Bremslicht ist an sobald ich licht anmache..ohne zu bremsen
Hallo leute, habe ein großes problem.
Fahre einen Bmw 328 e 36 und zwar leuchten ständig die bremsleuchten sobald ich standlichter an habe bzw die lichter komplet an hab.
Sobald weder das licht weder der stand licht an ist funktioniert ganz normal die bremse wenn ich drauf drück. Allerdings beim anmachen der lichter leuchten sie ständig. Wenn ich bremse etwas kräftiger..
Wechsel= Bremslichtschalder kann mir jemand weiter helfen wo ran kans liegen? Vll checkkontrolmodul????
Kurze info, das auto war beim elektriker weil ich keine diagnose bzw fehlerlesen konnte am motorsteuergerät. Das ding ist, es sind 100 km und nochmal fahre ich nicht nochma da hin falls jemand fragen sollte wieso fährst du n8icht nochmal dahin
Danke für die schnellen antworten im vorraus...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Kann das sein, das du die lampe falsch eingebaut hast? Dieses Problem hatte ich auch, hat sich aber schnell gelöst.
Bei mir war die Leiterplatte korridiert wesewegen ich Probleme mit meinem Rücklicht hatte.Evtl. ist eine Undicht und genau dasselbe wie bei mir
Welche Lampe meinst du den?
Also der elektriker bzw der meister sagte das er komplet den amaturenbrett ausgebaut hat. ( weil anscheind irgentwin masse kabel nen kabelbrand etc hatte. naja andere geschichte)
Kann sein das er da etwas falsch montiert hat?
Bei mir war es das linke Rücklicht meiner Limousine.
Die hatte ein Loch und Wasser war eingedrungen.
Und dan folgendes.
Licht ging nicht alle an, was ich aber dachte.
Und machte ich Nebellicht an war nur die rechte Rückleuchte an.
Aber das habe ich erst bemerkt nachdem ich schon so eine ganze weile gefahren bin.Dann die Abdeckung entfernt vom linken Rücklicht und gesehen das das Metall verrostet war.Die Leiterbahnen.Also neu gekauft für 35 Euro und fertig.Später auch das rechte getauscht und das gebraucht für 25 Euro gekauft Original BMW-Teil.UNd mein Licht ging wieder so wie es sollte.
Das kann gut möglich sein.Es gibt einpolige und zweipolige lampen wenn du zweipolige falsch eingebaut hast, leuchtet das ding immer, und beim bremsen nur etwas heller. Baue die Lampe aus und setzt sie andersrum ein. Probier es einfach aus, hinten die verkleidung abmachen und die lampe ausbauen, dreh sie um ca 90 grad und setzt sie neu ein.
Oder du hast das gleiche problem wie Hitman1974.
bremslicht schalter am pedal defekt!!! austauschen und gut ist!!! kannst selber machen eventuell
Bremslichtschalte schon gekauft gestern bei bmw eingebaut immer noch das selbe...
Das problem ist aber keiner bzw niemand war hinten an den rückleuchten je dran? das Auto hatte große probleme mit der elektroniker sobald er warm wurde kackte er ab und so weiter, als ich zur werkstat fuhr bin ich mir definitiv sicher das an den ruckleuchten nichts war weil jemand den wagen rausgefahren hat und ich alles sah sonst wäre mir es sicherlich aufgefallen.
Werkstat abgegeben nächste tag abgeholt nebel angemacht probe gefahren typen bezahlt dan seh ich die bremslichter leuchten ständig?
Mir wurde checkkontrolmodul gesagt kann das sein soll ein kleiner steuergerät sein?
Jedoch sagte mir heute jemand anderes das es daran nicht liegen kann möchte ungern jetzt 70 euro umsonst ausgeben wie die 25euro für den bremslichtschalter..
Auf gut Deutsch, wenn Du Licht einschaltest gehen die Bremslichter mit an. Hast Du mal probiert ob das umgekehrt auch funktioniert? Also wenn Du bremst, dass das Licht mit angeht. Und wenn ja, auch vorne die Scheinwerfer oder nur das Rücklicht.
Es sieht so aus, als wenn die beiden Stromkreise (Licht & Bremslicht) irgendwo verbunden sind. Da mußt Du mal den Elektriker fragen, was der genau gemacht hat und wo, sonst sucht Du Dicht tot. Irgendwo hat der zwei Drähte zusammen gedreht, die nicht zusammen gehören.
@altan20
Wie lang hast du die Karre schon?
War das schon immer so?
Sind Zubehörrückleuchten verbaut oder was steckt da drin?
Karosserievariante?
@Bumer87
Es gibt meines Wissens nach keinen E36 bei dem die Bremslichtlampe eine Zweifadenlampe war und somit gleichzeitig Rücklicht UND Bremslicht war.
Das gab es so nur bei Umbauten oder bei Zubehörrückleuchten.
Greetz
Cap
Ich hatte auch die Lampenfassung mal falsch eingesetzt gehabt da ging aber dann gar nichts.
Bzw. nichts wie es sollte.
Also ich würde sagen bei dir sind die Kabel angebrochen oder aufgescheuert! Geh mal an deine Heckklappe! Wenn du eine Limo hast ist links oben in der Ecke bei dem Gelenk von der Heckklappe ein Kabelbaum und meisten scheuern die Kabel da auf oder brechen! Bei dir denke ich einfach mal das sich das Licht und Bremslicht Kabel aufgescheuert haben.
Beim Kombi musst du oben links oder rechts in den Ecken mal schauen da kommen glaube ich da die zwei Kabelbäume raus.
Gruß DafSchlosser
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Es gibt meines Wissens nach keinen E36 bei dem die Bremslichtlampe eine Zweifadenlampe war und somit gleichzeitig Rücklicht UND Bremslicht war.
Doch, bei mir am Touring.
Hi,
Zitat:
Allerdings beim anmachen der lichter leuchten sie ständig. Wenn ich bremse etwas kräftiger..
Schau dir mal das Leuchtmittel im Bremslicht an, ob da eine 2-Faden Glühlampe drin ist. Wenn bei eingeschaltetem Licht ein Faden brennt und bei zusätzlicher Betätigung der Bremse der 2. Faden auch brennt, ist eigendlich alles i.O. Ob das original so vorgesehen war, weiß ich nicht.
Ich habe bei meinem Compacten das Rücklicht mal so umgerüstet, im Hinblick auf Ausfallsicherheit. Brennt eine Birne durch, steht auf der Seite dann noch eine 2. zur Verfügung.
Vieleicht hat das beim TE-KFZ mal jemand umgestrickt.
Gruß Jens