ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bremslicht wechseln

Bremslicht wechseln

Mercedes ML
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 22:07

hallo freunde des guten geschmacks,

mein ml zeigt mir an, dass das bremslicht hinten links kaputt ist.

kann man das selbst wechseln? ist das kompliziert (habe es nicht soo mit technik), und bekommt man die birne irgendwo anders, als bei mercedes?

danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

eine richtig gute Anleitung (inkl. Bilder) gibt es hier:

http://audipages.com/.../ml350brakelightrepair.html

VG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

die Birnen an den Heckleuchten zu wechseln ist kein Problem. Die Seitenverkleidung entfernen (Münze oder Schraubendreher).

Den Bajonettverschluß durch Linksdrehung (Leuchtmittel 21 Watt) herausnehmen, ( sitzt unter der Blinkerleuchte) neue Birne in den Halter und durch Rechtsdrehung

(Bajonettverriegelung) wieder in die Rückleuchte einsetzen. Verkleidung wieder anbauen. Dauert max. 5 Min.

Gutes Gelingen.

Gruß Sylt-ML

P.S. bekommt man in jedem Baumarkt, Tankstelle, Amazon!

Hatte ich auch,

es lag nicht an der Birne, die wurde von MB mehrmals gewechselt, onwohl sie Okay war.

Beim umziehen der WR, hatte ich die Jungs drauf angesprochen,

die haben den Einsatz rausgenommen und die beiden Kontake, Belchfähnchen hochgebogen.

Seitem alles Oaky

 

Nach dem wechseln oder hochbiegen der Kontakte Zündung aus und wieder an,

er merkt sich sonst den Fehler und nimmt das Rücklicht weiterhin als Bremslicht.

Seitem alles Oaky

So long

TL

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:21

hallo und danke für die tipps!

das mit den kontakten könnte wirklich auch bei mir so sein, weil ich noch nichts unternommen habe, das bremslicht aber funktioniert und auch nichts mehr angezeigt wird.....

ich glaube, ich biege daran mal rum...

danke!

am 23. Juni 2012 um 10:27

Habe das mit dem Wechseln beim Wagen meiner Schwester auch getestet. Alles super, beide Lampen brannten gestern abend wieder also wieder ein Problem weniger. Heute morgen fährt sie mir ihrem Dicken zum einkaufen und wieder Fehlermeldung Bremslicht rechts und links defekt Ersatzlicht im Einsatz. Einer eine Ahnung woran es liegen könnte? Vielleicht Sicherung oder so? Bin ratlos, gestern ging doch alles und er zeigte den Fehler nicht mehr an.

Hallo

gibt einen Rep-Satz von MB für die angeschmorten Kontakte.Brauchst du wen dur Ruhe haben willst,das hochbiegen hilft nur kurz.

Gruß

Limarus

am 23. Juni 2012 um 14:49

Sehen gar nicht angeschmort aus die kontakte. Aber danke für den tip, werd mich gleich mal auf die suche machen

am 27. Juni 2012 um 12:52

Der Reparatursatz hat die Teilenummer A164 826 00 07. Hat der freundliche bei mir gemacht, da auch immer die Anzeige kam, dass das Bremslicht defekt sei. Reparatusatz kostet links und rechts zusammen lediglich ca. 12 Eur. Seitdem keinerlei Anzeigen mehr. War eine Stunde Arbeitszeit beim Freundlichen, aber noch Junge Sterne Garantie.

Viel Spass

am 24. Juli 2012 um 18:26

Habe mir diesen Satz nun auch gekauft, aber leider hat es für jede Seite 12€ gekostet. Naja, muß ich nun etwas bei dem Einbau beachten? Habe die alte Fassung raus, die neue rein geschraubt, Masse angeschlossen und trotz allem geht es nicht. Bin so langsam ratlos, bei jedem ohne Probleme nur bei diesem Wagen nicht? Hoffe hat jemand eine Idee, was ich vielleicht nicht bedacht oder übersehen habe. Der Freundliche wollte nichts genaueres zu sagen, meinte nur dann muß der Wagen halt in die Werkstatt.

Hallo

verstehe ich jetzt nicht ein Auto um 60000€ fahren und bei 24€ jammern.

Es müssen immer zwei Drähte dran damit das Lämpchen leuchtet.

Gruß

Limarus

am 24. Juli 2012 um 19:10

Ja Super Schnuckelchen. Jammer nicht wegen 24€. Sollte nur jeder wissen das man die Artikel zwei mal bestellen muss um beide Seiten zu haben und nicht wie gesagt wurde es sich um beide Seiten handelt. Hat was mit Information zu tun und nicht mit jammern. Und das zwei Drähte dran sein müssen, so dämlich bin ich auch nicht. Danke für die Unterstellung. Sowas erwischt mich gerade genau auf dem richtigen Fuß. Denke hier ist ein Forum in dem jemanden geholfen und Erfahrungen ausgetauscht werden und man nicht für total dumm hingestellt wird. Wie ging es denn dann vorher ohne zwei Kabel? Die zwei Kabel sind ja erst am Reparaturset dran, wie auch die Erdung

am 30. August 2012 um 6:52

Hallo,

ich habe mir ebenfalls den Reparatursatz mit der Teilenummer A164 826 00 07 besorgt, da ich ähnliche Probleme mit dem linken Bremslicht habe. Kann mir jemand sagen wie genau dieses Reparatur-Set anzuschließen/einzubauen ist?

Vielen Dank

Hallo,

ich habe jetzt auch das Problem.

Immer wieder fallen die Bremslichter (erst links, dann rechts) aus.

Habe einmal durchgewechselt. Danach trat es wieder auf und wieder nicht und jetzt wieder.

Was beinhaltet der der Rep Satz? A1648260007? Was soll der bewirken?

Vg

Dirk

am 30. November 2012 um 14:59

Hatte das selbe Problem mehrmals.

Korrodierte Kontakte säubern Polfett ran, seitdem Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen