Bremsklötze und scheiben wechseln hinten und vorne
Auf was muß ich achten beim wechsel der Bremsklötze und Bremsscheiben vorn und hinten?
Typ E270 CDI Modell 2002 (w211 )
Mfg Galip
Beste Antwort im Thema
Zuerst einmal darauf, dass das Jemand macht, der sich damit auskennt ...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zuerst einmal darauf, dass das Jemand macht, der sich damit auskennt ...
Hallo ,
wenn du schon nicht weist auf was du achten musst dann lass es lieber gleich in der Werkstatt machen.
Mit Arbeiten an den Bremsen sollte man sich schon auskennen !
Gruß
Dieter
Laß lieber die Finger davon,
grade wenn sogar SBC hast. Hab da schon geschichten
gehört von eingequetschten Fingern usw. Ob diese
jedoch stimmen kann ich nicht sagen.
Also wenn man keine Ahnung von der Sache hat,
wäre man meiner ansicht nach gut bedient ein paar Euros mehr zu investieren. Und es beim machen lässt. (Werkstatt)
Nicht auszudenken was passiert wenn jeder Laie sich ne anleitung aus dem Internet zieht, und dann an seiner Bremsanlage bastellt.
Wenns soweit kommt steig ich auf Öffentliche um. In der Hoffnung
das die wenigstens ordentlich Gewartet werden.
Zitat:
Original geschrieben von gs76
Auf was muß ich achten beim wechsel der Bremsklötze und Bremsscheiben vorn und hinten?
Typ E270 CDI Modell 2002 (w211 )
Mfg Galip
auf deine Finger!
dachte hier sind Profis die Antworten hätte der mir auf der Fleischbrücke auch gegeben
Was willst Du für Antworten? Wenn DU Ahnung hast, brauchst Du nicht zu fragen. Wenn keine siehe die Texte welche oben stehen. Willst Du es billig, gehe zu ATU das ist billig. :-) Hat gerade eine Aktion. Da kann es, wie Du schon beschrieben hast evtl. ein Metzger machen.
Die Bremse ist ein sehr wichtiger Bestandteil deines Autos! Immer machen lassen wenn du keine Ahnung hast! Ich persönlich lasse meine Bremsen auch von Profis machen... Wenn da was schief läuft kann das leider sehr tödliche Folgen haben.
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
Was willst Du für Antworten? Wenn DU Ahnung hast, brauchst Du nicht zu fragen. Wenn keine siehe die Texte welche oben stehen. Willst Du es billig, gehe zu ATU das ist billig. :-) Hat gerade eine Aktion. Da kann es, wie Du schon beschrieben hast evtl. ein Metzger machen.
Der Fred ist zwar original 4 Jahre alt, aber ATU schliesst SBC Bremsen in ihrem Kleingedruckten aus.
Also jemand suchen der sich damit auskennt.
oh, hätte fast was dazu geschrieben. Man sollte tatsächliche immer aufs Datum schauen.
Zitat:
Original geschrieben von ralf 2888
dachte hier sind Profis die Antworten hätte der mir auf der Fleischbrücke auch gegeben
Welche Message möchtest du uns durch dieses Ausgraben eines 3 (!) Jahre alten Threads übermitteln?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welche Message möchtest du uns durch dieses Ausgraben eines 3 (!) Jahre alten Threads übermitteln?
Das "wir" damals schon snobbige Geldverbrenner waren und es heute noch sind.
(naja, für so Verschleissteile hab ich 2 freie Werkstätten - eine, die viel an Taxis rumschraubt und so Sachen kann, eine die in der Nähe ist und nem Bekannten gehört - beide sagen mir auch recht ehrlich was sie selbst machen können und womit ich lieber zum Freundlichen geh)
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
Der Fred ist zwar original 4 Jahre alt, aber ATU schliesst SBC Bremsen in ihrem Kleingedruckten aus.
Also jemand suchen der sich damit auskennt.
Stimmt aber die wechseln Dir die Beläge Scheiben etc. dennoch
Und fragen dann hier nach, was man dabei zu beachten hat?