ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bremsen wechseln an der Hinterachse

Bremsen wechseln an der Hinterachse

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 14:00

Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage,kann man bei der A Klasse die Wartungsstellung im KI anwählen,bei meinem GLE kann man es,aber wie funktioniert das bei der A Klasse,oder geht es nur mit einem Computer über OBD??

Bitte um Hilfe,Dankeschön

Ähnliche Themen
7 Antworten

@124Bütti

Zitat:

aber wie funktioniert das bei der A Klasse,oder geht es nur mit einem Computer über OBD??

Über den Aufruf des s. g. Werkstattmenues

Gruß

wer_pa

Bild
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 22:05

Hallo und danke aber in dieses Menü kann ich nicht wechseln,bei Fahrdynamik ist schluss auf Werkstatt kann ich nicht wecheln,oder gibt es eine bestimmte Tasten kombi wie beim GLE?

Gruß

124Bütti

@124Bütti

Zitat:

in dieses Menü kann ich nicht wechseln,bei Fahrdynamik ist schluss auf Werkstatt kann ich nicht wecheln,oder gibt es eine bestimmte Tasten kombi wie beim GLE?

Gruß

124Bütti

Darf man fragen was du eigentlich vor hast, bzw. ob du Kfz. spezifische Fachkenntnisse besitzt?

 

Und ja, es müssen vor und nach dem Bremsbelagswechsel an der HA, entsprechende Tastenkombinationen mit Bedacht betätigt werden.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:41

Ja ich möchte die Bremsen wechseln bei der A Klasse,wie schon erwähnt habe ich auch noch einen GLE Bj 2019 und da kann man die Hinteren Bremsen über das KI in die Wartungsposition fahren,in der A Klasse habe ich so etwas nicht gefunden,dort ist nur das kleine Cockpit verbaut und ein Werkstattmenü finde ich dort nicht,ich bin kein Kfz Mechaniker aber ich repariere seit über 30 Jahre meine Autos selber,nun aber noch einmal die frage,wie kommt man in das Menü im KI um die Bremsen hinten in die Wartungsposition zu fahren,Dankeschön

@124Bütti

Zitat:

...aber noch einmal die frage,wie kommt man in das Menü im KI um die Bremsen hinten in die Wartungsposition zu fahren

https://youtu.be/ybw1XkHMbAM

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 15:51

Dankeschön,werde ich ausprobieren

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 16:10

Ich habe es so gemacht wie beschrieben und es funktioniert super,vielen dank für die hilfreiche Information,schönes Rest Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bremsen wechseln an der Hinterachse