ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. bremsklötze wechseln

bremsklötze wechseln

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 0:44

hallo zusammen

meine frage lautet , kann mir jemand von euch sagen ,oder auf bilder zeigen ,wie mann beim w 210/01 die bremsklötze wechselt. habe auch im forum nachgeguckt aber nichts passendes gefunden.

danke.............

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du solltest Dir von Etzold das Reparaturbuch besorgen, wenn Du so etwas selbst machen möchtest. Die 19,90 Euro sollte man übrig haben, da hat man auch für die Zukunft immer ein hilfreiches Nachschlagewerk zur Hand.

Wenn Du absolut keine Ahnung von der Bremsanlage hast, würde ich es lieber machen lassen, oder mir das Wissen zumindest aneignen.

Tcha, wie schon getippt wurde. Erst jemand der kein Plan hat wo die Zümndkerzen sind und wie man die raus bekommt und jetzt haben wir schon den 2 ten Kandidat der an der Bremsanlage hantieren will aber kein Plan hat wie das geht.

 

Jetzt bitte, wo sind die Retter der Lebensmüden die auch hier noch verteidigend eingreifen und den Threadersteller ermutigen die arbeiten selbst durchzuführen oder wenigstens solche Fragen als "normal" betrachten.

 

Mein Tip: Laß die Arbeiten in der Werkstatt machen oder nimm dir jemanden an die Hand der solche Arbeiten schon mal ausgeführt hat und weiß wie das geht.

Es reicht nicht, einen zu Kennen, der weiß wo es steht wie es geht.

Gruß Horny1

...ich glaube dafür ist auch kein Forum da, bei Bremsen zu helfen. Es nützt ja auch nix wenn man es hier 100% erklären würde, wenn der Ausführende es trotzdem vergeigt und wegen einsparen von vergleichsweise wenigen Euro irgend jemand platt fährt.

Wenn der Zündkerzen Spezialist seinen Motor nicht mehr zusammen bekommt, bleibt die Kiste auf dem Hof stehen, bei schlechter Bremsleistung kommt man vom Hof...

Könnt ihr Euch nicht andere Hobbies aussuchen?

Zitat:

Original geschrieben von Horny1

Es reicht nicht, einen zu Kennen, der weiß wo es steht wie es geht.

Gruß Horny1

Genau, sollte er besser, wenn er es schon selber machen will, in eine Selbstschrauberwerkstatt gehen, da ist immer jemand der ein Auge draufwirft.

Denn nur mit dem Wissen, wie die Klötze raus und reinkommen ist es nicht getan.

Gruß

Wenn du selber dies noch nie gemacht hast, tue dir und uns wirklich den Gefallen und fahre in eine Doityourself-Werkstatt oder such dir einen Kumpel, der Ahnung von der Materie hat.

Das was du bei der Selbstmontage sparen kannst, steht in keiner Relation zur Gefahr, wenn du was falsch machst.

Am besten du schreibst hier mal rein wo du wohnst,

damit man die Gegend großraumig umfahren kann.

Sicherheitshalber!!! :D

Hallo,

 

Seinem Kennzeichen nach zu urteilen, ist wohl ein Troll unterwegs!

 

Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

ist wohl ein Troll unterwegs!

Jo, don't feed the trolls .

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 19:22

hallo du auch

bin leider nicht so dumm wie mein kennzeichen ,

habe schon immer öfter meine bremsklötze oder jegliche reparaturen an meinem auto selbst repariert.

da ich diesen wagen neu gekauft habe in diesem sommer und der gleichen noch keine bremsklötze gewechsel habe wollte ich mich vorher nur schlau machen.ich habe nur gedacht mann gibt hier nur gute infos und nicht blöde kommentare

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo,

 

Seinem Kennzeichen nach zu urteilen, ist wohl ein Troll unterwegs!

 

Espaceweiß

Hallo liebes Forum,

na, na, na.

Nur weil jemand fragt, wie es beim 210er geht, ist es doch noch lange kein Trottel oder Nichtkönner. Seid froh, daß er fragt. Ich bin auch der Ansicht, daß eine Bremse nun nicht so ein Wunderwerk der Technik ist (!!), als daß es ein gewissenhafter Selbermacher nicht könnte. Es gibt nun einmal von Fahrzeug zu Fahrzeug die unterschiedlichsten Kniffe, ohne die man die Bremsen nicht auseinander bekommt!

Mit Respekt von der Technik geht das schon.

Deshalb direkt den Kollegen so nieder zu machen finde ich auch nicht so toll.

Herzliche Grüße, schlaube flöhlich ohne Mullen und Knullen,

Ponton

Zitat:

Original geschrieben von Ponton180

Hallo liebes Forum,

na, na, na.

Nur weil jemand fragt, wie es beim 210er geht, ist es doch noch lange kein Trottel oder Nichtkönner. Seid froh, daß er fragt. Ich bin auch der Ansicht, daß eine Bremse nun nicht so ein Wunderwerk der Technik ist (!!), als daß es ein gewissenhafter Selbermacher nicht könnte. Es gibt nun einmal von Fahrzeug zu Fahrzeug die unterschiedlichsten Kniffe, ohne die man die Bremsen nicht auseinander bekommt!

Mit Respekt von der Technik geht das schon.

Deshalb direkt den Kollegen so nieder zu machen finde ich auch nicht so toll.

Herzliche Grüße, schlaube flöhlich ohne Mullen und Knullen,

Ponton

Das ist ja richtig, aber ich glaube der Fehler liegt hier schon in der Fragestellung.

Ich bin selbst gelernter KFZ-Schlosser, nichts desto Trotz, frage ich auch lieber mal nach, bevor ich irgendwo rangehe, wo ich die Eigenart der Konstruktion nicht kenne.

Dafür, bin auch ich mir nicht zu Schade.

Aber aus der Fragestellung des Themenstar, konnte wohl jeder vermuten, daß er noch nie eine Bremsanlage gesehen hat.

Da hätte er besser gleich nach den evtl. Hersteller spezifischen Eigenarten derer Gefragt.

Das ist sicherlich noch kein Grund jemanden Niederzumachen, aber solch derartige Reaktionen waren durchaus absehbar.

Desweiteren ist es auch Richtig, daß ein Bremse kein Wunderwerk der Technik ist, aber gerade diese Erkenntiss kann sehr leicht dazu führen das einige wichtige Arbeitsschritte beim Instandsetzen derselben falsch oder fehlerhaft ausgeführt werden.

Daher sage ich, daß nicht jede Antwort, die den Themenstar veranlassen sollte, sich von Fachkundigeren helfen zu lassen, gleich eine negative Bedeutung haben.

Anders gesagt, wie liest es sich, wenn man in zB. in einem anderem Forum eine Frage findet, welche laute:

Habe Heute beim buddeln im Garten eine Fliegerbombe gefunden, wie entschärft man diese?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Am besten du schreibst hier mal rein wo du wohnst,

damit man die Gegend großraumig umfahren kann.

Sicherheitshalber!!! :D

Dann solltest du aber auch sofort rechts ranfahren, aussteigen und möglichst weit weglaufen, wenn du einen Bundeswehr LKW siehst.

Ich "durfte" da ohne Vorkenntnisse die kompletten Bremsanlagen zerlegen und sogar Bremsbeläge für schwere LKWs höchstpersönlich aufnieten mit dem Hinweis, das Werkstattbuch läge doch irgendwo im Schrank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen