ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bremsen wechseln, wo kaufen?

Bremsen wechseln, wo kaufen?

Themenstarteram 28. März 2010 um 10:12

Bei meinem Astra sind die Bremsscheiben und Beläge ziemlich runter, möchte die gerne wechseln. Mit welchen Ersatzteilen bzw. Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe jetzt bei Dello (großer FOH in Hamburg) gesucht http://www.automega-shop.de

Den Krümmer für unseren Corsa haben wir da gekauft, nach 1 1/2 Jahren hatte der einen Riß und wir haben ihn ohne Probleme kostenlos ersetzt bekommen. Aber bei Bremsen bin ich mir nicht so sicher, das ist ja schon so'ne Sache. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ebay: Original ATE für Deinen Typ!;):D

Natürlich nur über`nen Händler mit 100% Bewertungen und 2 Jahren Garantie!

MfG

Peter

jo, bitte kein Ebay Schrott kaufen. Ist zwar billig, hat aber auch einen Grund! Fahren diese 30 Euro Bremsen aufm Corsa. Wenn ich auf der Bahn von 150 runterbremse merkt man richtig die unwucht der Scheiben das ist nicht mehr schön.

Also ich hol meine Teile bei "Wessels und Müller Fahrzeugteile". Würde dir auch einen Fahrzeugteile Shop empfehlen. Da weißt du wenigstens dass du nich irgendeinen Schrott kaufst und die Preise sind nur unwesentlich teurer als eBay, bei mir teilweise sogar billiger. Bsp: Windschutzscheibe 70€, H&R gewindefahrwerk 833€, 2 spurstangengelenke und 2 bremsschlauche für 70€. Meiner Meinung nach sind die Preise voll akzeptabel. Viele Teile kriegst du sofort. Wenn nich dann am nächsten Tag.

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Also ich hol meine Teile bei "Wessels und Müller Fahrzeugteile". Würde dir auch einen Fahrzeugteile Shop empfehlen. Da weißt du wenigstens dass du nich irgendeinen Schrott kaufst und die Preise sind nur unwesentlich teurer als eBay, bei mir teilweise sogar billiger. Bsp: Windschutzscheibe 70€, H&R gewindefahrwerk 833€, 2 spurstangengelenke und 2 bremsschlauche für 70€. Meiner Meinung nach sind die Preise voll akzeptabel. Viele Teile kriegst du sofort. Wenn nich dann am nächsten Tag.

Wenn man das Glück hat so einen Größhändler bei sich iner Nähe zu haben. Ich hole meine Teile auch nur von W&M, da die keine 10 Minuten von mir ein Shop/Lager oder was auch immer haben. Die Preise sind echt Top.

Moin!

Für meine Bremsen hinten hab ich mir die Woche nen ATE Topkit (beide Seiten vormontiert und incl Radbremszylinder) vor Ort von europart geholt, kam 94,- EUR Brutto, im I-net hab ich das nur über hundert gefunden...

Die haben auch ne Niederlassung in HL .

Europart Holding GmbH NL Lübeck

www.europart.net

Taschenmacherstraße 39

23556 Lübeck

0451 40803-0

Mfg Ulf

Themenstarteram 28. März 2010 um 16:11

Vielen Dank für die Antworten. Wessels und Müller haben wir auch in Lübeck, da hab ich auch mein AGR-Ventil gekauft, da frag ich mal an. Ich dachte nur die wären sehr teuer. Europarts ist auch ne gute Idee. Kümmer mich mal morgen gleich drum.

Bei Ebay habe ich halt auch kein gutes Gefühl, Bremsen sind ja meine Lebensversicherung. Ich glaube, da spare ich dann an der falschen Stelle, wenn dann nur mit super Bewertung.

@ jumpthis: Wo ist denn Wessels und Müller in der Grafschaft?

Zu Wessels & Münner geh ich nur im Notfall... find die ziemlich teuer.

Bin am Freitag grad dran vorbeigekommen und brauchte noch nen Ölfilter (Standard OC90).

Hab noch nie irgendwo mehr als 2€ für nen Ölfilter bezahlt... bis dahin. 3,28€.

Find ich heftig, das sind über 50% mehr als anderswo!

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:49

Ja, ich frag auch erstmal nach. Was das so kosten soll...

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

@ jumpthis: Wo ist denn Wessels und Müller in der Grafschaft?

Rheine und dann nochmal in Lingen. Da ich in Lingen arbeite ist es für mich kein großes Problem da vorbeizufahren. :)

am 28. März 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Zitat:

Original geschrieben von Kursy

@ jumpthis: Wo ist denn Wessels und Müller in der Grafschaft?

Rheine und dann nochmal in Lingen. Da ich in Lingen arbeite ist es für mich kein großes Problem da vorbeizufahren. :)

In hagen und Dortmund sind sie nun auch (Schießen momentan ja richtig aussem boden die läden)

 

EDIT: Ich wechsel übrigen alle par monate meinen Teiledealer. Die wechseln sich glaub ich immer ab wo wann was günstig ist :rolleyes:

am 28. März 2010 um 19:31

ich muß meine Bremsen auch erneuern, was haltet Ihr von diesem Angebot ?

vorn: 236x20

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hinten: 200x45

http://cgi.ebay.de/...643QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Moin!

Vorn ok, hinten ist billig No-Name.

Von ATE (bei Euro Part) kosten alleine die Trommeln 59,-, bei Opel 98,- :rolleyes:.

Belege komplett mit Zubehör und Bremszylinder ATE (ATE Topkit = Masterkit bei Euro Parts) 79,- Opel 130,- :eek:

Aber alles NETTO-Preise...

Alles komplett (hinten) von ATE bei Euro Parts 164,- Brutto.

Das ATE Topkit alleine hatte ich nur für 105,- bis 115,- plus Versand im I-Net gefunden.

War vor Ort dann doch billiger:D

Mfg Ulf

P.S. Hast wirklich belüftete Scheiben beim SZ CC?

P.P.S. Preis leicht korrigiert

am 28. März 2010 um 20:06

Ja, vorn belüftet und hinten die breiteren trommeln

Die Bremsen sind zwar im Herbst durch den Tüv gekommen, aber jetzt schleifen beide Trommeln, und vorn müßten mindestens die Klötze neu, besser die Scheiben auch:

 

ps: sind es denn Original ATE-Trommeln ?

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:38

@ Person Hast Du Dir mal die Bewertungen durchgelesen? Fand die nicht sehr ermutigend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen