ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen von F.becker_Line ?!

Bremsen von F.becker_Line ?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. September 2012 um 18:09

Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Bremsenteilen wie Scheiben und Beläge von der Firma:

F.Becker_Line gemacht ? http://f-becker.de/

Wird wohl ausschließlich über KFZ- und Autoteile24 vertrieben.

Ich liebäugel mit deren Teilen um meine komplette Bremse, also Scheiben und Beläge Vorne und Hinten zu erneuern. Gegenüber ATE kann man da einiges am Einkaufspreis sparen.

Ich weiß das ATE die bessere Lösung sein wird, aber wenn die hier von F.becker auch nicht schlecht sind und keine billigste Chinaböller-Ware, was ich nicht weiß, weiß ich aber auch nicht von ATE, ob ich Plagiate kaufe.

Kennt jemand diese Produktion und hat Erfahrungen damit ???

Vielen DAnk für Eure Meinungen !

Gruß

Edi

Beste Antwort im Thema

China = automatisch schlecht ??

IBM Server werden in China gefertigt, iPhones auch sowie einer Menge anderer Markenprodukte auch - sind die schlecht ? gut, über die Fertigungsmethoden kann man geteilter Meinung sein, aber nicht über die Qualität.

Hier werden Teile schlechtgeredet weil sie aus China kommen ? Die Asiaten haben uns im Maschinen- und Stahlbau längst eingeholt wenn nicht sogar überholt.

Entweder ich kaufe ein vermeintlich deutsches Qualitätsprodukt um die hiesige Wirtschaft zu stärken ( ich erinnere da mal an die "gute" Qualität von Zimmermann Scheiben in den ersten Produktions Jahren) oder aber ich erwerbe Chinaware in dem Wissen das diese mit Tageslöhnen von < 3 € gefertigt wurde.

Deswegen muss die Ware aber noch lange nicht weniger Haltbar sein.

Ich gebe jedem Hersteller/Vertrieb eine Chance und bilde mir selbst ein Urteil.

Ohne das irgend jemand die Scheiben mal einen "Langzeittest" unterworfen hat, kann man sich wirklich kein objektives Urteil erlauben.

 

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

f.becker_line ist eine Eigenmarke des Shops kfzteile24.de

Bei E**y verkaufen die auch China Ware mit 3Jahre Garantie. Auf gut Glück. Entweder Du hast Glück oder die Anschaffung ist so gering, daß die Dir den Kaufpreis erstatten. Aber über die Becker Klammoten hab' ich weder positiv noch negativ was von gehört. Wenn Du sparen willst, dann greif eher zu Textar. Die sind auch ganz gut in der Qualität.

Themenstarteram 19. November 2012 um 1:01

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten,

aber ich habe mich vor einigen Wochen dann doch für die ATE Sachen entschieden, und da dann gleich für die teurerste Variante: Powerdisc und Keramikbeläge.

Das die F-Beckerline die Eigenmarke von KFZTeile24 ist wusste ich ja, wollte nur wissen, ob wer damit Erfahrungen gemacht hat :-)

Nun bin ich aber auf Nummer Siher gegangen. War es mir bei den Bremsen wert.

Gruß

Edi

Ich bremse auch mit ATE Powerdisc mit Keramicbelägen und bereu es nicht.

am 5. April 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Edi

Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Bremsenteilen wie Scheiben und Beläge von der Firma:

F.Becker_Line gemacht ? http://f-becker.de/

Wird wohl ausschließlich über KFZ- und Autoteile24 vertrieben.

Ich liebäugel mit deren Teilen um meine komplette Bremse, also Scheiben und Beläge Vorne und Hinten zu erneuern. Gegenüber ATE kann man da einiges am Einkaufspreis sparen.

Ich weiß das ATE die bessere Lösung sein wird, aber wenn die hier von F.becker auch nicht schlecht sind und keine billigste Chinaböller-Ware, was ich nicht weiß, weiß ich aber auch nicht von ATE, ob ich Plagiate kaufe.

Kennt jemand diese Produktion und hat Erfahrungen damit ???

Vielen DAnk für Eure Meinungen !

Gruß

Edi

am 5. April 2013 um 10:16

Finger weg von dieser Marke...... Ganz schlechtes Material. Und bei Reklamation wird man nicht ernst genommen....

Themenstarteram 5. April 2013 um 19:49

wie gesagt ich habe mich was die Bremsen betrifft, auch nicht daran getraut.

Wenn das Beckerline-Zeugs tatsächlich so großer 'Mist ist, dann lehnt sich KFZteile24

aber weit weit aus dem Fenster mit ihrer Werbung.

Sowas sollte dann wohl verboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Edi

wie gesagt ich habe mich was die Bremsen betrifft, auch nicht daran getraut.

Wenn das Beckerline-Zeugs tatsächlich so großer 'Mist ist, dann lehnt sich KFZteile24

aber weit weit aus dem Fenster mit ihrer Werbung.

Sowas sollte dann wohl verboten werden.

Das nennt man freie Marktwirtschaft und ist leider nicht verboten.

die marke f.becker_line ist billig ware aus china. die firma kfzteile24 hat die gesellschaft f.becker line gmbh gegründet. mit gutem design und übertriebener werbung werden die teile mit mehreren 100% marge verkauft. qualität wird von kfzteile24 geprüft. das ist aber keine richtige markenware. die teile sind seit ca. 1 Jahr auf dem markt.

die ganze palette von bremsbelegen und scheiben bei kfzteile24 der marke f.becker_line kommt aus china.

China = automatisch schlecht ??

IBM Server werden in China gefertigt, iPhones auch sowie einer Menge anderer Markenprodukte auch - sind die schlecht ? gut, über die Fertigungsmethoden kann man geteilter Meinung sein, aber nicht über die Qualität.

Hier werden Teile schlechtgeredet weil sie aus China kommen ? Die Asiaten haben uns im Maschinen- und Stahlbau längst eingeholt wenn nicht sogar überholt.

Entweder ich kaufe ein vermeintlich deutsches Qualitätsprodukt um die hiesige Wirtschaft zu stärken ( ich erinnere da mal an die "gute" Qualität von Zimmermann Scheiben in den ersten Produktions Jahren) oder aber ich erwerbe Chinaware in dem Wissen das diese mit Tageslöhnen von < 3 € gefertigt wurde.

Deswegen muss die Ware aber noch lange nicht weniger Haltbar sein.

Ich gebe jedem Hersteller/Vertrieb eine Chance und bilde mir selbst ein Urteil.

Ohne das irgend jemand die Scheiben mal einen "Langzeittest" unterworfen hat, kann man sich wirklich kein objektives Urteil erlauben.

 

 

am 4. Oktober 2013 um 10:45

Ich hab mir heute bei KFZTeile24 nen Satz Becker-Line für unseren Renault Scenic für die Hinterachse bestellt. Und, ich muß sagen, bis jetzt war ich mit KFZTeile24 immer zufrieden. Aber ich werd berichten wie sich die Bremse macht.

Ich glaube es ist heutzutage sehr schwierig da Aussagen zu treffen die das beurteilen können. Selbst bei namenhaften Produzenten gibt es unterschiede und daher denke ich kann man solange ein seriöser Anbieter dahinter steht den man belöffeln kann wenn etwas nicht stimmt, nicht viel verkehrt machen. Aus Erfahrung kann ich sagen das ein gesundes Mittelmass nicht verkehrt ist und man zumindest bei den Belägen auf Qualität achtet. Die Bremsscheibe kann man i schlimmsten FAll selber beschichten / LAckieren um starkes rosten in den neicht benutzen Bereichen zu minimieren. Auch sollte man auf agrresive Reiniger für Felgen verzichten, die machen meist mehr schaden als nutzen

am 4. Oktober 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Ich bremse auch mit ATE Powerdisc mit Keramicbelägen und bereu es nicht.

Da muss ich mal sagen auch wenn der Thread alt ist. Nach mehreren starken Bremsungen haben sich meine geschmolzenen Beläge in den Rillen der Scheibe wiedergefunden. Nach ungefähr 30km "sportlichen" fahren durch den Schwarzwald war eine vermeindliche Top Bremse mit 50% Belagstärke hinüber und damit meine Metall auf Metall und komplett blaue Scheiben.

Dazu muss ich anmerken das die 288mm nicht grad die Beste Bremse ist aber Green Stuff + Brembo Max halten auch im Schwarzwald ganz gut durch.

BIS JETZT :-)

Die 288mm ist eigentlich für Golf 3 gewesen und selbst da war Sie schon schlecht.

Du kannst nix dafür du bist nur der Endverbraucher.

Aber, Sorry ich finde es immer wieder krass was sich manchmal son Hersteller einbildet wenn Sie Ihre Technik auf die Strasse los lassen.

Gruss Scholli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen von F.becker_Line ?!