ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Bremslichtmodul Mini cooper R50 ?? Defekt ??

Bremslichtmodul Mini cooper R50 ?? Defekt ??

MINI Mini R50
Themenstarteram 8. April 2022 um 7:16

Guten Tag ihr Mini verrückten ich bin gestern Abend nach Hause gekommen da habe ich gesehen dass an dem Mini von meiner Frau R50 Cooper die dritte Bremsleuchte leuchtet . Was kann das sein Massefehler vielleicht wie finde ich das heraus? Guß Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du meinst sicher das der 3.Bremsleuchte nicht leuchtet, das wird der Kabelübergang zu der Heckklappe,

du muss den Gummibalg zu Seite schieben und das Kabel wieder verbinden, dort ist es durch ständiges

öffnen der Heckklappe im Knick unterbrochen ! Jan

Themenstarteram 8. April 2022 um 9:17

Zitat:

@invaderduck schrieb am 8. April 2022 um 11:06:18 Uhr:

Du meinst sicher das der 3.Bremsleuchte nicht leuchtet, das wird der Kabelübergang zu der Heckklappe,

du muss den Gummibalg zu Seite schieben und das Kabel wieder verbinden, dort ist es durch ständiges

öffnen der Heckklappe im Knick unterbrochen ! Jan

Nein sie leuchtet obwohl das Auto aus ist und kein Schlüssel steckt . Kein anderes Licht leuchtet... nur die Dritte Bremsleuchte.. habe gerade ein bisschen am Stecker gewackelt dann wurde die Bremsleuchte heller bzw. dunkler .

Gruß Michael

Wasser drinnen?

Ich rate mal an den Sicherungen zu arbeiten. Einer zieht Stück für Stück, der Andere beobachtet.

Aber bitte Vorsicht. Kein Schlüssel im Zündschloss und noch sicherer Auto versperrt und dann eben die Fenster unten.

Themenstarteram 8. April 2022 um 16:23

Zitat:

@Genie21 schrieb am 8. April 2022 um 13:56:50 Uhr:

Wasser drinnen?

Ich rate mal an den Sicherungen zu arbeiten. Einer zieht Stück für Stück, der Andere beobachtet.

Aber bitte Vorsicht. Kein Schlüssel im Zündschloss und noch sicherer Auto versperrt und dann eben die Fenster unten.

Keine Feuchtigkeit oder so im Auto . Habe heute einen neuen Bremslichtschalter gekauft baue ihn die Tage ein und werde berichten.

Gruß Michael

Themenstarteram 10. April 2022 um 14:49

Zitat:

@mitsu ea0 schrieb am 8. April 2022 um 18:23:51 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 8. April 2022 um 13:56:50 Uhr:

Wasser drinnen?

Ich rate mal an den Sicherungen zu arbeiten. Einer zieht Stück für Stück, der Andere beobachtet.

Aber bitte Vorsicht. Kein Schlüssel im Zündschloss und noch sicherer Auto versperrt und dann eben die Fenster unten.

Keine Feuchtigkeit oder so im Auto . Habe heute einen neuen Bremslichtschalter gekauft baue ihn die Tage ein und werde berichten.

Gruß Michael

So Bremslichtschalter gewechselt... problem besteht immer noch selbst bei gezogenem BremslichtschalerKabel ... ?!?

Bin mit meinem Latein am ende .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Schönen Sonntag noch Gruß Michael

Welches Ergebnis brachte das ziehen der Sicherungen, wie ich schrieb?

Themenstarteram 10. April 2022 um 15:52

Zitat:

@mitsu ea0 schrieb am 10. April 2022 um 16:49:15 Uhr:

Zitat:

@mitsu ea0 schrieb am 8. April 2022 um 18:23:51 Uhr:

 

Keine Feuchtigkeit oder so im Auto . Habe heute einen neuen Bremslichtschalter gekauft baue ihn die Tage ein und werde berichten.

Gruß Michael

So Bremslichtschalter gewechselt... problem besteht immer noch selbst bei gezogenem BremslichtschalerKabel ... ?!?

Bin mit meinem Latein am ende .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Schönen Sonntag noch Gruß Michael

So nächstes Update

Seh viel Wasser rechts im Fußraum da durch wohl am Steuergerät die Diode durch...

lege ihn jetzt ersmal trocken dann werde ich die Diode wechseln

Woher kommt das Wasser?

Themenstarteram 10. April 2022 um 17:45

Zitat:

@Genie21 schrieb am 10. April 2022 um 19:21:27 Uhr:

Woher kommt das Wasser?

Wohl aus dem Motorraum rechts .. weiß ich aber nicht genau woher

Zitat:

@mitsu ea0 schrieb am 10. April 2022 um 19:45:13 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 10. April 2022 um 19:21:27 Uhr:

Woher kommt das Wasser?

Wohl aus dem Motorraum rechts .. weiß ich aber nicht genau woher

Es kommt immer von Oben, weil Wasser fliesst abwärts. Im Motorraum ist kein Wasser. Aber Scheibe und Wasserkasten. Wenn Schiebedach auch von weiter oben.

Mini nicht typisch, aber auch defekte Türdichtungen in der Tür schaffen das.

Wenn man nichts findet Gartenschlauchtest machen.

Themenstarteram 11. April 2022 um 14:19

Zitat:

@Genie21 schrieb am 10. April 2022 um 20:25:49 Uhr:

Zitat:

@mitsu ea0 schrieb am 10. April 2022 um 19:45:13 Uhr:

 

Wohl aus dem Motorraum rechts .. weiß ich aber nicht genau woher

Es kommt immer von Oben, weil Wasser fliesst abwärts. Im Motorraum ist kein Wasser. Aber Scheibe und Wasserkasten. Wenn Schiebedach auch von weiter oben.

Mini nicht typisch, aber auch defekte Türdichtungen in der Tür schaffen das.

Wenn man nichts findet Gartenschlauchtest machen.

Hi ich habe kein SD, habe nachgeschaut selbst die Wandverkleidung im inneren an der Spritzwand ist nass ...Tür bzw seite alles trocken kommt definitv von vorne .... Diode habe ich heute gewechselt ... leider Leuchtet die dritte Bremsleuchte immer noch...

In der letzten Zeit war ich mit Komponenten einzeln umlöten gar nicht erfolgreich, weil zu viel mit in den Tod gerissen wird. Deshalb erscheint es mir hier auch zu wenig am Fussraummodul nur eine Diode zu tauschen müssen.

Eigentlich wäre ich der Meinung, dass die dritte Bremsleuchte und die beiden seitlichen Bremsleuchten über ein Kabel angesteuert werden, welches irgendwo links-rechts im Hauptkabelbaum nach hinten geführt wird.

Zum Wassereintritt: Der Eintrittspunkt muss dann im Bereich "Windlauf", "Wasserkasten" zu suchen sein.

Themenstarteram 11. April 2022 um 16:51

Zitat:

@Genie21 schrieb am 11. April 2022 um 16:37:28 Uhr:

In der letzten Zeit war ich mit Komponenten einzeln umlöten gar nicht erfolgreich, weil zu viel mit in den Tod gerissen wird. Deshalb erscheint es mir hier auch zu wenig am Fussraummodul nur eine Diode zu tauschen müssen.

Eigentlich wäre ich der Meinung, dass die dritte Bremsleuchte und die beiden seitlichen Bremsleuchten über ein Kabel angesteuert werden, welches irgendwo links-rechts im Hauptkabelbaum nach hinten geführt wird.

Zum Wassereintritt: Der Eintrittspunkt muss dann im Bereich "Windlauf", "Wasserkasten" zu suchen sein.

Super werde ich mal schauen...

Habe das Modul ausgebaut und trocken geföhn..

und siehe da die dritte Bremsleuchte ist nun aus :) und leuchtet nur beim bremsen :) alle drei leuchten beim Bremsen ...

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Bremslichtmodul Mini cooper R50 ?? Defekt ??