- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Bremsen wechseln an der Hinterachse
Bremsen wechseln an der Hinterachse
Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage,kann man bei der A Klasse die Wartungsstellung im KI anwählen,bei meinem GLE kann man es,aber wie funktioniert das bei der A Klasse,oder geht es nur mit einem Computer über OBD??
Bitte um Hilfe,Dankeschön
Ähnliche Themen
7 Antworten
@124Bütti
Zitat:
aber wie funktioniert das bei der A Klasse,oder geht es nur mit einem Computer über OBD??
Über den Aufruf des s. g. Werkstattmenues
Gruß
wer_pa
Hallo und danke aber in dieses Menü kann ich nicht wechseln,bei Fahrdynamik ist schluss auf Werkstatt kann ich nicht wecheln,oder gibt es eine bestimmte Tasten kombi wie beim GLE?
Gruß
124Bütti
@124Bütti
Zitat:
in dieses Menü kann ich nicht wechseln,bei Fahrdynamik ist schluss auf Werkstatt kann ich nicht wecheln,oder gibt es eine bestimmte Tasten kombi wie beim GLE?
Gruß
124Bütti
Darf man fragen was du eigentlich vor hast, bzw. ob du Kfz. spezifische Fachkenntnisse besitzt?
Und ja, es müssen vor und nach dem Bremsbelagswechsel an der HA, entsprechende Tastenkombinationen mit Bedacht betätigt werden.
Gruß
wer_pa
Ja ich möchte die Bremsen wechseln bei der A Klasse,wie schon erwähnt habe ich auch noch einen GLE Bj 2019 und da kann man die Hinteren Bremsen über das KI in die Wartungsposition fahren,in der A Klasse habe ich so etwas nicht gefunden,dort ist nur das kleine Cockpit verbaut und ein Werkstattmenü finde ich dort nicht,ich bin kein Kfz Mechaniker aber ich repariere seit über 30 Jahre meine Autos selber,nun aber noch einmal die frage,wie kommt man in das Menü im KI um die Bremsen hinten in die Wartungsposition zu fahren,Dankeschön
@124Bütti
Zitat:
...aber noch einmal die frage,wie kommt man in das Menü im KI um die Bremsen hinten in die Wartungsposition zu fahren
Gruß
wer_pa
Dankeschön,werde ich ausprobieren
Ich habe es so gemacht wie beschrieben und es funktioniert super,vielen dank für die hilfreiche Information,schönes Rest Wochenende