ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsenwechsel ATU 20% Rabatt

Bremsenwechsel ATU 20% Rabatt

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 15:58

Hallo Leuts,

weiß ja nicht, ob ihr schon von der Aktion gehört habt, die gerade bei ATU läuft. Die Meinungen über diese Firma gehen hier ja sehr auseinander, bisweilen wird über sehr negative Erfahrungen berichtet.

Hab mich heute trotzdem entschlossen meine Bremsen (Vorderachse - Scheiben und Klötze) neu machen zu lassen. Denke mal, Bremsen kriegen selbst die hin, am Motor würde ich die sicher auch nicht rumfummeln lassen.

Der Grund für mich zu ATU zu gehen war jedoch eine Aktion die noch bis Ende Juni (glaube ich jedenfalls) läuft. 20 % Rabatt auf alle Bremsenteile plus Einbau.

Hat mich 201,04 gekostet. Denke mal das ist ok, oder?

Also an alle, die für ihren Wagen neue Bremsen brauchen, wäre ATU vielleicht eine Variante, auch wenn manche von dieser Firma nichts mehr wissen wollen. :)

Nur mal so zur Info...

Ähnliche Themen
15 Antworten

hmmmm der preis ist wohl recht günstig....... für einen "der nichts selber machen kann oder will". nicht falsch verstehen, bin selbst mechaniker und mache fast alles selber. im freien handel kostet das material vorne/hinten knapp nen hunni. aber trotzdem, der preis iss oki

Hi.

Hab meine Bremsen vorgestern auch gemacht.

Bremsscheiben aus dem Zubehör und Beläge original Opel (wegen Verschleißfestigkeit). Hat mich insgesamt 95€ gekostet.

gruß Kümmel1.

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi.

Hab meine Bremsen vorgestern auch gemacht.

Bremsscheiben aus dem Zubehör und Beläge original Opel (wegen Verschleißfestigkeit). Hat mich insgesamt 95€ gekostet.

gruß Kümmel1.

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi.

Hab meine Bremsen vorgestern auch gemacht.

Bremsscheiben aus dem Zubehör und Beläge original Opel (wegen Verschleißfestigkeit). Hat mich insgesamt 95€ gekostet.

gruß Kümmel

 

alles komplett? vorne /hinten?

Nein,nur Vorderachse.

Gruß Kümmel1.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:04

"der nichts selber machen kann oder will"...

Kann mein Lieber, kann!

Hab leider keine Ahnung vom Bremsenwechsel, deshalb wollte ich´s machen lassen. Und gerade Bremsen ist so eine Sache, da sollte lieber nicht gepfuscht werden. Wenn ich´s könnte, würde ich es natürlich auch lieber selber machen, das ist klar. Am "Wollen" liegt´s nicht.

Aber bei mir und meinen zwei linken Händen... :)

Denke mal, bin trotzdem noch ganz gut weggekommen.

am 23. Juli 2005 um 21:06

Habe im letzten Jahr bei mir Scheiben und Beläge vorne und Beläge hinten machen lassen . Bei ATU wollten sie damals 350 Euro . Bei der kleinen Werkstatt um die Ecke wollten man nur ca 200 Euro von mir haben . Lag zum grossen Teil daran das die Teile bei ATU doppelt so teuer waren.

Hi,

Also ich würde abraten von ATU das sind die blödesten Idioten, die es gibt... können nen Drosselklappenpodiometer net vom Leerlaufregler unterscheiden und brauchen einen Tag Zeit dazu!

Lieber zum KFZ "um die Ecke", der muss net immer ganz so billig sein wie ATU (man wird sich wundern, meiner ist günstiger) und dann weiß man dass die Bremsen halten und ist sicher auch freundlicher Bedient, ich warte gerne bei meinem, Süßigkeiten, ein Dalmatiner zum spielen und man darf auch zuschauen während der Meister es einem dabei Erklärt und nicht wie bei ATU "Kommen sie am besten in 8-9 Stunden wieder, wir machen es dann in der letzten Stunde!"!

Aber jeder muss es am Ende selber wissen!

Markus...

am 25. Juli 2005 um 5:55

Moin,

ich hab bei ATU fürher nur ganz gute Erfahrungen gemacht. Bräuchte ich jetzt neue Bremsen, würde ich auch zu ATU fahren...

übrigens - das ist ein Drosselklappenpotenziometer... nicht Podiometer ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von x16szr

"der nichts selber machen kann oder will"...

Kann mein Lieber, kann!

Hab leider keine Ahnung vom Bremsenwechsel, deshalb wollte ich´s machen lassen. Und gerade Bremsen ist so eine Sache, da sollte lieber nicht gepfuscht werden. Wenn ich´s könnte, würde ich es natürlich auch lieber selber machen, das ist klar. Am "Wollen" liegt´s nicht.

Aber bei mir und meinen zwei linken Händen... :)

Denke mal, bin trotzdem noch ganz gut weggekommen.

Weißt du, das ist im Prinzip das einfachste. Da ist alles so, dass man es weder verkehrt noch falsch einbauen kann. Wenn man das nur einmal gesehen hat, kann man das.

Natürlich ist es trotzdem besser, man lässt einen Fachmann ran, das ist klar.

Was ich aber sagen wollte: 200 Euro inkl. Rabatt finde ich trotzdem heftig. Sind ja 400 DM für Bremsen vorne. Mir kommt das etwas viel vor.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Weißt du, das ist im Prinzip das einfachste. Da ist alles so, dass man es weder verkehrt noch falsch einbauen kann. Wenn man das nur einmal gesehen hat, kann man das.

Natürlich ist es trotzdem besser, man lässt einen Fachmann ran, das ist klar.

Was ich aber sagen wollte: 200 Euro inkl. Rabatt finde ich trotzdem heftig. Sind ja 400 DM für Bremsen vorne. Mir kommt das etwas viel vor.

Hab hier im Forum schon ganz andere Beträge gelesen. So ab 250,- EUR aufwärts bis über 300,- EUR, alles übrigens nur Vorderachse. Hatte vor langer Zeit mal bei PitStop gefragt, die wollten dafür etwa 270,- EUR haben (hier in dem Fall ohne irgendwelchen Rabatt). Meine (freie) Werke, bei der ich zuletzt war hatte mir einen Kostenvoranschlag von etwa 220,- EUR gemacht (auch ohne Rabatt).

Wäre der Rabatt nicht gewesen hätt ich das sicher auch nie bei ATU machen lassen, aber so...

Günstiger geht´s meines Erachtens nur übern "Kumpel" (schwarz) oder selber machen.

Werde vielleicht trotzdem das nächste mal versuchen es selber zu machen, wenn du sagst, das wäre so einfach...

Also meine Bremsen + Scheiben sind auch bald dran und der FOH meinte, kostet so ca. 400,- EURO !?! Ja spinnen die denn, gehe auf jeden Fall zur freien Werkstatt des Vertrauens.

Das Angebot von ATU war schon ok, nur das ich ATU nicht mag :).

Re: Bremsenwechsel ATU 20% Rabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von x16szr

Hallo Leuts,

weiß ja nicht, ob ihr schon von der Aktion gehört habt, die gerade bei ATU läuft. Die Meinungen über diese Firma gehen hier ja sehr auseinander, bisweilen wird über sehr negative Erfahrungen berichtet.

Hab mich heute trotzdem entschlossen meine Bremsen (Vorderachse - Scheiben und Klötze) neu machen zu lassen. Denke mal, Bremsen kriegen selbst die hin, am Motor würde ich die sicher auch nicht rumfummeln lassen.

Der Grund für mich zu ATU zu gehen war jedoch eine Aktion die noch bis Ende Juni (glaube ich jedenfalls) läuft. 20 % Rabatt auf alle Bremsenteile plus Einbau.

Hat mich 201,04 gekostet. Denke mal das ist ok, oder?

Also an alle, die für ihren Wagen neue Bremsen brauchen, wäre ATU vielleicht eine Variante, auch wenn manche von dieser Firma nichts mehr wissen wollen. :)

Nur mal so zur Info...

Re: Bremsenwechsel ATU 20% Rabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von x16szr

Hallo Leuts,

weiß ja nicht, ob ihr schon von der Aktion gehört habt, die gerade bei ATU läuft. Die Meinungen über diese Firma gehen hier ja sehr auseinander, bisweilen wird über sehr negative Erfahrungen berichtet.

Hab mich heute trotzdem entschlossen meine Bremsen (Vorderachse - Scheiben und Klötze) neu machen zu lassen. Denke mal, Bremsen kriegen selbst die hin, am Motor würde ich die sicher auch nicht rumfummeln lassen.

Der Grund für mich zu ATU zu gehen war jedoch eine Aktion die noch bis Ende Juni (glaube ich jedenfalls) läuft. 20 % Rabatt auf alle Bremsenteile plus Einbau.

Hat mich 201,04 gekostet. Denke mal das ist ok, oder?

Also an alle, die für ihren Wagen neue Bremsen brauchen, wäre ATU vielleicht eine Variante, auch wenn manche von dieser Firma nichts mehr wissen wollen. :)

Nur mal so zur Info...

habe dir gerade einen aufsatz geschrieben und wollte ihn posten. was mach ich a....

alles radiert.

halt mit schmand mit. aber wenn kein knoffhoff vorhanden ist, werkzeug das weite gesucht hat, mitten auf der strasse gemacht werden muss (beeilung sagen dann die buletten), dann ist es wohl besser, es machen zu lassen. muss man halt bez. .dachte vorn u. hinten. das wäre billig gewesen aber nur vorne, iss schon heftig. freie wären wahrscheinlich billiger gewesen. und die neuen scheiben wollen entfettet werden, evtl. bremsen entlüften usw., iss ja doch ein bischen mehr als alt raus neu rein.aber trotzdem schnell gemacht.

iss schon i.o das machen zu lassen aber nächstes mal vielleicht einige telefonate führen. kostet so wenig zeit und geld, die unterschiede sind enorm. viel glück noch mit deinem vecci.

gruss aus schweden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsenwechsel ATU 20% Rabatt