ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsflüssigkeit Verlust W204

Bremsflüssigkeit Verlust W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. November 2015 um 14:57

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein W204 200 Kompressor seit ca. 6 Wochen wohl langsam Bremsflüssigkeit verliert.

Der Behälter wurde in dieser Zeit bereits 2 mal aufgefüllt und nach 2-3 Wochen war es wieder nahe am Minimum und die Meldung im Bordcomputer tauchte wieder auf.

Geprüft wurden bereits der Behälter an sich, die Bremsleitungen an den 4 Rädern und der Innenraum unter dem Teppich am Brems und Kupplungspedal. Alles war trocken und unauffällig.

Hat jemand evtl aus eigener Erfahrung einen Hinweis für mich wo wir weiter suchen können bzw woher es kommen kann?

Danke und Grüße

Manuel

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann schau mal auf Fahrerseite unter der Unterbodenverkleidung. Da verlaufen die Bremsleitungen. Zu 99% sind diese stellenweise durchgerostet.

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:03

Zitat:

@checksch schrieb am 23. November 2015 um 16:01:22 Uhr:

Dann schau mal auf Fahrerseite unter der Unterbodenverkleidung. Da verlaufen die Bremsleitungen. Zu 99% sind diese stellenweise durchgerostet.

Hallo,

das wurde schon gemacht. War alles trocken, Also unter der Vekleidung des Brems und Kupplungspedals.

Danke für den Link Zicke :-)

Genau das, du musst am Unterboden des Fahrzeugs suchen - von Außen!

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:20

Ok jetzt habe ich es verstanden, also Unterboden (von Außen) auf der Fahrerseite.

Wenn die Leitungen rostig sind sollte es wohl daran liegen, richtig?

@checksch: Habe aus dem Link eben gelesen dass du deine auch gewechselt hast, danach alles wieder gut?

Unterbodenverkleidung links unterm Auto muss man abnehmen, da rosten die, und oft über der Hinterachse zum rechten Rad.

Wenn das Auto scheckheft bei MB hat dann machen sie es auf Garantie.

Wurde bei mir bei fast 200.000 km und 7 Jahren noch gemacht.

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:24

Na super das ich vor 3 Monaten das erste mal den Service in einer freien Werkstatt gemacht habe:-(

Muss ich wohl in der Werkstatt nochmal bescheid geben dass die sich das anschauen und die Leitungen wenn es auffällig ist erneuern.

Ich würde trotzdem mal Fotos machen und damit zu MB, die sollen einfach mal ne Garantie/Kulanz Anfrage machen, manchmal klappts.

Probieren kost normal nix.

Vielleicht aber erst mal nachsehen

Bei mir alles wieder gut, allerdings auch in der freien Werkstatt gemacht, aus verschiedenen Gründen. Gekostet hat das ganz irgendwo 300-400€. Mercedes kam mir nicht entgegen, hätte frühestens in 1 1/2 - 2Wochen einen Termin zur Ansicht für mich.

zylinder im getriebe undicht ?

Themenstarteram 24. November 2015 um 7:36

Muss Freitag in die Werkstatt da wird dann geschaut ob die Bremsleitung rostig bzw. undicht ist.

Wenn es das ist dann direkt erneuern und gut ist. Hoffen wir mal dass es nichts aufwendigeres ist.

am 24. November 2015 um 7:37

Bei Mercedes nach Kulanz fragen ist trotz fehlendem Scheckheft sinnvoll.

Da könnte trotzdem was gehen.

Viel fahren würde ich in diesem Fall aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsflüssigkeit Verlust W204