1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bremslicht via Schalter?!

Bremslicht via Schalter?!

Opel Astra F
Themenstarteram 12. April 2011 um 15:30

Hallo zusammen,

Ich frage mich wie man das Bremslicht per Schalter ein - und ausschalten kann .. Da ich keine wirkliche Erfahrung habe was Eleltrik angeht habe ich nur eine primitive Vorstellung darunter wie soetwas zu verwirklichen ist, daher bitte ich Euch um Rat.

Ich habe schon im Schaltplan nachgeschaut und einen Bremslichtschalter S8 gefunden (nur theoretisch .. wo er letztendlich liegt, weiß ich selbst nicht). Ist es möglich dies durch eine Brücke + zusätzlichen Schalter zu ermöglichen, oder gibt es mehrere Dinge die man zu beachten hat?

lg

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von b0hn3

Hallo zusammen,

Ich frage mich wie man das Bremslicht per Schalter ein - und ausschalten kann .. Da ich keine wirkliche Erfahrung habe was Eleltrik angeht habe ich nur eine primitive Vorstellung darunter wie soetwas zu verwirklichen ist, daher bitte ich Euch um Rat.

Ich habe schon im Schaltplan nachgeschaut und einen Bremslichtschalter S8 gefunden (nur theoretisch .. wo er letztendlich liegt, weiß ich selbst nicht). Ist es möglich dies durch eine Brücke + zusätzlichen Schalter zu ermöglichen, oder gibt es mehrere Dinge die man zu beachten hat?

lg

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich kenne da einen einfachen Trick! Lass das mit dem illegalen Schalter und fahr einfach auf die rechte Spur und lass den Idioten von dannen ziehen. Dabei schonst Du Dich und Deinen Geldbeutel...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 12. April 2011 um 15:33

http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/0600.jpg

hier nochmal in besserer Auflösung

Übrigens spielt es jetzt keine Rolle ob dies illegal ist oder nicht. Ich frag nur interessehalber.

lg

Sitzt über deinem Bremspedal und funktioniert wie der Lichtschalter im Kühlschrank. Kannste also bei Bedarf auch easy mit nem anderen Schalter brücken. Lass dich nur net erwischen und tu´s net vor mir.

Moin!

Sorry, aber was soll das am Ende wirklich bringen?

Wenn so ein Schwachmat mal wieder auf nen Meter Abstand auffährt, nehm doch einfach die NSL und bau die auf beide Seiten um und gut.

MFg Ulf

am 12. April 2011 um 21:21

Zitat:

Hallo zusammen,

lg

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich kenne da einen einfachen Trick! Lass das mit dem illegalen Schalter und fahr einfach auf die rechte Spur und lass den Idioten von dannen ziehen. Dabei schonst Du Dich und Deinen Geldbeutel...

Zitat:

Übrigens spielt es jetzt keine Rolle ob dies illegal ist oder nicht. Ich frag nur interessehalber.

lg

ihr eifrigen.^^ :)

es geht net darum ob es legal ist. und das wird er doch sicher auch selbst wissen.. :) Oder? :p :D

Themenstarteram 12. April 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Sorry, aber was soll das am Ende wirklich bringen?

Wenn so ein Schwachmat mal wieder auf nen Meter Abstand auffährt, nehm doch einfach die NSL und bau die auf beide Seiten um und gut.

MFg Ulf

Schalter oder NSL auf beiden Seiten - beides illegal

Spielt keine Rolle da ich davon eh nicht gebrauch machen werde.

NSL auf beiden Seiten ist nicht illegal.

Themenstarteram 13. April 2011 um 0:23

Dann nehme ich das zurück ^^ Dachte bloß, weil sie sonst leicht mit Bremslichtern zu verwechseln wären. Und im Astra ist müsste man für die Lichtquelle ein zusätzlichen Loch bohren .. wundert mich

am 13. April 2011 um 0:25

Wozu eigentlich das Ganze ?

Normalerweise wird hier für illegales/ Verkehrsgefährdendes kein Tip gegeben.

am 13. April 2011 um 4:50

Zitat:

Dann nehme ich das zurück ^^ Dachte bloß, weil sie sonst leicht mit Bremslichtern zu verwechseln wären. Und im Astra ist müsste man für die Lichtquelle ein zusätzlichen Loch bohren .. wundert mich

einfach die blind abdeckung im licht ausbrechen hängt nur an 2 nasen, vorsicht das sie nicht reinfällt

den fußkontakt nachrüsten, einfach aus einem anderen lampeträger einen ausbauen.

21w birne rein und schon hast du die 2te nebelleuchte

ganz legel weil in deutschland nur die linke mindestens vorgeschrieben ist und die rechte luxus ist

ich habe in beiden astras 2 dient schließlich der sicherheit.

zu dem reicht es schon das normale licht einzuschalten, das ist legal

vieleicht sieht er dich ja nicht ohne licht

sollte dich einer anzeigen wenn du unnötig die bremse oder deren schalter betätigst bist du bei min 1000€ strafe (bei lehrlingsgehalt) nach oben offen jeh nach verdienst 8 punkten und einem längeren fahrverbot

das nennt man auch nötigung im straßen fehrkehr zu dem ab dann auch vorgestraft, das ist dann kein bußgeld sondern ein strafbefehl der staatsanwaltschaft

würde ich an deiner stelle wirklich sehr gut überlegen ob du das umbeding möchtest mit der bremse, wenn der hinten einen unfall baut kannst du dir selbst ausrechen was dann auf dich zukommt

also ich bin ja auch für viel quatsch zuhaben.

aber wozu dieser schalter?

ich mein jetz mal ernsthaft, wo willst das teil verwenden? was schwirrt da in dein kopf rum?

mfg

Themenstarteram 13. April 2011 um 11:16

Zitat:

...Spielt keine Rolle da ich davon eh nicht gebrauch machen werde....

Um es nochmal verständlich zu machen. Ich werde von so einem Schalter Gebrauch machen da es unverantwortlich und sinnlos ist. Apropos Nötigung, jemand der drängelt begeht ebenfalls eine Nötigung und jeder weiss wie oft es wegen solchem Fahrverhalten zu Todesfolgen gekommen ist. Aber wie gesagt uninteressant, da ich lediglich wissen wollte ob die Steuerung der Lichter so leicht ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Da wären wir bei nächsten Thema worauf ich eigentlich hinaus war ob es sinnvolle elektrische Spielereien im Auto gibt..

Lg

Ja sprich dich doch mal aus, was man daraus "sinnvolles" bauen könnte?

Themenstarteram 13. April 2011 um 11:30

Wenn ich eine klare Idee oder Vorstellung hätte dann könnte ich exakt fragen. Unter Spielerei verstehe ich zum Beispiel das nachrüsten von elekt. Fensterheber und ZV bloß fallen mir nicht mehr Dinge ein und Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Deswegen könnte meine Frage jetzt lauten was ihr alles noch so für Ideen und was ihr schon umgesetzt habt ..

Deine Antwort