1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Bremsflüssigkeit Welche?

Bremsflüssigkeit Welche?

Audi A5 F5 Sportback

Hi @ All,

meine Inspektion steht nächste Woche an und genauso soll die Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Nur habe ich das Problem das ich nicht genau Herausfinden kann welche genau hinein kommt, nehme ich die laut diversen Internetshops ist das eine andere wie beim Onlineshop von VW angeboten wird. Nehme ich diese Artikelnummer kommt dann immer passt nicht zu Ihrem Fahrzeug. Vielleicht kann mir jemand das richtige sagen Auto ist ein A5 F5 MJ 2018 MKB: DETA Quattro

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum sollte VW dir etwas falsches verkaufen wollen ?????

Weil beim VW Shop angegeben wird bitte die Fahrgestellnummer angeben zum Prüfen ob es die passende ist, hätte ich noch erwähnen sollen. Deswegen weiß ich nicht ob das passt oder nicht. Hätte ja sein könne das es jemand auf seiner Rechnung stehen hat.

Dann gib doch die Fin an

Ich wollte es ja nicht direkt bei VW bestellen, sondern wo anderst. Ich habe einen VW Shop in der Nähe, dort würde ich es ja auch kaufen, aber da kann ich nicht direkt abholen sondern muss es mir per Post schicken lassen und das dauert fast vier Tage, zu mindestens das letzte mal und das ist mir zu lange lange und zahle noch Versand. Das nervt mich also beziehe ich es gleich wo anderst her.

Warum sollte Dir vw oder irgendein Zubehörhandel irgendwelche Nummern geben ????

Wenn der Händler im Netz dir sagt das die Plürre die er anbietet in dein Auto gehört dann wird es wohl auch stimmen.

Oder meinst Du der hat keine Ahnung????

Also vertraust Du ihm nicht.

Aber weil seine Plürre wesentlich billiger ist als bei VW kaufst Du die trotzdem.

Was meinst du woher der gravierende Preisunterschied kommt, vielleicht liegt es ja an der Qualität des Produktes.

Dem Händler im Netz geht es um Gewinn und nicht um Qualität und Zuverlässigkeit.

Okay das dann mal im Genauen aufzuklären, der AHW Shop dürfte manchen ja geläufig sein, gibt die Nummer B000750M3 an für den A5 F5. Nehme ich jetzt diese Teilenummer zu gebe Sie auf irgend einer Onlineplatform ein, kommt die Aussage das das nicht zu meinem Fahrzeug passt und das ist nicht nur bei einer so so. Selbst wenn ich die umschlüssele zu einer ATE Nummer kommt wieder passt nicht zu meinem Fahrzeug und schlägt mir dann ein anderes Produkt von ATE vor. Das ist das was ich nicht verstehe bei Produkte von ATE haben die FMVSS/116 als Norm nur das eine ist ne SL und das andere SL6, klar der Unterschied ist die Nasssiedetemperatur aber welches entspricht eher dem Orginal. Ich hoffe das war verständlicher.

Würdet Ihr eher das nehme wo steht passt oder das wo über die Artikelnummer kommt passt eigentlich nicht, weil das die Angabe von AHW Shop ist.

Ich kenne den Shop zb nicht weil ich Teile fürs Auto und besonders Sicherheitsrelevante niemals online kaufen würde.

Dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben.

Aber das es bei VW 4 Tage dauert, schitt drupp, Du weißt doch nicht erst seit 3 Stunden das die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss.

Ich verstehe die Leute nicht

Ich habe mir erst heute morgen einen Termin geholt im Autohaus und daher weis ich es auch seitdem, aber ist in Ordnung. Ich bedanke mich für Ihre Antworten, aber das beantwortet nicht meine Frage und beende hiermit das Gespräch mit Ihnen. Vielleicht gibt mir ja noch jemand anderst eine Antwort, sonst schließe ich dieses Thema wieder und gut ist. MFG

Warum willst du Bremsflüssigkeit mit in die Werkstatt nehmen?

@Chuck_Gyver

Wobei eine gute Werkstatt keine mitgebrachten Bauteile und erst recht keine Sicherheitsrelevanten die dann noch aus dem Netz stammen.

Wenn etwas passiert fällt es immer auf die Werkstatt zurück weil der Kunde würde niemals öffentlich zugeben das er Schrott aus dem Netz besorgt hat, sondern die Werkstatt sch..... gebaut

Mach die Motorhaube auf und sieh nach was auf dem Deckel des Bremsflüssigkeit Behälters steht

Eigentlich wollte wollte der arme Kerl (Themenstarter) nur eine einfache Antwort stattdessen ist er mehrfachen Belehrungen ausgesetzt!

Schade eigentlich!

Übrigens kann man auch im Netz Erstausrüsterqualität kaufen!

Und genau dein Beitrag bringt ihn jetzt weiter?

Deine zwar auch nicht, aber lass gut sein!

Deine Antwort