1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsenfrage (Warnkontakt)

Bremsenfrage (Warnkontakt)

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:22

ich will nächste Woche meine Bremsen alle neumachen. Muss ich denn den Warnkontakt auch neumachen oder kann ich das alte Kabel weiterbenutzen???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Bremsenfrage (Warnkontakt)

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

ich will nächste Woche meine Bremsen alle neumachen. Muss ich denn den Warnkontakt auch neumachen oder kann ich das alte Kabel weiterbenutzen???

Wenn sie nicht beschädigt sind also angekratzt dann kannst du es auch noch weiter benutzen.

Mfg

Kannste weiter benutzen, sofern der Warnkontakt nicht ausgelöst hat! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Hol Dir nen neuen...denn manchmal zerbrechen die beim rausmachen...

Wenn Du den neuen nicht brauchst...bringst ihn wieder zurück ;)

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:31

Danke für die schnellen Antworten, ihr seit wie immer klasse.

also ich hab meinen mit klebeband an den dämpfer gemacht weiler abgebrchen war.sind die den so wichtig oder reicht es alle 20000km die bremse zu prüfen.

Sorry aber da fällt mir nichts mehr zu ein !

Sag ma das Teil hat ja wohl seine Bedeutung ok is zwar "Nur" für die Verschleissgrenze der Beläge aber wenn die runter sind und du merkst das nich was meinst worauf du bremst ?

Metal auf Metal würde sagen danach is alles im eimer und dein Bimmer wohl gleich mit !

Mach die mal fix neu !

hab noch nen neuen rumliegen von atu aber da steht drauf für m3 und z3???passt der.die bei atu haben gemeint der passt laut pc.

tja der vorbesitzer meines fahrzeuges hat es auch nicht für nötig gehalten den warnkontakt auszutauschen. folge: beläge waren KOMPLETT runter, ohne dass die warnlampe geleuchtet hat. der bremssattel hat verklemmt und die scheiben waren hinüber. über 300 EUR teure reparatur, dabei hätten 50 eur für neue beläge eigentlich gereicht...

@ bigurbi sag ich doch und der Bremsweg is wohl auch ne runde länger :) jetzt noch was nässe und das wars . Schöner Gedanke !

am 9. Mai 2005 um 5:53

Kauf nen neuen Kontakt... meiner is mir auseinandergbrochen am FR.. hab da alles neu gemacht.

Wenns noch fragen gibt, dann meld dich bei mir. Bin jetzt der Compact-Bremsenwechlser-Champ :D:D:D

Wie macht ihr das?? Mir ist noch nie einer durchgebrochen. Und ich hab nicht nur eine Bremse gemacht.

Mfg

passt der kontakt vom m3 auch an meien karre.

..

Moin,

sorry aber ihr redet nich von dem Teil was knapp 8,5€ kostet??

Also wie schon geschrieben..hols neu..

MfG

am 9. Mai 2005 um 12:22

schande, bei mir hat auch noch keiner ausgelöst, hab aber das gefühl dass sie ziemlich runter sind.... sind mir letztens auf der Autobahn vor ner Ausfahrt beim kräftigen Bremsen sogar hängen geblieben und haben geschliffen..... was soll ich machen?

Deine Antwort