Bremsenumbau von 520 auf 530
Hallo weis vielleicht jemand ob die bremsanlage eines 530er e39 auf einen 520i passt und was genau zu beachten ist beziehungsweise wie das mit der eintragung aussieht
Danke im voraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wozu?Viel wird sich da nicht tun.Hinten müsste gleich sein falls beide M54.Vorne knapp 300mm x 22mm vs 322 x 30mm oder ähnlich.Weiss es jetzt nicht mehr genau aus dem Kopf.Aber was willst du damit erreichen?Bremsleistung wirst du nicht bemerken und Optik sind beide Kaffetassenunterlagen
Hallo,
wegen der Abnahme mal bei einer Prüforganisation nachfragen. Bremssättel, Scheiben und Beläge sollten vorne sonst passen. Etwas größere Scheiben sollten schon eine bessere Wirkung haben-im Normalbetrieb wahrscheinlich aber kaum bemerkbar.
Gruß Steffen
Planst du demnächst Rennstreckeneinsatz oder tägliche Passtraßenabfahrt?
Ansonsten wirst du vom Bremsweg nicht wirklich was merken da ja auch die Standardbremse ins ABS geht und mehr Bremswirkung ist ja nicht möglich.
Hallo danke mal für die antworten also mein plan ist es dann mal in der nächsten zeit auf einen 3L umzubauen daher ich einen in besitz habe mit alln drum und dran deswegen der bremsenumbau
Zitat:
@Nilse39 schrieb am 26. März 2025 um 19:51:06 Uhr:
Hallo danke mal für die antworten also mein plan ist es dann mal in der nächsten zeit auf einen 3L umzubauen daher ich einen in besitz habe mit alln drum und dran deswegen der bremsenumbau
hört sich etwas dubios an.Wer auf 3l umbaut würde ja im Zuge der gesamten Eintragung alles eintragen.Zudem ist der Bremsenumbau die kleinste Arbeit beim upgrade auf 530i.Wenn man da schon Fragen hat,dann seh ich schwarz.