ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremskraftverstärker welcher passt?

Bremskraftverstärker welcher passt?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:46

Hallo zusammen,

war heute beim Tüv meines Vertrauens und muss nun nach dem Umbau meines 1er Jettas von einem JB Motor (69 PS) auf einem JH Motor (95 PS) am Besten noch den bremskraftverstärker tauschen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Welcher passt? Und kann mir evtl jemand dieses Teil anbieten?

Vielen Dank

euer Typ_17

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Januar 2010 um 15:02

Musst du diesen wechseln ? hat der TÜV da irgendetwas beanstandet ?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 15:21

Der Tüv meint, dass der momentan verbaute nicht ausreichend wäre

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 10:50

Also empfohlen wurde mir der Bremskraftverstärker aus einem Golf I Cabrio mit 2H Motor. Nur leider soll die Stößelstange des HBZ zu kurz sein (ca 2cm).

Hat jemand noch eine andere Idee? Gibt es da evtl einen passenden HBZ zu oder kann ich einen anderen Bremskraftverstärker nehmen?

Es passen auch sämtliche aus dem Scirocco 1 und 2 . Gibt doch mal die Teilenr. von deinem durch ! An für sich gab es meines Wissens keine Unterschiede. Ist der BKV ein 7" ( tief mit kleinem Durchmesser) oder 9" ( eher flach mit großem Durchmesser ) ?

Ich frag mich allerdings was das soll vom TÜV , die Golf/Jetta gab es auch ohne BKV .

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:05

Also was ich auf jeden Fall sagen kann, Ist das mein BKV den selben Durchmesser hat wie der aus einem Scirocco GLS mit JH Motor.

ob das jetzt ein 7" oder ein 9" ist, weiß ich nicht

Kannst du mal die Teilenr. durchgeben. Aber in der Regel sollte der der richtige sein.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:55

Konnte die Teilenummer jetzt nicht finden. Man kommt da aber auch echt besch....ran. Wo genau steht die teilenummer denn?

Die Maße von dem Teil sind ca 20 cm im Durchmesser und 8cm in der Tiefe. Soviel kann ich schon mal verraten

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:49

Hat denn niemand so einen Umbau schon hinter sich und kann evtl seinen Erfahrungen kund tun?

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand einen hilfreichen Tip geben könnte!

Danke

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:03

schubs...

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:06

Kann mir jemand sagen was sich hinter dieser Teilenummer verbirgt? 191 611 307

Dein Jetta dürfte einen 7" BKV haben, der ist auch in meinem Golf 1 mit JB Motor verbaut.

Besorg Dir den 9" BKV mit HBZ vom EinserGTI, die Kombination sollte für den TÜV reichen

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 7:50

Na wenn das so einfach ist :p

Nein ernsthaft. Ich muss erstmal nen 1er Gti finden. Das ist einfacher als die Nadel im Heuhaufen zu suchen

Schau mal vieleicht im egay. Weis jemand zufällig ob der vom 16V rocco passt im 1er Golf?

Wenn ja wäre das doch mal eher zu finden oder?

:) Grüße jakob

...ich meinte das auch nicht so, daß man die Bremsenteile aus einem Fahrzeug ausbauen sollte (die EinserGTI's stehen ja auch noch mengenmäßig auf jedem Schrottplatz...), sondern daß man sie beim Schrotti im Regal, Teilehändler, Bucht, usw. finden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremskraftverstärker welcher passt?