ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsen von Ebay

Bremsen von Ebay

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 16:58

Hallo Leute ich habe demnächst meine Bremsanlage auf dem Zettel stehen VA und HA.

X25XE also V6.

Habt Ihr Tips ob man Bremsen bei Ebay kaufen kann oder is das alles Schrott.

Dort gibts z. B. ein kommpletten Kit für knapp 90 Euro.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Wie oft wollen wir das Thema denn noch durchkauen?

Langsam wirds echt langweilig, da keine Partei von seiner Meinung abrückt.

Hallo spooky23,

wenn Dir das Thema langweilig wird, dann beteilige Dich doch einfach nicht daran!

Gruß

Fliegentod

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi!

 

Das wird jetzt bestimmt wieder eine Ebay-Bremsendisskussion.

 

Ein kompletter Satz für 90 Euro ist schon mal definitiv Schrott.

 

Es wird bei Ebay auch Markenware angeboten, auf die du auf alle Fälle zurückgreifen solltest.

Der Billigramsch ist nichts.

 

Gerade beim V6 sollte man doch auf Qualität umd Standfestigkeit achten, da die Geschwindigkeit höher sein kann :D

 

Gruß Kater

Also alles ist mit Sicherheit kein Schrott. Du kannst halt Pech haben.

Cocker hat meines Wissens Bremsen aus dem Auktionshaus drauf.

Wenn du bei Händlern kaufst, mit denen andere schon gute Erfahrungen gemacht haben, könnts auch bei dir gut gehen.

Am besten mal warten, was die anderen so zu sagen haben.

Meine persönliche Meinung: Ich würds nicht machen.

Wie wäre es, einfach mal die Suche zu benutzen?

 

Das Thema wurde schon ellenlang besprochen

am 28. Juni 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Wie wäre es, einfach mal die Suche zu benutzen?

Das Thema wurde schon ellenlang besprochen

Ich schließe mich spooky an.... kommt ja nicht sooo oft vor;)

Das Thema kommt immer und immer wieder....

Aber nun ja.

Ich erbarme mich mal, weil ich grade nix Besseres zu tun hab.

Bremsen von ebay sind absolut ein Risiko und wenn überhaupt, dann sollte es unbedingt Markenware von einem Händler sein.

Und nicht mal an Bewertungen kann man sich orientieren, weil diese Bewertungen ja in der Regel relativ bald nach der Auktion abgegeben wurden und man ja nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, ob man da Schrott gekauft hat.

Wenn dann aber die Lebensdauer der bei ebay gekauften Teile sich dann als unter aller Sau herausstellt, wird man das nicht mehr in einer Bewertung lesen können, weil es zum Zeitpunkt der Feststellung ja meist zu spät ist, um bei ebay noch die Bewertung zu schreiben oder zu korrigieren.

Also bin ich das Meinung, dass man auch gleich Lotto spielen...

Ich kaufe solche Teile mit Sicherheit nicht bei ebay und Dir würde ich es auch nicht empfehlen. Wenn ich schon V6 fahren kann, dann muß ich mir auch wenigstens die Verschleißteile leisten können. Ist meine Devise;)

Gruß

Headhunter_T

am 28. Juni 2008 um 20:52

HI,

meine Bremsen sind definitiv KEIN Schrott... 42,90 € inkl. Versand für Scheiben + Beläge VA.

90 € für VA + HA für einen V6... naja, da würde ich mal die Bewertungen anschauen oder - was ich immer gerne mache - einen User, der positiv bewertet hat und dieselben Teile gekauft hat die man selber braucht, mal anschreiben und nach den Erfahrungen fragen. Ist doch ganz einfach...

Man kann nicht generell sagen, dass billig = Schrott ist.

Ich behaupte auch nicht, dass man alles Billige bei ebay bedenkenlos kaufen kann. Man muss halt gucken und nachforschen, ggf mal den Verkäufer anschreiben und nach dem Hersteller fragen. Dann sieht man weiter.

@Headhunter

ich kann mir den Vectra 1.8 16V eigentlich auch nicht leisten - aber ich fahr die Mühle nunmal und versuche günstig über die Runden zu kommen.

Es soll Leute geben, die sich aus Lust und Laune einen V6 kaufen, weil er so einen geilen Sound hat, ohne sich vorher Gedanken über die Kosten zu machen... ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 21:14

Hi danke für die Meinungen. Ich denke da eigentlich ähnlich. Ich werd wohl auf die ATE Bremsen aus dem Zubehör zurückgreifen. Bis zu welcher größe, also Durchmesser der Scheibe kann ich denn auf dem V6 fahren ohne anderen Bremsattel oder ähnliches. Gehen da auch 308er Scheiben drauf?

MFG

am 28. Juni 2008 um 21:19

ATE ???

Lass es - bei ATE kannst du noch mehr Pech haben als bei ebay-Teilen.

ich hatte 2 Satz Scheiben von ATE drauf - beide verzogen/wellig nach weniger als 10 tkm. Die BEläge waren ok, aber ich persönlich werde NIE WIEDER Bremsscheiben von ATE kaufen.

Auch die Werkstatt, die mir die Teile vor Jahren eingebaut hat, ist aufgrund vieler Beschwerden bezgl. ATE mittlerweile auf Bremsenteile von BOSCH umgestiegen.

Gruß cocker

Ja also ich würde dir auch von deim ebay Zeug abraten. Über ATE habe ich noch keine persönliche Erfahrung gesammelt.

Hast du mal bei Opel wegen den Teilen angefragt? Irgendwer hat mal erzählt das die sogar billiger wären als die Teile von ATE. Und weißt du dann wenigstens was du hast.

am 28. Juni 2008 um 22:53

Hi

 

Bei Ebay gehen öfter Original GM Bremsscheiben und Beläge günstig raus. Ansonsten in den

sauren Apfel beissen und beim FOH die GM kaufen. Damit wirst du keine probleme haben.

Mit ATE zu 90% schon.

am 28. Juni 2008 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von patereng

Hi danke für die Meinungen. Ich denke da eigentlich ähnlich. Ich werd wohl auf die ATE Bremsen aus dem Zubehör zurückgreifen. Bis zu welcher größe, also Durchmesser der Scheibe kann ich denn auf dem V6 fahren ohne anderen Bremsattel oder ähnliches. Gehen da auch 308er Scheiben drauf?

MFG

308 mm Scheiben gehen bei Dir nicht drauf. Die passen nur mit der i500-Bremse zusammen. Außerdem müßtest Du sie eintragen lassen, wenn Du sie haben wollen würdest. Soviel ich mich erinnere, haben die normalen V6 Scheiben vorne je nach Hersteller bis zu 288 mm Durchmesser.

Ich habe sowohl mit ATE, als auch mit Zimmermann gute Erfahrungen gemacht. Und ich schreibe das hier bewußt, weil über beide Hersteller eine Menge negativer Berichte geschrieben worden sind. Ich denke mal, dass es bei guten Herstellern auch immer mal Ausfallerscheinungen gibt.

Und es sind auch ne ganze Menge gefälschter Ersatzteile im Umlauf. Vielleicht hat es ja auch Cocker mit seinen ATE Teilen erwischt....

Aber wie auch immer. Ich bin der Meinung, dass man nicht zu 100% sicher sein kann. Man kann nur, so gut es geht, Risikovermeidung betreiben.

Ich tue das beim Teiledealer meines Vertrauens und kaufe Markenteile. Und das tue ich grade bei so wichtigen Teilen, wie Bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ich kann mir den Vectra 1.8 16V eigentlich auch nicht leisten - aber ich fahr die Mühle nunmal und versuche günstig über die Runden zu kommen.

Es soll Leute geben, die sich aus Lust und Laune einen V6 kaufen, weil er so einen geilen Sound hat, ohne sich vorher Gedanken über die Kosten zu machen...

Verdient man bei Saarstahl in der Qualitätsprüfung eigentlich so schlecht? Oder hast Du mit Familie so viel zu stemmen?

Ich schaffe mir ja bewußt nicht sowas, wie Familie an, weil ich mit meinem Geld lieber andere Dinge machen möchte. :D

Ich möchte aber mal klarstellen, dass ich auch Cocker respektiere. Er muss halt scheinbar zusehen, wie er über die Runden kommt. Und wenn man sich günstige Bremsen kauft und dann auch in dem Bewußtsein vorsichtig und defensiv fährt, dann kann ich da auch noch begrenzt mitgehen.

Also ich hoffe mal, dass er das tut;)

Ach ja.... Und ich mag den Klang meines V6 auch.... trotz dass er mein Kohlegrab ist, was ich übrigens vorher wußte:D

Noch geht´s ganz gut... und man gönnt sich ja sonst nix...

Ach... Und bei GM weiß man doch auch nicht wirklich, was man bekommt. Selber produzieren tun sie jedenfall keine.... nur in ihre eigenen Kartons packen. Und wer da grade der Zulieferer war, werden sie Dir vermutlich auch am Tresen nicht sagen können. Würde mich aber nicht wundern, wenn es auch ATE wäre, weil Opel offenbar nicht selten ATE Bremsen verbaut.

Gruß

Headhunter_T

am 29. Juni 2008 um 7:05

Bei ebay kann ich besonders einen shop empfehlen: Autoteile Fuchs...... der hat ein haufen zeug von alles fahrzeugtyben drin, ist billig(aber nicht zu), bekommst garantie, und ist erstausrüsterqualität, bin bei den noch nie auf die fresse geflogen.

am 29. Juni 2008 um 7:19

Ich habe Bremsen von ebay drauf bei meinem V6 auf der Hinterachse.

Der Satz Scheiben mit Belägen und Handbremsbelegen kostete inkl Porto irgendwas um die 70€

Was das für nen Hersteller war weis ich nimmer.

Ich weis nur das es keine ATE oder ZIMMERMANN usw waren. War irgend nen andere Firma. Wohl aber namhaft.

Ich fahre die hin und wieder alles andere als zahm. Die Müssen schon richtig was schaffen, und das tun sie auch bisher bestens. Und die sind nun schon über ein Jahr drauf. Da sieht man bisher keinen übermäßigen Verschleiß.

Vorne habe ich die ATE Powerdisc drauf seit vier Jahren. Die werden in logischer Konsequenz auch nicht geschont.

Die fangen so langsam aber sicher an zu rubbeln. Ich werde da wohl mal die Belege wechseln müssen. Aber ganz ehrlich, selbst wenn die Scheiben fertig sind, dann haben die ihr Geld locker wieder reingebremst. Da waren unzählige Vollbremsungen dabei. Ich kann also über die ATE nix negatives sagen.

Genausowenig wie GÜNSTIGE Bremsenteile bei ebay. Von den ganz billigen sollte man wirklich die Finger lassen.

Ich kaufe seit Jahren für Bekannte und mich die Teile bei ebay. Bisher bin ich noch NIE auf die Schnauze gefallen damit. Wie gesagt, hier und da mal nachfragen und nicht zum allerbilligsten greifen, dann passt das auch.

Wie kommst du denn darauf, dass die Beläge an dem Rubbeln schuld sind?

Ist keine provokative Frage oder so, ich kann es mir gerade nur nicht vorstellen.

 

Edit: Ich möchte an der Stelle nochmals die Kombination aus Jurid-Scheiben und Ferodo-Belägen empfehlen. Die fahren wir auf drei Vectra B (meinen eingeschlossen) ohne Probleme.

am 29. Juni 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Headhunter_T

(...)Und es sind auch ne ganze Menge gefälschter Ersatzteile im Umlauf. Vielleicht hat es ja auch Cocker mit seinen ATE Teilen erwischt....

(...)

ich denke nicht - die Teile wurden von einer Werkstatt eingebaut - und das war keine Hinterhofwerkstatt sondern eine renommierte Kette hier im Saarland - nein, nicht ATU ;)

Und wie gesagt - diese Kette verbaut nun auch kein ATE mehr, sondern Bosch...!

Zitat:

Original geschrieben von Headhunter_T

 

(...)Verdient man bei Saarstahl in der Qualitätsprüfung eigentlich so schlecht? Oder hast Du mit Familie so viel zu stemmen?

(...)

... genauso ist es - 2 Kinder (Mädchen!!), ein Haus, 2 Katzen, 1 Meerschweinchen und ein Auto, was mich überduchschnittlich viel Gels und Zeit kostet... ;)

Bei Saarstahl bin ich noch am Anfang. Ab September gehör ich fest dazu und verdien ab Mitte / Ende nächstes Jahr auch wesentlich mehr Kohle. Man muss halt klein anfangen um groß rauszukommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Headhunter_T

(...)Ich möchte aber mal klarstellen, dass ich auch Cocker respektiere. Er muss halt scheinbar zusehen, wie er über die Runden kommt. Und wenn man sich günstige Bremsen kauft und dann auch in dem Bewußtsein vorsichtig und defensiv fährt, dann kann ich da auch noch begrenzt mitgehen.

Also ich hoffe mal, dass er das tut;)

(...)

ja - das tu ich ;)

Ich bin kein Kriecher, aber ich fahre eher defensiv. Aber auch mehr aus dem Grund, dass ich langsam alt werde und lieber cruise, anstatt zu rasen - deshalb wurde auch die Mittelarmlehne und Wurzelholz-Optik nachgerüstst ;) Jetzt muss ich nur noch Opa werden ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen