Seat Toledo ? -----> Link

Ja das Handbremsseil ist oben und die Leitung unten ....

Funktioniert das ???

Beste Antwort im Thema

Der Umbau von den 36er auf die 38er is kein Problem und eher ein Verbesserung als eine Verschlechterung.

Und sich vorher schlau zu machen ist doch wohl besser als einfach drauflos zu schrauben.

Vielleicht ist der Unreal ja KFZ-Mechaniker und hat sich hier nur wegen der Kompatibiltät rückversichern wollen(mal so rein hypotetisch)?

Auf alle Fälle besser als hier gleich von Sicherheitsrisiko und Gefahr für andere zu reden:rolleyes::rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. März 2011 um 5:21

Wenn dir das Geld für deine eigene Sicherheit und für andere Verkehrsteilnehmer zu teuer ist, solltest du auf ein Fahrrad umsteigen oder lieber laufen.

Bei Bremsen spart man nicht.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von vr6md

Wenn dir das Geld für deine eigene Sicherheit und für andere Verkehrsteilnehmer zu teuer ist, solltest du auf ein Fahrrad umsteigen oder lieber laufen.

Bei Bremsen spart man nicht.

Gruß Ingo

so siehts leider aus du solttest die Bremsen einbauen die für dein Fahrzeug vorgesehen sind, und nicht anfangen rum zu experimetiren,

du spielst hir mit deinem Leben und dem der anderen, ich denke nicht das dir hir irgendjemand eine antwort darauf geben wird, den so verantwortungslos kann man doch wohl nicht sein!

Themenstarteram 10. März 2011 um 5:57

Ja ne is kla !

Glaube nicht das der Golf dann schlechter Bremst !

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Ja ne is kla !

Glaube nicht das der Golf dann schlechter Bremst !

ja genau du glaubst! wissen tust du es nicht sonst würdest du nicht fragen und wenn man nicht weis was man tut sollte man ganzschnell die finger davon lassen, gerade wens um sicherheit geht weil sparen und sicherheit am PKW das passt nicht!

könnte ihr mal aufhören, kacke zu labern, wenn ihr keine ahnung habt?:rolleyes:

@TE:

du brauchst andere handbremsseile..

 

lies dir mal hier den 1., 2. und 4. link durch.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

könnte ihr mal aufhören, kacke zu labern, wenn ihr keine ahnung habt?:rolleyes:

@TE:

du brauchst andere handbremsseile..

 

lies dir mal hier den 1., 2. und 4. link durch.

Kom Junge geh spielen :rolleyes:Hör du mal auf rum zu kacken wen du keine ahnung hast, hettest mal den Anfrage Texst Lesen sollen bevor er ihn geändert hat!

Der Umbau von den 36er auf die 38er is kein Problem und eher ein Verbesserung als eine Verschlechterung.

Und sich vorher schlau zu machen ist doch wohl besser als einfach drauflos zu schrauben.

Vielleicht ist der Unreal ja KFZ-Mechaniker und hat sich hier nur wegen der Kompatibiltät rückversichern wollen(mal so rein hypotetisch)?

Auf alle Fälle besser als hier gleich von Sicherheitsrisiko und Gefahr für andere zu reden:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

 

Kom Junge geh spielen :rolleyes:Hör du mal auf rum zu kacken wen du keine ahnung hast, hettest mal den Anfrage Texst Lesen sollen bevor er ihn geändert hat!

Der Text war gestern Nacht gegen 1 der gleiche, also schön locker bleiben.

also ohne hier jemanden angreifen zu wollen:)

die zu tauschen macht kaum einen Sinn.. meine meinung.

beim 36er kannst du mit nem imbus die bremse zurückstellen (beim erneunern). das hast du bei den 38ern nicht und musst dir ne vorrichtung bauen ...also eher umständlich. wers kann bekommts auch locker ohen vorrichtung hin ;)

die mechanik der handbremsseile ist etwas besser verbessert bei den 38ern:)

passen tut das zeugs (außer: hanbremmseil und leitungen)... die frage ist nur ob der umbau und die damit verbundene arbeit sich gegenüber der preisersparnis lohnt was ich bezweifle :P

gruß alex

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:23

Wer sagt das ich die Handbremsseile und die Leitungen tauschen möchte ?

Wollte ich eigendlich so lassen !

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Wer sagt das ich die Handbremsseile und die Leitungen tauschen möchte ?Wollte ich eigendlich so lassen !

Das wirst wohl tauschen MÜSSEN , ob du willst oder nicht ( so hab ich das verstanden ;) )

also handbremsseil soweit ich weis MUSS gemacht werden das ander passt nicht soweit ich weis kann aber auch sein das ich mich irre. leitungen nicht unbedingt aber wenn man sowas macht dann kann man die leitungen gleich mitmachen :) kosten glaub nur 17 euro ... beide ^^

liebe grüße

Themenstarteram 10. März 2011 um 22:03

Ich wollte die Sättel eigendlich einfach umdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Kom Junge geh spielen :rolleyes:Hör du mal auf rum zu kacken wen du keine ahnung hast, hettest mal den Anfrage Texst Lesen sollen bevor er ihn geändert hat!

ach gottchen, nemesis007:rolleyes:

der text war, wie serial schon schrieb, auch gestern nacht derselbe..wer hat denn hier grad keine ahnung? also mach einfach den kopf zu..muss mir hier von so jmd wie dir nicht blöde kommen lassen..

nappel:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsen umbau --- Geht das ???