bremsleuchte leuchtet rot
hallo an alle,
habe einen 96er 528ia limo gestern ist die bremskontrollleuchte aufgeleuchtet sie brennt rot
ich dachte bremsflüssigkeit wäre knapp und daraufhin habe ich es aufgefüllt bis max.sie brennt immer noch
die beläge sind auch nicht die besten
meine frage, ist das die kontrollleuchte von den bremsbelägen oder ist ein anderes problem da ?
bremsen funktionieren sehr gut
eine gelbe leuchte sehe ich nicht bis auf die handbremse die brennt auch rot wenn sie angezogen ist
wäre schön wenn ich mich aufklären würdet
m.f.g
Beste Antwort im Thema
Fehler gefunden: Kontaktgeber im Bremsflüssigkeitsbehälter hing, ein paar leichte "anklopfer" mit dem Schraubendreher am Gehäuse und die Lampe war aus, endlich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Bremsanlage rot (Ausrufezeichen) leuchtet dauerhaft' überführt.]
Ähnliche Themen
29 Antworten
Da liegt ein Problem mit der Bremsanlage vor - bitte Fehlerspeicher auslesen und vorsichtig weiterfahren!
Bremsbeläge haben eine gelbe Anzeige - Rot heißt - Bremsanlage Störung - durch das Auslesen weiß man, was los ist!
BMW_Verrückter
hi,
an der instrumententafel sieht man aber keine gelbe anzeige ausser abs
m.f.g
Hier siehst du es - Klick (rot eingerahmt) = Verschleißanzeige der Beläge!
Lese unbedingt den Fehlerspeicher aus!
BMW_Verrückter
hi,
und genau dieses symbol habe ich nicht in der instrumententafel (EZ 96!)
m.f.g
Sehr komisch - Bremsbelagverschleißanzeige solltest du ja haben, oder? Wie sehen die Bremsbeläge denn aus?
Wie gesagt - Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man, was los ist!
BMW_Verrückter
Wir hatte einen 96er und die haben keine gelben Leuchten die umspringen können auf rot.
Von dem her wenn alles normal Bremst und das Pedal nicht durchfällt bis zur hälfte werden es die Beläge sein.
Und ja haben einen Verschleissanzeiger so wie alle einen vorn und einen hinten.
Diagonal VL und HR
werde die beläge demnächst erneuern
danke an alle
Wie sehen sie denn aus? Wie viel Restdicke ist vorhanden (ca.)?
BMW_Verrückter
hi,
nicht mehr die besten ziehmlich dünn könnten neu werden
Zitat:
Original geschrieben von xxRASERxx
hi,
nicht mehr die besten ziehmlich dünn könnten neu werden
so so, sie könnten neu werden...dann würde sich dein Prob von alleine beheben und du wärst reich
wennst das patentieren lässt.Bremsbeläge die sich regenieren
Tausch sie, dann ist auch die Lampe weg wennst den Sensor mitmachst.
Genau - Bremsbeläge inkl. Verschleißsensor erneuern und gut ist!
Bei www.kfzteile24.de gibts ATE-Beläge!
BMW_Verrückter
leider leuchtet beim dicken die Warnleuchte für die Bremsanlage:
http://bilder.bild.de/.../5,h=343.bild.jpg
dauerhaft!
Der Bremsflüssigkeitstand ist i.o., die Warnkontakte vo/hi für die Verschleißanzeige sind auch i.o. ????!!!!!!!!!!
Hat einer ne idee???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Bremsanlage rot (Ausrufezeichen) leuchtet dauerhaft' überführt.]
Handbremse lösen.