ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremslicht getauscht trotzdem Fehlermeldung

Bremslicht getauscht trotzdem Fehlermeldung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. März 2023 um 9:51

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich hatte bei meinem A5 Coupé 12.2008 die Fehlermeldung Bremslicht links defekt. Habe ich natürlich auch getauscht (beide Seiten). Nun ist die Fehlermeldung immer noch da. Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen ohne das ich zum Doktor muss?

 

Danke für eure Ideen bzw. die Unterstützung.

Ähnliche Themen
21 Antworten

War auch das Bremslicht überhaupt defekt?

Themenstarteram 18. März 2023 um 22:36

Gute Frage. Ich hatte es einfach getauscht weil ich mich darauf verlasse das es stimmt. ??

Zitat:

@goeki_ schrieb am 18. März 2023 um 10:51:05 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte bei meinem A5 Coupé 12.2008 die Fehlermeldung Bremslicht links defekt. Habe ich natürlich auch getauscht (beide Seiten). Nun ist die Fehlermeldung immer noch da. Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen ohne das ich zum Doktor muss?

Danke für eure Ideen bzw. die Unterstützung.

hast du den Fehler auch gelöscht? Was steht im FS?

Leuchtet das Bremslicht links beim Betätigen der Bremse überhaupt? Nicht dass z.B. das zugehörige Kabel einen Defekt hat.

Themenstarteram 19. März 2023 um 12:18

Zitat:

@Josh schrieb am 19. März 2023 um 09:47:35 Uhr:

Leuchtet das Bremslicht links beim Betätigen der Bremse überhaupt? Nicht dass z.B. das zugehörige Kabel einen Defekt hat.

Ja leuchten tut es.

Themenstarteram 19. März 2023 um 12:19

Zitat:

@audijazzer schrieb am 19. März 2023 um 01:18:12 Uhr:

Zitat:

@goeki_ schrieb am 18. März 2023 um 10:51:05 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte bei meinem A5 Coupé 12.2008 die Fehlermeldung Bremslicht links defekt. Habe ich natürlich auch getauscht (beide Seiten). Nun ist die Fehlermeldung immer noch da. Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen ohne das ich zum Doktor muss?

Danke für eure Ideen bzw. die Unterstützung.

hast du den Fehler auch gelöscht? Was steht im FS?

Nein das habe ich nicht. Kann ich das alleine und was genau meinst du mit FS?

FS = Fehlerspeicher -> Werkstatt oder VCDS-User

Zitat:

@goeki_ schrieb am 18. März 2023 um 10:51:05 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte bei meinem A5 Coupé 12.2008 die Fehlermeldung Bremslicht links defekt. Habe ich natürlich auch getauscht (beide Seiten). Nun ist die Fehlermeldung immer noch da. Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen ohne das ich zum Doktor muss?

Danke für eure Ideen bzw. die Unterstützung.

LED oder Halogen Rückleuchten ?

Themenstarteram 20. März 2023 um 17:32

Halogen…

Sicher das alle Lampen in Ordnung sind ?

Ich meine das sind 2

Moin,

 

Ja bei mir handelt es sich um den selben Fehler.

 

Ich habe nun neue Birnen eingesetzt und den Fehler gelöscht und trotzdem kommt der Fehler wieder.

 

Mfg

Bitte mal den Kontakt prüfen, die kleine Platine auf der die Birne aufsetzt. Oxidiert gerne. Dann kommt dieser Fehlerhinweis auch. War bei zumindest so.

Super Vielen Dank,

 

Wie komme ich an diese Platine ran ohne teuer in die Werkstatt fahren zu müssen. Und noch was also das Bremslicht und alles Funktioniert ja, deswegen ist es ja komisch das die Fehlermeldung trotz Funktion auftritt.

Lampe ausbauen. Birne raus. Dann schaust Du auf die Platine / Kontakt der Fassung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bremslicht getauscht trotzdem Fehlermeldung