ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bremsenreparatur gerechtfertigt?

Bremsenreparatur gerechtfertigt?

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 15:41

Hallo,

letzte Woche hab ich was erlebt was ich jetzt hier mal loswerden will.

Mein Auto machte seit längerer Zeit "metalische Geräusche" die kamen aus dem Motorraum, also dachte ich schnell noch zum Opel-Vertragshändler in die Werkstadt bevor die Garantie abläuft.

Nun ja gesagt getan, Auto in die Werkstadt gebracht und zur Reparatur 2,3 Tage stehen lassen.

Am selben Tag ruft der nette Mann aus der Werkstadt an und meinte das die Reparatur leider nicht über die Garantie abgerechnet werden kann, da ich versäumt hatte letztes Jahr Inspektion zu machen.

Okay, Pech gehabt:-(

Die gute Nachricht, sie haben mit Opel telefoniert und die übernehmen 80% der Kosten aus Kulanz.

Super! Anstatt 1500€ nur 250-300€ .

Ein Tag später ruft "der nette Mann" schon wieder an und meinte sie hätten da noch was an meiner Kupplung gefunden, Na Super dachte ich mir, meine Frage: was wird es kosten?

Der FOH : gute Nachricht, Opel übernimmt 40% aus Kulanz und unser Autohaus übernimmt 20%.

Super dachte ich, was kostet mich das jetzt, der FOH meinte ca. 100€ müsste ich selbst an den Kosten tragen.

2 Stunden später ruft der FOH schon wieder an und fragte ob wir den HU/AU gleich mitmachen sollen, da es ja Zeit dafür sei.

Ich sagte klar, gleich mitmachen dann bin ich fertig!

1 Tag später ruft der FOH wieder an und meinte: das sie leider keine HU/AU machen können, weil die vorderen Bremsen "Scheiben/Backen so verschlissen seinen das sie mir keine Plakette geben können.

Meine Frage darauf: Was kostet es die Bremsen vorne neu zu machen?

Ant

Beste Antwort im Thema

Jetzt gehst Du einfach zu weit, und Verständnis hat auch Grenzen:

Zitat:

Naja, Opel ist eben Dreck! Scheiss Auto! Pleite Firma!

Sowas sollte man nicht unterstützen!

Deine Reaktionen entsprechen einem trotzigem Kleinkind, Deine Ausdrucksweise und Deine Deutschkenntnisse ebenfalls.

Opel stellt, was den Astra angeht, seit dem G Modell qualitativ gute Modelle her. Sicher gibt es Ausreißer, da weiß man kaum, woran das liegt.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man mit einem Modell Pech hatte. Deine Aussage ist subjektiv und letztendlich aufgrund der Erfahrungen verständlich.

Dein letztes Posting ist auch nicht mehr verständlich.

Zu Deiner Frau: sie hat Geschmack, aber wahrscheinlich hast Du das Auto ausgesucht und ins Klo gegriffen.

Bleibt nur die Frage, wie eine Frau mit solch guten Geschmack an Dich geraten ist :D

Siehst Du: wir beherrschen dieses Niveau auch :p

Kort

 

 

46 weitere Antworten
46 Antworten

Von Abzocke kann in deinem Fall wohl kaum die Rede sein.

Kulanz von Opel und vom Händler,also ich bin der Meinung das du an einen sehr guten Opel Händler geraten bist.

Bremsen sind nun mal ein Verschleißteil,und wenn du der Meinung bist,das dein Händler dich über den Tisch zieht,kannst du ja immer noch in eine freie Werkstatt fahren.

Ich suche immer noch die Abzocke? Hab ich was überlesen?

Ich glaube eher er wollte uns hier fragen was die abzocke war, erkennen tun wir ja alle nichts iwie

Also ich erkenne dort auch in keinster Weise auch nur den Ansatz von Abzocke. Im Gegenteil. Gerade nach versäumten, überfälligen Inspektionen noch soviel Kulanz zu bekommen... Hätte er irgendetwas repariert ohne es mit dir zu besprechen, aber so. Ich finde es eher sehr zuvorkommend das er anruft. Ich wäre auf deinen Beitrag gespannt gewesen, wenn er dich nicht auf den Defekt an der Kupplung hingewiesen und du in ein paar Tagen wieder vorstellig geworden wärst.

An einem Auto kann nunmal etwas kaputtgehen und Geld kosten...:rolleyes:

Ich muss mich leider auch meinen Vorrednern anschließen.

Wo/Wann/Bei was wurdest du abgezockt???

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 17:30

Das mit der Kulanz ist ja auch super gelaufen, keine Frage!

Aber muss man mir sagen das ich Bremsen erneuern muss wenn dies gar nicht nötig ist ???

Genauso das ich keine AU bekommen werde, da mein Auspuff defekt ist und ich auch da keine HU/AU bekomme.

Und ich beim TÜV Rheinland ohne Beanstandung "ohne Mängel" HU/AU bekomme. Ich habe den TÜV Mann noch gefragt ob mit den Abgaswerten alles gut seien, der meinte ist alles Okay.

Warum bekomme ich beim Opel Händler keinen TÜV ? Und beim TÜV Rheinland ohne Beanstandung !

Für mich ist das Geld mache .

Das ging aber aus dem ersten Beitrag nicht hervor, dass der TüV Rheinland ohne weitere Reparaturen/ Beanstandungen die HU/AU abgesegnet hat. Gibt aber aus dieser Sicht ein zwielichtiges Bild vom FOH.:D

Vielleicht weil der FOH nicht nur an seinem Geld Intresse hat,sondern auch an seiner Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von 8skillz

Und ich beim TÜV Rheinland ohne Beanstandung "ohne Mängel" HU/AU bekomme.

Ich habe den TÜV Mann noch gefragt ob mit den Abgaswerten alles gut seien, der meinte ist alles Okay.

Wenn man die Plakette bekommt, dann waren die Abgaswert in jedem Fall OK (oder OK-getürkt).

Zitat:

Warum bekomme ich beim Opel Händler keinen TÜV ? Und beim TÜV Rheinland ohne Beanstandung !

Das ist unklar. Hat der Händler Dir das alles gesagt bevor der externe Prüfer sein Auge drauf geworfen hatte? Ich frage deshalb, da Händler selbst keine HU/AU durchführen sondern dazu externe ins Haus kommen.

Deine Aussage würde bedeuten das Du am Ende die Mängel vom Händler doch nicht hast beheben lassen (Bremse/Auspuff), das Auto abgeholt und dann zu einer externen Prüfniederlassung gefahren sein muß. Ist mir irgendwie unklar.

Zitat:

Für mich ist das Geld mache .

Geldmache? Wenn es mit der Kulanz und der versäumten Inspektion so war wie es oben steht, hast Du Dich vor Glück beschissen!

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 18:07

Ist ja auch Okay! Sicherheit geht vor!

Aber bei der AU Prüfung stimmen alle abgaswerte! Und bei Opelhändler nicht!

Was soll ich davon halten?

Die Bremsen vorne sind abgenutzt, aber noch vollkommen im Rahmen, was auch der Bremstest zeigt beim TÜV !

Was hast du denn überhaupt für einen Astra, wie alt, Laufleistung, Gebrauchtwagen etc.?

Zitat:

Original geschrieben von 8skillz

Die Bremsen vorne sind abgenutzt, aber noch vollkommen im Rahmen, was auch der Bremstest zeigt beim TÜV !

Der Bremstest funktioniert solange wie Du keine nackten Metalklötze drin hast. Da reicht Dir theoretisch 1mm Reibbelag. Wenn der Belag dann eh bald runter ist und Du dann nochmal zur Werkstatt muß ärgerst Du Dich u.U.

Je nach anliegender Kulanzarbeit des FOH - War ja nicht erwähnt was - wäre es für den FOH evtl. nur ein 5-Minutenspielchen gewesen die Bremsen eben mit zu machen. Sprich weniger bis keine Arbeitslohn. Aber nichts genaues weiß man(n)

Hallo.

Wo ist das Problem?

Die Plakette wurde zugeteilt und der Bericht ist ohne Mängel.

Dort steht nur unter Hinweis Bremsscheiben und Beläge fällig!

Das war die Aufgabe des Prüfers und nicht des FOH.

Somit kannst Du den Wagen vom Hof fahren und lässt die Bremse vorne woanders machen.

Ich schätze mal beim FOH wirst Du ca. 600-800 Euro dafür bezahlen.

Abzocke vielleicht nicht, aber nicht fair jedesmal eine neue Hiobsbotschaft aufzutischen.

Werner

Fehlt da evtl etwas am Eingangsposting?

Ich werde gerade nicht ganz schlau daraus.

Deine Antwort