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Bremskraftverteiler einstellen nach FAhrwerkseinbau??
Hi,
Muss man wenn man in einen 3er von 95 ein Fahrwerk 60/40 eingebaut hat was am Bremskraftverteiler ändern?
Die Bremswirkung hinten ist mieserabel...
N Kollege bei dem ich auf m Bremsenprüfstand war hat gemeint ich soll am besten Bremszylinder und Beläge wechseln...-das bringt mir ja aber nur dann was wenn die auch kaputt sind und es nicht an der Einstellung des Verteilers liegt
(hat der eigentlich noch die Mechanik unterm Auto wie der Golf 2 oder hat der n anderes System-hab noch nicht nachgeschaut)
-ist nicht mein 3er deswegen acuh so prinzipielle Fragen;-)
danke schon mal...
MfG Wohli
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19 Antworten
hat der ABS? Trommel oder Scheibenbremsen?
wenn er hinten scheiße bremst dann stimmt was nicht. Wenn er tiefer gelegt wurde, denkt hinten ja er wäre voller und bremst damit stärker. Also mach mal nen Test auf ner nassen Wiese oder Schotter dann merkst du das schon das er hinten zu stark bremst und er ausbricht. Wenn er hinten scheiße bremst ist was defekt und das hat nix mit dem BKR zu tun!
ER hat Trommelbremsen ohne ABS ...
Die Bremsbeläge sind ok nach denen hab ich schon geschaut!? aber einer böselt eher anstatt dass er schön glatt abläuft-an was könnte das liegen?
Natürlich muss der Eingestellt werden, steht in der Regel sogar in der ABE, du musst den so einstellen das deine Bremse hinten nicht zu stark aber auch nicht zu schwach ist, so bei 1 KNewton sollte die Hinterachse schon liegen, machst du mehr, drohst du Gefahr dich zu drehen wenn die Hinterachse blockiert. Also, Bremsprüfstand und probieren.
das ist vorallem im winter verdammt gefährlich
Genau das hab ich gerade durch,
hab auch nen Fahrwerk drinne und wusste nich das der
eingestellt werden muss,
nich ma der TÜV hat bei der Eintragung was gesagt.
Tja bis mir anne Ampel bei starker Bremsung der Arsch
abgegangen ist und mir nen Kollege, der hinter mir
war, gesagt hat, das meine Hinterachse blockiert hat !!!
Das selbe hatte ich beim Fahrsicherheitstraining vorn
paar Wochen auch,
mein Bremsweg war da immer schlechter
als der der Anderen auf rutschiger Bahn und er is mir auch ausgebrochen......
Da hat mich der Typ vom Training erst ma drauf gebracht
das bei mir derbe was falsch läuft......
Es muss ja zuerst die Vorderachse blockieren.
Das wird wirklich gefährlich im Winter,
habs gestern einstellen lassen,
mal bei Gelegenheit testen obs jetz anders ist.......
wo hast du es einstellen lassen und was hat es gekostet? Bei mir wollte es niemand einstellen, da habe ich es halt selber gemacht und immer wieder getestet bis es einigermaßen ok war.
War nach dem Fahrwerkeinbau bei VW und der Meister dort meinte:"Wenn wir das richtig einstellen kostet es unmengen eigentlich nicht bezahlbar!"
Bei ATU (ja ich weis)
Hat 29 € gekostet,
werd es bald testen und wenn es nich hinhaut,
fahr ich da immer wieder hin, bis es stimmt,
aber ich zahl natürlich nicht noch ma dafür,
hab ja einmal bezahlt,
die sollen mir mal dumm kommen,
lass mir nix mehr gefallen von irgendwelchen
Möchtegern - Werkstätten.....
ATU , dann leg dich mal drunter und schau ob die den auch bis ganz an den Anschlag gestellt haben!
bei dem Verein war ich bevor ich bei VW war. Der Meister dort meinte zu mir, dass machen wir nicht, da man eine Portalhebebühe braucht. Schreib bitte wenn du dort warst wie es lief.
Fahre mit dem selbsteingestellten schon über 10tkm herum, aber durch den Winter halt noch nicht?!?!? Aber ausbrechen tut das Heck bei mir eigentlich nicht.
@ Micki_23
Versteh jetz ganz wie du das meinst, Ironie ??
@ Schyschka
Konnte leider nich dabei sein, hab meinen Golf da gelassen,
weil der meinte es dauert noch ewig bis ich dran wäre......
Aber wo ich ihn geholt habe meinten sie, das sie ihn
nur ganz minimal verstellen mussten, komisch irgendwie.....
hab auch nen Test-Diadramm erhalten, der Unterschied ist
wirklich nur gering, naja werd ja sehen ob er jetzt richtig
bremst wie er soll......
Das war aber echt das letzte mal das ich meinen armen Golf da alleine gelassen hab, nächste ma will ich sehen was die da machen......
Ich habe seit ca. 1 Woche auch ein Fahrwerk drin (Weitec Gewinde, ca. auf 60 / 40) und habe die Eintragung bei der Dekra ohne BKR-Einstellung bekommen, obwohl es im Gutachten steht. Habe im Vorfeld mehrere VW-Händler angerufen und gefragt, was das denn kosten würde. Der Teuerste wollte 140 Euro dafür haben. Der Letzte sagte zu mir, die Einstellung wäre angeblich so gering, das ich es erst mal ohne Einstellung versuchen sollte. Bei der Dekra haben die dann den Wagen über den Bremsenprüfstand gefahren und das Fahrwerk ohne Probleme eingetragen.
Nein keine Ironie, das haben die bei mir so gemacht !
@ Micki_23
Is ja übel, sind die denn total bescheuert ?!?!
Also wenn ich jetz beim Testen merke das es immer
noch nich richtig geht wie es soll, steh ich da wieder
auf der Matte, so lange bis das richtig funzt !!!!!!