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Bremslicht prüfen

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Januar 2007 um 10:57

Hi,

was bedeutet eigentlich immer dieses "bremslicht prüfen" im MID ?

haben alle bremslichter überprüft und da leuchtet alles.

ist das standard beim losfahren, daß man daran erinnert wird, daß man nachgucken soll ?

ich geb auch zu, daß es nicht an meinem vectra is, aber ich geh so ungern fremd :D und beim vectra wirds wohl identisch sein :)

cu frosti

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19 Antworten

das bedeutet glaub das du einmal auf die bremse latschen sollst, damit cc die bremsleuchten auf funktion prüfen kann. danach sollte es eigentlich verschwinden.

Die Anzeige ist Standard, kommt bei jedem Start. Mir sagt jeder, der mein Auto ausleiht, dass das Licht defekt ist..... *nerv*

Gruß Walu

Hi Frosti!

Das ist ganz einfach.

Die CC kann Lampen nur prüfen, wenn sie leuchten. (Strommessung). Sollten sie nicht leuchte, fließt auch kein Strom und er mekert.

Da beim Fahrzueg starten aber keine Bremsen leuchten, diese aber vor Fahrtbeginn überprüft werden müssen, leuchtet diese Anzeige solange, bis du auf die Bremse trittst.

Ist doch ganz einfach :D

Gruß Marc

ich denke, das ist auch abhängig vom baujahr. bei meinem steht nur "check" im display, bis ich auf die bremse getreten bin...

gruß, heiko

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 12:11

na dann ist´s ja halb so wild :)

dachte schon, da müsste vielleicht nochmal was gemacht werden.

jetzt steht er eigentlich ganz passabel da für den preis :)

wenn einer mal zufällig ein kabel für die rechte hintere efh (zafira) hat, darf er sich gerne bei mir melden, das ist das letzte manko.

cu frosti

am 2. November 2007 um 20:41

hallo hab da auch mal ne frage zu. bei mir steht, nachdem ich auf die bremse trete, immer check und bremslicht hab jetzt schon 2 mal alle leitungen überprüft und nichts gefunden. was kann das sein kann mir da wer helfen?

Hi blue

es kann auch was anderes sein, zu wenig wischwasser oä. Oder steht dann

da Bremslicht?

Habe auch ein Problem,ein logisches. Wenn ich den "Sensor" vom Bremsflüßigkeitsbehälter abziehe, müßte er mir dann nicht eigentlich

Stand zu niedrig oder so anzeigen? Mein Bc sagt nix, im Mid.

Gruß RW

nur abziehen des steckers hilft nicht, du mußt die zwei kontakte des steckers miteinander verbinden.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!!

Zitat:

wenn einer mal zufällig ein kabel für die rechte hintere efh (zafira) hat, darf er sich gerne bei mir melden, das ist das letzte manko.

Was brauchste denn? Nur eine Ader mit Steckerchen dran oder den kompletten Kabelbaum?

Fahrzeugseitig oder türseitig?

Zitat:

hallo hab da auch mal ne frage zu. bei mir steht, nachdem ich auf die bremse trete, immer check und bremslicht hab jetzt schon 2 mal alle leitungen überprüft und nichts gefunden. was kann das sein kann mir da wer helfen?

Hast du zufällig nachgerüstet und die CC blind gelegt?

Wenn ja, das Problem hatte ich auch erst. Irgendwas musst du noch kappen bzw. tauschen, ich weiß aber nicht mehr was - hab es damals leider versäumt, ein Tutorial zu schreiben, nachdem ich stan23 und TLarysch ewig auf den Sack gegangen bin, da die sich mit den Schaltplänen besser auskannten als ich. Ich war einfach zu glücklich, dass es endlich funktioniert hat und hab schnell alles wieder zusammengeschraubt weil ich so genervt war davon...

Falls es genau das ist, dann frag mal Stan, der hatte die zündende Idee bei diesem Problem und müsste eigentlich wieder drauf kommen.

am 3. November 2007 um 9:41

ja hab ihn gerade nachgerüstet und alles von cc auf masse hab die pinbelegung ja auch von hier und is ja auch alles top nur eben das mit dem Bremslicht nich hm na mal sehen werd nochmal alles auseinander nehmen und nen bisschen probieren wenn ich es rausbekomme denn werd ich es hier mit zu schreiben für andere mit diesem Problem

aber danke schonmal für die schnelle antwort

Ich glaube, gerade das mit dem Bremslicht durfte man NICHT auf Masse klemmen. Probiers mal aus... Ich war da recht flexibel, weil ich den Kabelbaum nicht angetastet habe, sondern mir ein Adapterkabel gebaut hatte, an dem ich beliebig rumlöten konnte.

am 3. November 2007 um 10:04

ich hab auch erst mal alles mit lüsterklemmen gemacht und wenn es dann irgendwann geht wird es verlötet da bei mir der 26polige Stecker voll belegt war hab ich alles da ausgeschlossen außer die cc sachen wie Ölstand und Wasser und so aber eben Bremslicht werd es mal einfach abnehmen und nur das zum Schalter dran lasen mal sehen vieleich geht es ja dann

am 3. November 2007 um 13:37

ja du hattest recht der pin 18 (Bremslichtsensor) darf nich auf Masse gelegt werden hab ihn jetzt abgelassen und nu is alles top hab es auch gleich alles verlötet muß ihn jetzt nur noch beim foh auf deutsch umstellen lassen aber das is ja dann nen Kinderspiel

danke nochmal für Hilfe

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