ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bremslicht und Blinker tod

Bremslicht und Blinker tod

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. September 2012 um 22:39

Tach.

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen.

Heut auf dem Firmenparplatz hat er mich nicht angeblinkt :(

Unterwegs viel mir dann auf, dass keine Blinker gehen. Blinkerlampe blinkert schneller.... Lampenkontrolllampe leuchtet.

Später auf der Landstraße viel mir noch auf, dass Bremsllichter nicht an den Leitpfosten reflektierten.

Klasse! Musste dann noch auf die Autobahn. Kein schönes Gefühl. Aber zum Glück war nicht viel los.

Irgendwie war es mir dann zu doof und ich bin an der Raststätte raus.

Natürlich findet sich in der Bedienungsanleitung keine Übersicht der Sicherungen. Auf dem Deckel des Sicherungskastens auch nicht.

Ergo: Alle einzeln raus und wieder rein. Keine defekt.

Welches Steuergerät ist dafür verantwortlich? BNSG?

Gestern war mir schon aufgefallen, das beim CH der rechte Nebelscheinwerfer nicht ging. Dachte an eine defekte Glühlampe. Aber das ging heute wieder einwandfrei.

Mist!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dafürb gibt es Händler und Garantie .

HIPRO

Themenstarteram 8. September 2012 um 8:10

Das nicht jeder sein Fahrzeug neu kauft ist für dich unvorstellbar?

Das ich noch selbst nach ner Sicherung schauen kann breruhigt mich gerade. Wahrscheinlich machst du dafür nen Werkstatttermin.

Danke.

Themenstarteram 8. September 2012 um 9:34

" Dauerhafte Stromunterbrechung Klemme 30 Blinklicht/Bremslicht"

Montag ist dann Fehlersuchtag ^^

Sicherungen wurden noch mal alle getestet. Mit ner simplen Prüflampe geht das ja erheblich schneller als alle einzeln zu ziehen. Werd ich mir wohl mal mit ins Auto legen...

Hat jemand eine ausdruckbare Übersicht, welche Sicherung für was zuständig ist? Die würde ich mir gern mal in die Abdeckung des Sicherungskastens kleben.

Selbst der Werkstattmeister musste zum Rechner rennen, um zu sehen welche in Frage kommen ^^

@cooperle81: ich würde mir von der Werkstatt eine ausdrucken lassen, weil die in den "Hilf-dir-selbst"-Büchern allgemein gehalten sind und logischerweise deine Ausstattung nicht berücksichtigen.

(Ich hatte nach Recherchen mal 3 gefunden und immer gab es Abweichungen...)

Themenstarteram 8. September 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von peppar

@cooperle81: ich würde mir von der Werkstatt eine ausdrucken lassen, weil die in den "Hilf-dir-selbst"-Büchern allgemein gehalten sind und logischerweise deine Ausstattung nicht berücksichtigen.

(Ich hatte nach Recherchen mal 3 gefunden und immer gab es Abweichungen...)

Wollte den Werkstattmeister schon fragen, aber der war heut Einzelkämpfer und ständig kamen neue Leute mit ihren Problemchen.

Werd ich dann am Montag mal machen.

Danke trotzdem. ;)

Zitat:

Original geschrieben von cooperle81

Das nicht jeder sein Fahrzeug neu kauft ist für dich unvorstellbar?

Danke.

Dann darfst Du nicht "EZ 05/12" schreiben ,

HIPRO

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von cooperle81

Das nicht jeder sein Fahrzeug neu kauft ist für dich unvorstellbar?

Danke.

Dann darfst Du nicht "EZ 05/12" schreiben ,

HIPRO

Mein Fehler. Sorry.

Themenstarteram 9. September 2012 um 14:54

dazu kommen jetzt noch:

Licht vorn+hinten, Rückfahrscheinwerfer, Fensterheber,ZV, Start/Stopp.

Ich krieg die Krise.

Dazu kommt noch, dass der Verkäufer im Autohaus in Braunschweig es noch immer nicht gebacken bekommen hat, meine vertraglich zugesicherte Gebrauchtwagenversicherung beim VVD zu melden/beantragen.

Hoffentlich lenkt er bei der Sachmangelhaftung ein, sonst dreh ich durch.

Hab gerade eine Versicherungsservicecard (oder so ähnlich)vom Vorbesitzer in der Bordmappe gefunden. Da steht drauf, dass er eine Neuwagenanschlussgarantie hatte. Zeitlich dürfte die für das Fahrzeug definitiv noch gelten.

Allerdings wurde das Fahrzeug gewandelt (wegen Elektrikproblemen^^).

Hat es sich mit der Neuwagenanschlussgarantie für das Fahrzeug auch erledigt, oder?

-Verkauf Privatperson an Privatperson ---> NW-Anschlußgarantie kann überschrieben werden / bleibt bestehen.

-Verkauf Händler an Privatperson ---> NW-Anschlußgarantie erlischt, da der Händler Gebrauchtwagengarantie für das Fzg. übernehmen muß.

Themenstarteram 9. September 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Ilsurion

-Verkauf Privatperson an Privatperson ---> NW-Anschlußgarantie kann überschrieben werden / bleibt bestehen.

-Verkauf Händler an Privatperson ---> NW-Anschlußgarantie erlischt, da der Händler Gebrauchtwagengarantie für das Fzg. übernehmen muß.

Ok. Danke.

Themenstarteram 11. September 2012 um 15:27

Erleichterung Erleichterung Entwarnung Stein vom Herzen Gefallen :D

Stecker vom Bordnetztsteuerkästl hatte sich gelöst. Wie auch immer. :):D

 

Musste die Rechnung (74€) zwar erst mal selbst zahlen, aber entweder VVD oder Verkäufer werden mir das mal schön erstatten.

 

Boar bin ich happy:) 2 Tage mit einem Nissan gefahren, danach fühlt man sich im Polo direkt wie in einer Sänfte sag ich Euch!

:cool:

Themenstarteram 27. September 2012 um 11:59

Grad eben war es wieder soweit. Kein Blinker, Bremslicht weiß ich nicht.

Mir viel der Hinweis vom :) ein, dass es passieren kann, dass man mit langen Schuhen durchaus mal gegen den Stecker kommt.

Ich war vorhin recht chillig unterwegs und hatte den Latsch auch in entsprechender Haltung auf der Fußstütze. Also weit oben. :D

Tatsächlich war ein Stecker wieder locker.... naja, nun weiß ich ja was zu tun ist.

Passt also auf!

Zitat:

Original geschrieben von cooperle81

Tatsächlich war ein Stecker wieder locker.... naja, nun weiß ich ja was zu tun ist.

Passt also auf!

Aus Erfahrung weiß ich: Je mehr Fehler gemeldet werden, desto einfacher ist meist die Ursache.

Danke für den Hinweis mit dem Fuß, ich wäre niemals darauf gekommen, dass so empfindliche Teile im Aktionsbereich des Fahrers liegen könnten. Hört sich sehr nach Designfehler an. Vielleicht würde ja eine zusätzliche Abdeckung helfen. Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag bei VW, wenn Du Kostenerstattung beantragst, das macht Eindruck bei denen.

Hallo Leute......

Ich brauche euere hilfe.

Unser Polo 6r BJ 2010 1.6 TDI 90PS von meiner Frau hat an der BERÜHMTEN stelle am Kofferraum einen Kabelbruch dieser wurde bereits repariert.

Kofferraum öffner und Heckscheibenwischer gehen wider das Standlicht der Rückleuchten auch der Rest wie z.b Blinker Bremslicht OHNE FUNKTION.

 

Ausgelesen mit VW auslessegäret steht drin

KLEMME 30 KEIN SIGNAL

 

Biss jezt ist der Fehler nicht zu finden daher frage ich euch.

 

Vielen Vielen Dank für alle Tipps...

 

:) jaaaah ich weis normaler weise bin im MB forum unterwegs... und jaaah wir haben als zweit Wagen einen Süßen kleinen POLO :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bremslicht und Blinker tod