1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bremskraftverstärkerdichtung

Bremskraftverstärkerdichtung

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 17:40

hi männers....und zwar hab ich folgendes problem.

immer wenn ich die bremse trete leuchtet die rote BRAKE lampe im cockpit auf.

hab mich mal auf die suche gemacht und gesehn das die dichtung zwischen hauptbremszylinder und vakuumreservoir ziemlich viel flüssigkeit rauslässt.....also es is jetzt kein wasserfall aber es sifft halt raus.

kanns das sein und wenn ja...wo bekomm ich ne neue her?

thx für eure infos...bye

28 Antworten

das Problem ist nicht diese Dichtung. An die sollte von innen garkeine Bremsflüssigkeit drankommen. Der Hauptbremszylinder ist undicht. Es gibt dafür zwar Überholsätze, wenn man kein Fachmann ist sollte man aber lieber den Hauptbremszylinder komplett tauschen.

Und besser nicht mehr fahren, sonst brauchst du vielleicht auch noch neue Scheinwerfer und eine neue Stoßstange.

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:39

jo danke erstmal für die information....wo bekomm ich denn son hauptbremszylinder her und wie gestaltet sich der wechsel?

Themenstarteram 9. März 2005 um 12:52

hier ganz dringend.....wäre das was für mich?

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

am 9. März 2005 um 15:28

Nö, is nix für dich, weil du nen 70er Toronado hast.

Versuch doch mal www.mnf.de oder kts.de

Gruss Jürgen

Themenstarteram 9. März 2005 um 21:18

schade...hätte ja sein können die teile passen auch.

Themenstarteram 10. März 2005 um 7:47

naja....der hätte sowieso nich nach deutschland verschifft.

habe mal bei mnf angefragt...ich berichte wenn sich was tut.

Themenstarteram 10. März 2005 um 15:22

habe antowrt bekommen...die haben einen reperaturkit auf lager...17,13 euro

habs mir gleich bestellt.

am 10. März 2005 um 17:20

Na also :)

Jürgen

Themenstarteram 17. März 2005 um 23:31

so also der reparaturkit is angekommen....

die frage is jetzt.....wie gestaltet sich der wechsel?

geht der ausbau so einfach?

spezialwerkzeug?

thx für eure infos

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

so also der reparaturkit is angekommen....

die frage is jetzt.....wie gestaltet sich der wechsel?

geht der ausbau so einfach?

spezialwerkzeug?

thx für eure infos

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten,aber wenn ich nicht weiß wie das geht dann lass bitte die Finger von der Bremsanlage,ist ja nicht zum aushalten hier.Es sind keine Wischer die du wechselst sondern es ist eine Bremse.Ich finde hier sind auch andere Leute zum eingreifen gefordert(moderator).Auch nicht schlecht das sich jemand um deine Scheinwerfer und sto´ßstange macht...Denkt auch mal jemand an die unschuldigen Leute die evtl geschädigt werden???

Bring das Ding in nen fachbetrieb und lass es überholen,die sicherheit sollte es dir und vor allem anderen wert sein,wenn du sagst das ist mir zu teuer dann mach die schilder ab und verkauf das Auto und kauf die nen Rad!Meine Meinung! ENDE

bis mal einer tot bleibt

Alles abschrauben vorne den sicherungsring raus und schon kannst den krempel raus ziehen aufpassen Bremsflüssigkeit im Auge ist nicht so toll :)

Und der Kolben hat hinten ne Feder also nicht dass es raus schnellt und sonstwas passiert.

Klar wenn ich bedenke wieviele da sterben wegen überholter bremse schlimm schlimm fahrt lieber mit kaputter :)

Solange man kein ABS system entlüftet...

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:56

jo...ich überles mal die vorletzten beiden beiträge...

aber danke trixxa...habs gerade gemacht und den undichten gummi gefunden...kein wunder das das da raussifft.

Zitat:

sonst brauchst du vielleicht auch noch neue Scheinwerfer und eine neue Stoßstange.

ich wollte damit nicht nicht meine Sorge um das Auto ausdrücken, sondern darauf hinweisen, dass ein Unfall aufgrund eines Bremsversagens passieren kann. Welche anderen Folgen ein solcher Unfall haben kann, ist hoffentlich jedem klar.

Aber hier nochmal ganz deutlich: lass die Finger davon und lass es einen Fachmann machen, sonst besteht Lebensgefahr für dich und andere.

edit: habe wohl etwas zu lange zum schreiben gebraucht. Dann hoffen wir mal das Beste.

Deine Antwort