ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsenumbau HA

Bremsenumbau HA

Themenstarteram 10. April 2007 um 12:10

Habe bei Gelegenheit vor an meinem TT ( Bj 00 / Frontkratzer ) die hintere Bremsanlage auf eine etwas größere umzubauen, da Leistungstechnisch und optisch schon ein paar "Kleinigkeiten" verändert wurden, passt diese "Mini-90 PS" Bremse an der Hinterachse mal gar nicht dazu.

Was wird alles benötigt ( Radträger usw..) um auf die große HA-Bremse vom z.B

R32 oder TT umzurüsten?..Kostenpunkte? Individuelle Vorschläge?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Optisch geht die Mickymaus Bremse hinten mal gar nicht...

MfG

Themenstarteram 10. April 2007 um 12:33

Genauso schaut es aus.., deswegen bin ich mal gespannt, was uns hier vorgeschlagen wird.

Ich schau mich auch gerade um, hab bisher nur folgendes gefunde?

http://s161977312.online.de/shop/product_info.php?products_id=117

Hat jemand zufällig Erfahrungen ob man VA Bremsen z.b. auch irgendwie an der HA montieren kann?

Themenstarteram 10. April 2007 um 13:13

Hab mir gerade den Link bei DR für die Bremsen angeschaut, aber dann braucht man doch noch die passenden Beläge und wie schauts aus mit den Leitungen, werden da andere benötigt, oder kann man die org. beibehalten?

Themenstarteram 10. April 2007 um 13:15

...oh, vergessen, wie schauts mit den Sätteln aus?, braucht man dann auch noch andere?

am 10. April 2007 um 14:18

Vorsicht bitte beim Umbau!

Wenn an der Hinterachse die Vorderachsbremse verbaut wird

verändert sich die Bremsbalance. Das sollte man immer brücksichtigen.....Das kann sich ganz schön merkwürdig auf das Fahrverhalten auswirken (wenn man es krachen läßt)..

Jupp....wenn die Hinterachse überbremst, bricht das Auto aus.

Dann müsste das ABS bestimmt sehr oft regeln.

Gruß

man kann nicht einfach so hinten größere scheiben drauf und fertig ;)

wie schon gesagt!

wenn schon vorne und hinten ,da emfielt sich das brembo junior kit oder die porsche bremsanlage!

man braucht dann veränderte halter für die bremssättel,neue sättel,beläge und scheiben!

also entweder vorne und hinten größere oder hinten weiterhin gleiche größe ;)

die bremskraftverteilung hat unter umständen schon einen sinn

gruß michael

was wäre denn mit der Bremse vom 225er? Die ist doch größer und meiner Meinung nach auch optisch ansprechender als die niedliche kleine Golfbremse :D

Stefan

am 10. April 2007 um 16:02

Das stimmt schon, Stefan, aber der 225er ist hinten auch deutlich schwerer (Antriebswellen etc....) deswegen würde ich das sein lassen. Entweder ein neues Kit, das fürs Auto passt, oder Pfoten weg. Mit der Bremse würde ich keine Späße machen......

der IVer gti mit 180ps hat übrigens vorne und hinten die niedliche golf bremse vom 225er :D

Das ist ja auch kein gewöhnlicher Golf GTI :D

Der Seat LEON hat ja vorn auch eine BREMBO verbaut im Gegensatz zum teureren Audi TT :D

am 10. April 2007 um 16:29

gut, syncros, aber weißt Du, wie die die Bremse im Bezug auf ABS etc. konfiguriert haben? Der Golf IV GTI bringt ja hinten auch mehr auf die Waage als ein 180PS Front TT...vielleicht liegt das daran

Zitat:

Original geschrieben von privatezahnarzt

Das stimmt schon, Stefan, aber der 225er ist hinten auch deutlich schwerer (Antriebswellen etc....) deswegen würde ich das sein lassen. Entweder ein neues Kit, das fürs Auto passt, oder Pfoten weg. Mit der Bremse würde ich keine Späße machen......

Naja, schon richtig. Aber es gibt noch den 180er Quattro. Der hat hinten bei gleichem Gewicht wie der 225er eine kleine Bremse (ähnlich groß wie die vom 180er Front)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte, zumal man ja nach oben hin aufrüstet.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen