- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- bremskraftregler einstellen
bremskraftregler einstellen
Hallo!
Hab bei meinen B4 Eibachfedern(30mm) eingebaut,sollte ich
jetzt auch den Bremskraftregler für hinten nachstellen lassen
oder könnte ich das auch selbst machen ?bitte um Tipps MfG
Ähnliche Themen
16 Antworten
normalerweise must du da nicht´s machen wenn du nicht gerade ein extremes keilfahrwerk eingebaut hast .
den der regler nimt die neigung auf und reduziert bei einem zu großen winkel die hintere bremskraft .
Ich hab ihn rundum gleich tief gelegt (vo+hi 30mm),ich hab
nur gedacht es muß sein,da in den Gutachten immer ein
Hinweiß auf den Bremsk.Regler aufscheint,das Fahrverhalten
mit den Eibachfedern ist übrigens sehr gut. Gruß
also ich hab ein H&R 60/40 Fahrwerk drin und ich habe das Gefühl, dass ich meinen Bremskraftregler einstellen muss! Denn bei Bremsungen in Kurven fängt das Heck gerne mal an zu schlingern!
Kann mir da jemand helfen ?
Hi,
wenn du einen Bremskrafregler an der HA hast muss der neu eingestellt werden!
Da dein Auto jetzt tiefer ist als normal, "denkt" dein Bremskraftregler das Auto ist mehr beladen und bremst somit hinten zu stark.
LG Alex
Zitat:
Original geschrieben von servingara
normalerweise must du da nicht´s machen wenn du nicht gerade ein extremes keilfahrwerk eingebaut hast .
den der regler nimt die neigung auf und reduziert bei einem zu großen winkel die hintere bremskraft .
Bitte? Das ist völliger Unsinn. Der BKR arbeitet (zumindest bei mir) rein mechanisch und ist nur an der Hinterachse und am Unterboden fest. Da wird keine Neigung oder so was beachtet.
Und er muss eingestellt werden, wenn das Auto tiefer gelegt wird.
Da stimme ich ollfried voellig zu
der kann nix von neigung unter scheiden so weit waren die beim audi 80 noch nicht
wenn das auto tifer gelegt wird dann solte der nei justiert werden
und ich spreche aus erfahrung da meine seit 2 jahren nicht vaer andert wurden ist und ich habe auch tifer gelegt kommt bei naesse gut wenn er hinten ueberbremst
@gregmaster
ein gestellt wird das ding mit einer lehre von vag und schicht ist
wenn du keine lehre dafuer hast fahr beim freunlichen durch da zu muss aber der wagen auf dem boden stehen und glaube nur betankt sein
Stimmt. der wagen muss fahrbereit sein. Also vollen tank usw. dann einstellen und ruhe is.
mfg
iwe habt ihr denn eure fahrwerke ohne bkr einzustellen durch den tüv bekommen? ^^
keine ahnung ich bin nur mit dem spurvermessungsblatt und der abe vom fahrwerk zum tüv und die hams mir eingetragen! ^^
da möcht ich auch hin.
oder haste davor noch mit schraubenzieher am bkr rumgemacht und so getan als hättest du ihn eingestellt?
mein fahrwerk wurde eh beim freundlichen eingebaut, weil ich nicht das passende werkzeug dazu habe! vielleicht ham die den ja eingestellt, auch wenn das bremsverhalten in kurven nicht gerade das beste ist!
hm binn auch normal hin gefahren da kam der nur an
"die feder muesten aber ein getragen werden" und ich "ja mach kein ding"
hatte schon bammel das der mit die ahk raus schmeiset aber hatter nicht "gott seid gedankt und gepfiffen"
und ein gestallt war der auch nicht die ham da nur was rostloeser nachher auf der buehne drauf gemacht weil die der meinung waren der BKR haengt ^^
an sonsten ham die nix weiter gesagt
Schlaue einwürfe ihr schlaumeier was mist er den dann das gewicht ???
Durch das beladen wird das heck schwerer und der wagen geht beim bremsen weniger hoch als einen kleineren winkel .
darum ist er ja am ramen und an der achse fest das er den unterschied aufnimt .
Und das steht im gutachten weil durch das tieferlegen die lage des reglers verändert wird und damit kann pasieren das der wagen hinten stärker bremst und er schert aus .
Kannste das mal einer für Normalsterbliche übersetzen?
LG Alex