Bremslicht leuchtet dauerhaft
Hey zusammen, ich hab seit mehreren Wochen Kopfschmerzen mit meinem Auto und zwar leuchtet mein Bremslicht dauerhaft, sobald ich die erste Zündung oder das Auto starte leuchtet mein Bremslicht dauerhaft
Meine Frage ist, gibt es bei dem Auto einen richtigen Schalter am Pedal da ich bei meinem Teile Händler vor Ort nach einer Explosionszeichnung gefragt hatte und er mir ein Bauteil gab das als Bremslichtschalter ausgewiesen wurde und das Teil befindet sich bei mir im Motorraum unterhalb des Bremsmittel Behälters. Sieht für mich als Laie aus wie ein Sensor. Den ich getauscht hatte, aber immer noch mein bremslichtleuchtet . Gibt’s da eventuell doch einen Schalter oder gibt’s ein Relais, was ich verklemmt haben könnte?
Kann das eventuell mit dem ABS ESP Steuergerätzusammenhängen?
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
22 Antworten
Modellabhängig ist der Bremslichtschalter am Hauptbremszylinder oder am Bremspedal verbaut.
Leuchtet das Bremslicht auch wenn du den Stecker vom sensor (schalter) abziehst?
Hey Kasimann ne hatte ich noch nicht versucht gehabt daran hab ich gar nicht gedacht gehabt werde ich mal nach der Arbeit später abklemmen und schauen in der Regel dürfte er dann auch nicht mehr leuchten, oder? Also gar kein Bremslicht mehr gehen
richtig! stecker ab bremslicht weg
Denke aber wird weiterleuchten... Da ja schalter schon getauscht
Würde auf Kabelbruch (heckklappen gummi) oder richtung wischer kurzschluss ( Wassereintritt denken)
Leuchten die rücklichter auch wenn der Kofferraum öffnest? bewegst/ Klopfst?
Wenn nach dem wechsel vom Bremslichtschalter am Bremspedal das Bremslicht dauerhaft brennt wurde beim einbau ein Fehler gemacht und der Schalter ist nicht richtig verrastet.
Wenn man den Schalter wieder rausnimmt muß man ihn vor dem erneuten einsetzen erst wieder zurück drehen.
Zitat:
Den Stößel vorher rausziehen.
Schalter mit den Rastnasen und in die dafür vorgesehenen Aussparungen in die Montageöffnung einsetzen und durch eine 45° Rechtsdrehung befestigen.
Anschließend den Stecker für Bremslichtschalter aufstecken.
Das Bremspedal darf beim Einbau nicht betätigt werden.
Während des Einführens des Bremslichtschalters justiert sich der Stößel automatisch.
Prüfen Sie die Funktion der Bremsleuchten bei betätigtem und unbetätigtem Bremspedal
Kabelbruch kann ich mir schwer vorstellen da Kennzeichenbeleuchtung Heckwischer Blinker etc. alles ohne Probleme funktioniert beim auslesen gibt er mir auch nur den Fehler. Bremslicht schalterter und es blinkt das Glüh, Spindel Spindelsymbol im Tacho kann es auch sein, dass das mit einem Relais geschaltet ist und sich das Relais verschweißt hat.
Hast du den Schalter am Bremspedal schon erneuert?
Ich habe unter meinem Pedal oder ein Pedalnähe nicht diesen Schalter.
Wenn ich die Schlüsselnummer meines Autos eingebe und nach Bremslicht ausschalterter suche, werden wir auch nur diese Bremslicht ausschalterter wie anfangs angesprochen. Ich hatte mir angezeigt, unter anderem auch die anderen, die beim Pedal sind aber die passen oder Treffen nicht dann zu meinem Modellreihe zu oder zu meinem Jahrgang.
Schalter *
Dann hast du einen am Hauptbremszylinder.
Hat das Bremslicht vor dem erneuern auch schon immer geleuchtet?
Nein nein, ich habe nicht den Hauptbremszylinder getauscht. Nachdem mir aufgefallen ist, dass meine Rückleuchten dauerhaft leuchten, bin ich zu meinem Teile Händler vor Ort gegangen. Hatte ihn meine Schlüsselnummer gegeben gehabt und ihm gesagt gehabt, dass ich einen Bremslichtschalter benötige. Dann gab er mir diesen Bremslicht schalten daraufhin habe ich ihn auch gefragt nach einer Explosionszeichnung damit ich weiß, wo das Teil verbaut ist und laut Explosionszeichnung war auch das Teil was ich getauscht habe , tatsächlich aber auch noch nie so einen Schalter gesehen und ich kenne auch nur diesen Schalter unterm Pedal oder am Pedal aber ich habe diesen Schalter wie gesagt schon ausgetauscht und es leuchtet immer noch. Vielleicht hab ich den Einbau falsch durchgeführt, da ich absolut keine Ahnung von diesem Schalter habe und auch, dass ich noch nie gesehen hab jetzt im privaten
Ja, am Hauptbremszylinder hab ich ihn getauscht. Entschuldige, ob die Frage falsch gelesen gehabt
I