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Bremslicht total ausgefallen. Wat nu?
Alle drei Bremslichter leuchten nicht mehr. Die Sicherungen habe ich überprüft. Wie ist es mit einem Bremslichtschalter? Bei ABS funktioniert es wohl irgenwie anders?
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Beste Antwort im Thema
EIN VERDAMMT GUTER TIP; WIR SOLLTEN DEM NICE MAL
BLUMEN SCHENKEN EVTL ZUM VALENTINSTAG:
GRUSS CLAUDIUS U TSCHÜSS 'BLOODFIRE'-gute fahrt
Ja, vielleicht Tulpen aus Amsterdam (Martin Jol)
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28 Antworten
Am Bremspedal.
Sonst an der Heckklappe die Kontakte säubern und die Bolzen der Scharniere reinhauen.
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe leider auch keine Bremslichter mehr, bzw. sie leuchten alle drei nicht.
Ein ADAC-Mitarbeiter hat den Schalter durchgemessen und für defekt erklärt. Nun hat mein Escort eigentlich auch ABS, weswegen ich mich schon auf die Suche nach einer Quelle für den teuren Schalter gemacht habe.
Trotzdem habe ich mich jetzt nochmal selber in den Fußraum gelegt - und meiner Meinung ist da nicht der teure ABS-Schalter verbaut, sondern ein einfacher 2-poliger. Kann das möglich sein? Ich hatte noch keine Gelegenheit seit dem Defekt, dass ABS zu testen; aber vor kurzem hat es noch geregelt.
Vielleicht könnt ihr anhand des mäßigen Bildes beurteilen, ob es wirklich der billige Schalter ist oder ob ich da das falsche Element betrachte...
Vielen Dank,
Mark
Ford Escort MKVII 1.3, BJ 04/96, 98500 km, ABS
Ich kann mir ehrlich gesagt kein Grund geben, warum es mit ABS einen anderen Schalter geben sollte.
Der Schalter ist nur dafür da, das die Lichter angehen.
Ich sehe gerade das es bei manchen dabei steht, ABS oder nicht.
Kann ich mir trotzdem nicht erklären.
Ein Schalter ohne ABS, welchen ich für Deinen Wagen auch nur finde kostet 4.-€ im Zubehör
Sieht folgender massen aus:
1.
2.
Beide ohne ABS
Wenn es wirklich einen für mit ABS geben sollte, denke ich nicht, das der viel mehr teurer ist-
Hm, dann hat mich die SuFu aber gehörig irritiert.
Bei eBay gibts den z.B. auch in dieser attraktiven Ausführung:
Ebay
Aber da bin ich ja froh, wenn's denn so ein Schnäppchen ist... ein how-to-bremslichtschalter-rausfummeln hab ich nur leider noch nicht gefunden..
Danke für die Antwort jedenfalls! Hätte sonst vermutlich viel Geld in einen sinnlosen Schalter investiert..
--
edit: ich glaub jetzt geht der link, sonst artnr. 300290213848
Ok, macht Sinn mit dem ABS.
Eigentlich auch logisch, kannte ich nicht so bei Ford.
Aber denn hast Du ja kein ABS !
Denn habe gerade nochmal geschaut, der mit ABS hat 4 Pin und der ohne 2 wie auf meinen Bildern bzw. wie der gerade in Deinem Wagen ist.
Bist Dir sicher, das Du ABS hast?
Lol also ich werde das heute abend nochmal praktisch überprüfen, ob ich mit kaputtem Bremslichtschalter auch ABS habe - oder überhaupt ABS habe...
Also ich hätte zumindest die Lampe im Armaturenbrett, die erst brennt und nach Prüfung ausgeht... wo wäre denn ein Steuergerät o.ä. zu suchen?
*verwirrend
Wenn Du eins hast und der Schalter ist defekt, denn geht auch kein ABS.
Und so wie es aussieht, hast Du kein ABS!
Brauchst nur die Haube aufmachen und schauen.
Glaube sitzt, wenn Du davor stehst ganz hinten rechts hinter der Spritzwand. Dort gehen die ganzen Bremsleitungen weg.
Wenn Du keins hast und es testest, riskierst Du Bremsplacken in den Reifen, macht sich auch nicht so gut
Kann Dj da nur recht geben. Haube aufmachen und oben rechts in dem Winkel sollte die ABS einheit sitzen. Wenn da nichts ist brauchst nicht weiter zu suchen
Hast du denn den Schalter geprüft?
Brücke im Kabel, wenns dann leuchtet, ist es der Schalter.
jaja, also die steuereinheit da rechts oben ist schon da, sprich grundsätzlich hat der Wagen ABS.
Leider ist es ohne Schnee, Eis oder Wasser aber tatsächlich etwas schlecht mit dem Praxistest, ob das ABS ohne Bremslichtschalter funktioniert...
Zum Überbrücken bin ich noch nicht gekommen, das werde ich natürlich noch austesten bevor ich irgendwas neues einbaue....
Danke für die Beteiligung!
Also ein Schalter der dir hinten die Bremslämpchen an und aus knipst wird wohl nichts mit der funktionalität eines ABS zutun haben
warum gibts dann den teuren mit "abs-elektronik" und einen ohne ? (ist eine frage, ich sage nicht dass du unrecht hast!)
also überbrücken hilft, liegt also am Schalter. Bleibt die Frage, ob mein ABS tatsächlich funktioniert. (Kontrolllampe wie gesagt normal)
Wenn dein Stecker nur 2-polig ist, brauchst auch nur den einfachen.
Wie willst du den 4-poligen sonst anschließen.
Welchen genau, siehst du am besten nach dem Ausbau, da er kaputt ist, mußt du in ja sowieso ausbauen.
Also laut Deinem Foto hast den zweipoligen und darauf bezog sich meine Aussage mit dem an und aus knipsen