ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bremslicht des Phaetons

Bremslicht des Phaetons

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 9:37

Hallo!!

Gestern war ich mit nem Freund in Hanover. Auf dem Rückweg nach Hamburg kam ein Phaeton von hinten und überholte uns. Leider war es ein V8 und wir konnten mit unseren bescheidenen 150 PS nicht ganz mithalten. Einglück fuhr dem Phaeton öffers mal ein Auto vor was langsamer war. So konnten wir dem Phaeton folgen. Jedes mal auf Neue war es schön zu sehen wie der Phaeton bremste. Das Bremslicht sieht einfach nur geil aus. Für den Fahrer war es bestimmt sehr nervig ständig auf die Bremse gehen zu müssen. Aber uns hat es spaß gemacht dem Phaeton folgen zu können und hin und wieder mal die schönen Bremslichter zu sehen.

Gruß

Leon

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juni 2005 um 9:59

Bremslichter

 

Genauso empfand ich es auch schon.

Es ist einfach nur genial wenn die LEDs so schnell reagieren.

Die runde Form der Lichter hat einfach das gewisse Etwas. Ob es eine Ähnlichkeit mit den runden Rückleuchten eines Ferrari ist? Ich kann es nicht erklären.

Nordstern

am 11. Juni 2005 um 10:00

Man kann sich fast ein Spaß daraus machen mit dem Rücklichtern des Phaeton. So markant und hell sind die.

Das erste mal fiel es mir auf, als ich in Straßburg im Elsass nachts unterwegs war. Ich stand an einer Ampel, hinter mir ein junges Pärchen in einem Fiesta oder so. Ich schaute in den Rückspiegel und bemerkte die helle Discobeleuchtung, die ich bei denen verursacht hatte. Beide kniffen die Augen und artikulierten heftiger. "Sie waren erleuchtet". Ich stellte die Schaltung auf P und ging von der Bremse und sie waren fast weg. Ein tritt auf die Bremse .... :D

Ein ander mal fuhr ich mit einem Freund Nachts die A9 runter. Hinter Frankenwald irgendwo hatten wir eine Abfahrt genommen. Später wieder drauf auf die A9. Diese Abfahrt wollten wir uns merken für die Rückreise. Wir hatten uns den Namen aber nicht gemerkt. Ich sagte, da kommt das Schild auf der anderen Seite, drehe dich um und schaue mal auf die Autobahntafel (quer über alle drei Spuren).

Ich fuhr langsam dran vorbei und wir konnten kaum was erkennen. Ich trat auf die Bremse - und Vooom - war die riesige Tafel und alle Spuren hellrot erleuchtet! :D

Ich: "B-OA" det gibs doch nich!

Man erkennt aus weeeeiiiiter Entfernung, wenn ein Phaeton, der Dicke, der Panzer, vorne irgendwo ausgebremst wird.

am 11. Juni 2005 um 10:53

@ oaci

 

Weißt Du noch, wie toll das ausgesehen hat, als wir durch DD fuhren?

Die Rücklichter sind beim Bremsen schon fast erotisch ;-))

am 11. Juni 2005 um 11:29

Na ja erotisch?

Das ist ja mal wieder ein Thema zu dem jeder eine andere Ansicht vertreten kann, ohne aus dem Rahmen zu fallen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Als ich das erste mal an einer roten Ampel warten mußte und hinter mir ein Reisebus stoppte, konnte man in den großen Frontscheiben des Busses, die geballte Phaetonlichterpracht super erkennen. Ich dachte nur wow, besser als jedes Typenschild am Heck. Als wir Ende Mai durchs Sachsenland gegondelt sind und wir in Kolonne bremsen mussten, waren wir auf alle Fälle der Hingucker in der Umgebung. :D

Die Heckpartie ist eine der markanten Partien an diesem Auto und für mich richtig gut gelungen. Weiß jemand wie sich die Heckleuchten im neuen Passat von denen des Phaeton unterscheiden, abgesehen davon das sie beim Passat nicht vollständig rot sind? :rolleyes:

Schönes Wochenende wünscht tigger67 :p

(Der die smileys entdeckt hat)

am 11. Juni 2005 um 12:01

Re: @ oaci

 

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Weißt Du noch, wie toll das ausgesehen hat, als wir durch DD fuhren?

Die Rücklichter sind beim Bremsen schon fast erotisch ;-))

Hallo mebedo :)

for example .. auf dem Weg nach Meissen ..

am 11. Juni 2005 um 12:06

..oh ...

 

... also tigger, ob Du willst oder nicht, ich finde das auf den Bild erotisch.

Danke aci, es sieht gut aus.

Übrigends bekam ich eine CD von VW mit Fotos. Ihr auch?

am 11. Juni 2005 um 12:07

ja :)

am 11. Juni 2005 um 16:19

... naja, wenn man über 40 ist, erscheinen einem viele Dinge erotisch, auf die man früher nicht geachtet hat :D

am 11. Juni 2005 um 17:29

wie hat BedofRoses treffend gesagt: PHAERSCHE :D

Und ich habe mir sogar bei ebay für 20 Euro eine linke Rückleuchte ersteigert.

Aber einfach mal 12 Volt anlegen ist nicht. Da sind ja 1.000 Platinen drin. Technik pur. Vielleicht kann mir da unser gmduser weiterhelfen wie ich die Bremsleuchten zum Leuchten bringen kann. wäre doch eine erotische Schlafzimmerlampe. :)

Momo

am 12. Juni 2005 um 5:04

Was, ein Bremslicht als Schlafzimmerleuchte: Sorry, not tonight, I´ve such a headache?!

 

Früher haben wir im Schlafzimmer Gas gegeben! :D

am 12. Juni 2005 um 6:56

@ roboprof

 

Ich bin nicht über 40, ich bin 40! Kleiner , aber feiner Unterschied, auf den ich noch ein halbes Jahr Wert legen kann/darf...

Übrigends - da ich Momo7 nun persönlich kenne- glaube ich sehr wohl, daß er weiß wie man Gas gibt ;-))

Nichtdestotrotz ist ein Phaeton-Rücklicht im Schlafzimmer wohl Hardcore!

Neulich ist es mir zum ersten mal passiert, daß ich meinem eigenen Phaeton in einem anderen Auto hinterhergefahren bin. Als die Bremslichter angingen, ist mir auch erstmal aufgefallen, wie edel das Ganze aussieht. Man sieht wie gebannt immer wieder hin. Diese beiden runden roten Lichter mit Loch in der Mitte sehen halt aus wie die Iris aus dem Auge und wirken sehr halluzinierend.

am 12. Juni 2005 um 9:33

Re: @ roboprof

 

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Ich bin nicht über 40, ich bin 40! Kleiner , aber feiner Unterschied, auf den ich noch ein halbes Jahr Wert legen kann/darf...

Übrigends - da ich Momo7 nun persönlich kenne- glaube ich sehr wohl, daß er weiß wie man Gas gibt ;-))

Nichtdestotrotz ist ein Phaeton-Rücklicht im Schlafzimmer wohl Hardcore!

Solange andere Männer nicht auf die Idee kommen auch mal bei diesem "etablissement" mit der netten roten Beleuchtung vorbeizuschauen ist ja alles im grünen Bereich. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen