ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bremsenempfehlung BMW 8er E31?

Bremsenempfehlung BMW 8er E31?

BMW 8er E31
Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 0:30

Hallo ,

 

Welche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr mir für den 8er empfehlen mit denen man ohne Vibrationen o.ä gut fahren kann? Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Einige 8er Fahrer haben von Zimmermann Scheiben verwendet. Gelocht oder nicht ist Geschmackssache. Von EBC gibt es auch normale Bremsscheiben. Wenn Du Originale noch bekommen kannst ,dann wäre das optimal.

Hier mal ein kleiner Blick.

https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&acPath=406_420

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 22:02

@X555 Danke dir für die Antwort. Auf originale Bremsanlagen lege ich auch großen Wert drauf aber beim E31 wird es nicht einfach welche zu bekommen. Zimmermann Sport habe ich auch mal was gelesen, dass sie gut sein sollen. Zu den Belägen habe ich leider keine Empfehlungen gefunden.

@mlx44 Bei den Belägen kannst Du vom gleichen Hersteller der Scheiben welche nehmen oder von anderen.

Hier mal eine Tabelle von Scheiben Belag Kombinationen was geht was nicht.

Scheiben Beläge Kombination
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 6:45

@X555 Danke, wusste nicht, dass es so eine Tabelle gibt. Hilft mir definitiv weiter. Ich habe mir noch einen E31 zugelegt bei dem Kleinigkeiten zu machen sind, da wollte ich die Bremsen auch wechseln lassen da beim bremsen Vibrationen gibt.

Die Vibrationen müssen nicht unbedingt von der Bremsanlage kommen. Da gibt es auch andere „Verdächtige“ an der Achse.

Sind aber nur vorhanden wenn ich bremse. Die Scheiben sehen laut meinem Mechaniker auch nicht gut aus. Was käme sonst noch infrage?

Hatte ich erst letztens bei meinem 3er. Da hatte ein Querlenker spiel. Auch die Koppelstangen können eine Ursache sein. Aber wenn die Bremsscheiben sowieso fertig sind ,dann kannst da ja anfangen und wenn dann doch noch Flattern vorhanden ist nach den anderen Sachen sehen.

Da hat er nicht unrecht. Das FW muss schon stabil sein sonst nützt die beste Scheibe nix.

Auch Radlager und Flansch sollte in Topform sein.

Danke Euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen