ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bremsen von knufu

bremsen von knufu

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. September 2011 um 13:52

würde mir gerne die grennstuff aus der bucht von knufu kaufen siehe

http://www.ebay.de/itm/400174219020?...

hat jemand erfahrung mit dem anbieter?

habe schiss das ich da mangelware bekomme

oder hat jemand noch ein besseres angebot?

danke gruss micha

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

kaufe meine Bremsenteile immer bei Knufu, und das per Angebot ausserhalb von Ebay. Die Jungs wissen was sie verkaufen, es ist immer jemand ansprechbar, und es ist ein autorisierter EBC Händler.

Da kannst Du völlig sorgenfrei einkaufen;-)

Hallo, Originalteile gibts super günstig unter www.atex-autowelt.de

schau mal rein oder PN. Danke, Gerry

Zitat:

Original geschrieben von dreamer117

würde mir gerne die grennstuff aus der bucht von knufu kaufen siehe

http://www.ebay.de/itm/400174219020?...

hat jemand erfahrung mit dem anbieter?

habe schiss das ich da mangelware bekomme

oder hat jemand noch ein besseres angebot?

danke gruss micha

habe mehrfach bei Knufu EBC Beläge gekauft.

Waren immer top die EBC Green Stuff,

Der Preis ist in Ordnung.

Nimmst Du Deine Bremse oft und heftig ran können die

roten für Dich geeigneter sein.

Gruß

Ich weiß nicht, ob unterschiedliche Händler unterschiedliche Qualität der EBC haben. Sollte eigentlich nicht sein.

Ich hatte mit den EBC bisher keine so guten Erfahrungen. Bei den GreenStuff hatte sich an der HA mal ein Belag von der Belagplatte gelöst.........nicht so toll. :( Ich schob das auf einen Materialfehler und hab mir anschließend rundum RedStuff gekauft -> hier haben sich an der VA die Beläge von der Belagplatte gelöst und sind zerbröselt, schon lange vor der Verschleißgrenze.

Nun habe ich die ATE Ceramic montiert und bin mal gespannt, ob es die auch zerbröselt ;)

Bremsstaub ist ähnlich wie bei den RedStuff und das Bremsgeräusch auf den BMW Compound Scheiben ist etwas leiser, zudem packen Sie im kalten Zustand gleich besser an. Die Temperaturbelastbarkeit wird vmtl. etwas geringer sein, hab es allerdings noch nicht ausprobiert :cool:

 

Gruß

Ci-driver

Dsc03698
Themenstarteram 13. September 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich weiß nicht, ob unterschiedliche Händler unterschiedliche Qualität der EBC haben. Sollte eigentlich nicht sein.

Ich hatte mit den EBC bisher keine so guten Erfahrungen. Bei den GreenStuff hatte sich an der HA mal ein Belag von der Belagplatte gelöst.........nicht so toll. :( Ich schob das auf einen Materialfehler und hab mir anschließend rundum RedStuff gekauft -> hier haben sich an der VA die Beläge von der Belagplatte gelöst und sind zerbröselt, schon lange vor der Verschleißgrenze.

Nun habe ich die ATE Ceramic montiert und bin mal gespannt, ob es die auch zerbröselt ;)

Bremsstaub ist ähnlich wie bei den RedStuff und das Bremsgeräusch auf den BMW Compound Scheiben ist etwas leiser, zudem packen Sie im kalten Zustand gleich besser an. Die Temperaturbelastbarkeit wird vmtl. etwas geringer sein, hab es allerdings noch nicht ausprobiert :cool:

 

Gruß

Ci-driver

hört sich ja nich gut an für die EBC hat da noch jemand erfahrungen gemacht mit zerbröseln und so?

Zitat:

Original geschrieben von dreamer117

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich weiß nicht, ob unterschiedliche Händler unterschiedliche Qualität der EBC haben. Sollte eigentlich nicht sein.

Ich hatte mit den EBC bisher keine so guten Erfahrungen. Bei den GreenStuff hatte sich an der HA mal ein Belag von der Belagplatte gelöst.........nicht so toll. :( Ich schob das auf einen Materialfehler und hab mir anschließend rundum RedStuff gekauft -> hier haben sich an der VA die Beläge von der Belagplatte gelöst und sind zerbröselt, schon lange vor der Verschleißgrenze.

Nun habe ich die ATE Ceramic montiert und bin mal gespannt, ob es die auch zerbröselt ;)

Bremsstaub ist ähnlich wie bei den RedStuff und das Bremsgeräusch auf den BMW Compound Scheiben ist etwas leiser, zudem packen Sie im kalten Zustand gleich besser an. Die Temperaturbelastbarkeit wird vmtl. etwas geringer sein, hab es allerdings noch nicht ausprobiert :cool:

 

Gruß

Ci-driver

hört sich ja nich gut an für die EBC hat da noch jemand erfahrungen gemacht mit zerbröseln und so?

NEIN..

Greenstuff hinten etwa seit 75tsd km drauf

Redstuff inkl Blackdash seit etwa 10tsd.

keine Probleme

An der Vorderachse 60 TKM mit den GreenStuff

und war noch Fleisch drauf.

Wollte die Roten mal testen...

Mit den Grünen zufrieden.

Gruß

Themenstarteram 14. September 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

An der Vorderachse 60 TKM mit den GreenStuff

und war noch Fleisch drauf.

Wollte die Roten mal testen...

Mit den Grünen zufrieden.

Gruß

nen werkstattmeister meinte das mit den ceramic steinen die scheiben schneller sich abnutzen hat jemand erfahrungen gemacht?

Hallo Bremsentester,kann nicht verstehen , warum jemand das Risiko eingeht, solche nicht freigegebenen, ungeprüften Bremsenteile(vom Fahrzeughersteller) zu fahren...zerbröselnde Bremsbeäge! Ob die Originalen BMW Beläge nun 50.000 oder 55.ooo km halten ist doch egal. Reserve muß drauf sein,vollkommen klar. Nehmt Ihr bei den Fremdteilen an der Bremsanlage oder anderen Sicherheitsteilen auch noch Familie,Freunde oder Kinder mit? Erzählt denen dann vorher von der Testfahrt,wer was davon versteht,steigt gleich wieder aus! Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Hallo Bremsentester,kann nicht verstehen , warum jemand das Risiko eingeht, solche nicht freigegebenen, ungeprüften Bremsenteile(vom Fahrzeughersteller) zu fahren...zerbröselnde Bremsbeäge! Ob die Originalen BMW Beläge nun 50.000 oder 55.ooo km halten ist doch egal. Reserve muß drauf sein,vollkommen klar. Nehmt Ihr bei den Fremdteilen an der Bremsanlage oder anderen Sicherheitsteilen auch noch Familie,Freunde oder Kinder mit? Erzählt denen dann vorher von der Testfahrt,wer was davon versteht,steigt gleich wieder aus! Gruß Harry

ist klar...kann nicht verstehen, warum BMW Federn verbaut die brechen, oder Autos baut, bei denen es zu einer großen Anzahl an gerissenen Hinterachsaufnahmen kommt. Dann sogar noch auf die Idee kommen kann diese auszuschäumen, und dieses Problem nach hinten verschiebt.

Bremsentester.....selten so was blödes hier gelesen!!!

Danke dto.

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von A.TEX

Hallo Bremsentester,kann nicht verstehen , warum jemand das Risiko eingeht, solche nicht freigegebenen, ungeprüften Bremsenteile(vom Fahrzeughersteller) zu fahren...zerbröselnde Bremsbeäge! Ob die Originalen BMW Beläge nun 50.000 oder 55.ooo km halten ist doch egal. Reserve muß drauf sein,vollkommen klar. Nehmt Ihr bei den Fremdteilen an der Bremsanlage oder anderen Sicherheitsteilen auch noch Familie,Freunde oder Kinder mit? Erzählt denen dann vorher von der Testfahrt,wer was davon versteht,steigt gleich wieder aus! Gruß Harry

ist klar...kann nicht verstehen, warum BMW Federn verbaut die brechen, oder Autos baut, bei denen es zu einer großen Anzahl an gerissenen Hinterachsaufnahmen kommt. Dann sogar noch auf die Idee kommen kann diese auszuschäumen, und dieses Problem nach hinten verschiebt.

Bremsentester.....selten so was blödes hier gelesen!!!

evtl. könntest Du Deine Hilfe ja per PN anbieten. Damit der Bremsentester auf der sicheren Seite ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen