ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Bremspedal geht immer weiter rein

Bremspedal geht immer weiter rein

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 6. März 2005 um 8:44

Hallo,

mein R19 ('92 Europa) war letzte Woche bei der 145000er Inspektion, und seit dem geht, wenn ich am Hang stehe(Ampel oder so) das bremspedal langsam immer weiter runter,wenn ich kurz loslasse und wieder drauf trete ist es wieder oben mit wiederstand, aver dann geht das ganze von vorne los...

Haben die mir in der Werkstadt was kaputt gemacht, oder wie kann sowas kommen, und wie dringend ist es dann wieder in die Werkstadt zu fahren ??(muss jeden Tag 150 km zum Praktikum fahren und bin auf mein Auto angewiesen, und ausser dem bin ich Student und hab auch ein geld, schon wieder die teure Werkstadt zu bezahlen)

Ich selbst bin Technisch völlig unwissend (drum fahr ich ja brav zu jeder inspektion die ansteht ;-) des auto hat noch nicht eine Inspektion verpasst)

vielen Dank schon mal für eure Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. März 2005 um 8:50

Hi,

da würde ich spontan mal auf den Hauptbremszylinder tippen, der nicht mehr dicht sein könnte und so langsam die Bremsflüssigkeit am Kolben vorbei geht.

Möglicherweise auch eine Undichtigkeit im Bereich des Bremskraftverstärkers - evtl. kannst du entweichende Luft hören.

Tja, auf jeden Fall ist die Kontrolle ´ne Werkstattsache - im Günstigsten Falle nur Luft im System (aber irgendwo müsste die ja herkommen...).

 

Gruß

Hallo ,Ich denke du hast neue Bremsflüssigkeit bekommen und noch Luft im Bremssystem,oder eine Dichtung im Hauptbremszylinder ist defekt.Ich würde an Deiner stelle sofort zu Werkstatt fahren und das überprüfen lassen,wenn du eine Vollbremsung durchführen must kann es passieren das du ins leere trittst,also null Bremswirkung oder nur einseitig.