- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Bremsenabweichung
Bremsenabweichung
Ich habe ein Auto gekauft, und auf dem letzten Tüv Gutachten hat die Vorderbremse eine Abweichung von 17% von links nach rechts. Hinten 10% Abweichung. Beidemale ist die linke Seite stärker. Merke ich das beim bremsen? Ich bekomme das Auto erst, aber wollte im Vorhinein nachfragen.
Danke
11 Antworten
Wenn es der TÜV für in Ordnung hält dann merkst du das nicht.
Zitat:
@Mollekopp schrieb am 1. April 2025 um 17:06:21 Uhr:
Wenn es der TÜV für in Ordnung hält dann merkst du das nicht.
Naja, es ist als leichter Mangel vermerkt. Sonst wär ich garnicht draufgekommen.
Solche Dinge sollte man eigentlich vor dem Kauf prüfen und mit in die Preisverhandlungen aufnehmen.
Zitat:
@schweik6 schrieb am 1. April 2025 um 18:18:38 Uhr:
Solche Dinge sollte man eigentlich vor dem Kauf prüfen und mit in die Preisverhandlungen aufnehmen.
Vielen Dank für die gezielte Antwort auf meine Frage. Das Auto ist auf Probe „gekauft“ und ich habe 20 Tage Zeit meine Entscheidung zu überdenken, deshalb erkundige ich mich über genau solche Dinge. Tut aber meiner Frage nichts zur Sache, wenn man keine gescheide Antwort geben kann oder will dann lieber lassen
@fuxx.x wann wurde zuletzt mal Bremsflüssigkeit gewechselt?
Solche unterschiedliche Werte kannst du durch zu alte Bremsflüssigkeit haben. Bremsen sind unterschiedlich runter !
Zitat:
@polobuddy schrieb am 1. April 2025 um 20:38:06 Uhr:
@fuxx.x wann wurde zuletzt mal Bremsflüssigkeit gewechselt?
Solche unterschiedliche Werte kannst du durch zu alte Bremsflüssigkeit haben. Bremsen sind unterschiedlich runter !
hm nein das wird es nicht sein, wurde Februar 24 gewechselt, Siedepunkt noch 240 Grad
@fuxx.x vielleicht nicht richtig entlüftet!
Irgendwas was muss da faul sein!
Wie lange ist die letzte HU her? Wenn das länger her ist sollte das neu geprüft werden weil sich das stark geändert haben kann.
Wenn da was schwergängig ist kann das schlimmer geworden sein. Wenn alles neu war kann sich das eingeschliffen haben und jetzt gut sein.
Zitat:
@fuxx.x schrieb am 1. April 2025 um 18:24:11 Uhr:
Vielen Dank für die gezielte Antwort auf meine Frage. Das Auto ist auf Probe „gekauft“ und ich habe 20 Tage Zeit meine Entscheidung zu überdenken, deshalb erkundige ich mich über genau solche Dinge. Tut aber meiner Frage nichts zur Sache, wenn man keine gescheide Antwort geben kann oder will dann lieber lassenZitat:
@schweik6 schrieb am 1. April 2025 um 18:18:38 Uhr:
Hilfe wollen und frech antworten, da kommt Freude auf.
Mit deinem Probekauf bist du erst herausgerückt nach meiner Antwort.
Mach so weiter, dann wird sich jeder darum reissen, dir in Zukunft zu helfen.
Diese Abweichung kann nur ein Fachmann auf die Ursache hin überprüfen. Das kann mehrere Gründe haben.
Zitat:
@einfach_ICH schrieb am 1. April 2025 um 21:24:30 Uhr:
Wie lange ist die letzte HU her? Wenn das länger her ist sollte das neu geprüft werden weil sich das stark geändert haben kann.
Wenn da was schwergängig ist kann das schlimmer geworden sein. Wenn alles neu war kann sich das eingeschliffen haben und jetzt gut sein.
Im November wurden die vorderen Bremsen getauscht, der ist danach gestanden und jetzt vor Kurzem wurde HU gemacht.
Dann lasse das neu prüfen und du bist sicher. Für mich ist der Unterschied vorne viel zu groß um gut zu sein.
Dabei kannst du auch gleich den Prüfer nach seiner Meinung fragen.