Bremsen Vorne
Fiesta 1,25/69PS/Ez:2003
Hallo, ich will die Bremsen vorne neu machen. Allerdings nur die Beläge, da die Bremsscheiben noch ganz ok sind. Wird der Bremskolben reingedreht oder kann man ihn einfach so zurück drücken?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wer solche Fragen stellt sollte lieber die Finger davon lassen.....
Drücken. Gedreht werden Kolben in der Regel nur, wenn z.B. eine Handbremsmechanik mit includiert ist. Ergo eigentlich nur an der Hinterachse.
@der-ruderbern Wer solche Fragen stellt sollte lieber die Finger davon lassen.....
Wer sowas von sich gibt, ist technisch nicht so ganzu auf der Höhe : ich hatte mal nen Honda, bei dem wurden ALLE Bremskolben gedreht, also eine durchaus berechtigte Frage.
Zitat:
@orion01 schrieb am 25. Februar 2025 um 11:04:25 Uhr:
@der-ruderbern Wer solche Fragen stellt sollte lieber die Finger davon lassen.....
Wer sowas von sich gibt, ist technisch nicht so ganzu auf der Höhe : ich hatte mal nen Honda, bei dem wurden ALLE Bremskolben gedreht, also eine durchaus berechtigte Frage.
Na wenn du meinst...
Nach über 40 Jahren als KFZ-Schlosser habe ich natürlich Null Ahnung.
Was für ein Honda soll das gewesen sein an dem auch vorn die Kolben gedreht werden mussten?
Ich kenne nur ein paar Franzosen bei denen es so ist, an denen ist aber die Feststellbremse an der VA......
@der-ruderbernd
Ich mache immer die Bremsen selbst. (Calibra, Corsa,Golf GT,Toyota Paseo,Hyundai,Mazda) Und immer ohne Probleme übern Tüv! Wollte halt nur wissen ob die Kolben beim Fiesta reingedreht werden,da ich mir dann vom Kollegen das passende Werkzeug ausleihen muß.
HONDA AERODECK 2,2 ltr
Zitat:
@Opelman09 schrieb am 25. Februar 2025 um 11:27:45 Uhr:
Wollte halt nur wissen ob die Kolben beim Fiesta reingedreht werden,da ich mir dann vom Kollegen das passende Werkzeug ausleihen muß.
Da keine Handbremse da dran ist.....
Zitat:
@orion01 schrieb am 25. Februar 2025 um 11:35:32 Uhr:
HONDA AERODECK 2,2 ltr
Wenn ich mir den Bremssattel anschaue glaube ich nicht das der gedreht werden musste.
OE Nummer Bremssattel v.li. laut dem Katalog:
https://www.ersatzteile-honda.de/.../1745230-SM5-G51, siehe Screenshot....
So ich bin zwar kein KFZ Meister oder Geselle aber ich drehe die Bremszylinder eine Halbe Umdrehung immer bevor ich sie zurück drücke.
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 25. Februar 2025 um 08:03:24 Uhr:
Wer solche Fragen stellt sollte lieber die Finger davon lassen.....
Ruderbernd, du bist ein fähiger Mann, aber ein bisschen weniger Arroganz wäre angebracht!
Die Frage ist vollkommen berechtigt.
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 25. Februar 2025 um 11:17:28 Uhr:
Na wenn du meinst...
Nach über 40 Jahren als KFZ-Schlosser habe ich natürlich Null Ahnung.
Was für ein Honda soll das gewesen sein an dem auch vorn die Kolben gedreht werden mussten?
Ich kenne nur ein paar Franzosen bei denen es so ist, an denen ist aber die Feststellbremse an der VA......
Nicht zu vergessen die alten Saab 900 bis BJ 80. Die hatten die Feststellbremse auch an der Vorderachse.