1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Bremspedal kommt nur langsam zurück URSACHE?

Bremspedal kommt nur langsam zurück URSACHE?

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 14:05

Hallo

an meinem Mokka Bj 2014 kommt das Bremspedal nicht ganz in die Ursprungsstellung zurück.Somit leuchtet auch das Bremslicht und es ist auch ein leichtes bremsen wärend der Fahrt vorhanden.

Bremsflüssigkeit wurde nun gewechselt da man Luft vermutete.Aber alles noch beim alten.

Hatte jemand das gleiche Problem und kann sagen Hauptbremszylinder,Bremskraftverstärker oder Unterdruckleitung bzw. Ventil defekt.

Freue mich auf jeden Hinweis.

Gruß Klaus

PS wie erkenne ich einen defekt an Bremszylinder,BKV oder der Unterdruckleitung.Eigentlich kenne ich die Phänomene oder hab ich einen Denkfehler

Den Tip geh zum freundlichen hab ich schon erhalten.Danke dafür

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Wurde die Ursache oder eine Lösung gefunden?

Dank

Gruß Arkadi

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 14:52

scheinen nur Arkadi und ich davon betroffen zu sein.

am 7. Oktober 2018 um 11:10

Ich habe das seit gestern auch, Wagen steht jetzt in der Werkstatt. Mal sehen, was es ist.

am 7. Oktober 2018 um 15:38

Man hat bis jetzt keinen Fehler am Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder gefunden und vermutet, dass das Pedal selbst irgendwo klemmt. Genau konnte man es aber noch nicht sagen.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 15:12

Manche meinten auch der Pedalblock ist die Ursache,glaube ich nicht.Laß es uns bitte wissen,davon lebt das Forum

am 9. Oktober 2018 um 16:54

Hi

Ich hab das gleiche Problem beim Mokka. Es war schon von Anfang an so (Baujahr 2014), dass das Bremslicht manchmal an blieb....da hat uns der Leasinghändler immer für dumm verkauft! Seid Neustem bremst das Pedal aber auch noch....Der Opelhändler weiss auch nicht was das Problem ist, aber am WE gebe ich das Auto in der Werkstadt ab. Falls jemand schon eine Idee hat, wäre ein Tipp hilfreich. Die Reparatur wird schon teuer genug, da würde es helfen zu wissen wonach man suchen muss.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 7:35

Hab auch mal gelesen es kann an einem Unterdruckventil am Bremskraftverstärker liegen

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 14:16

teilt uns bitte eure erfolgreiche Reparatur mit ,von dem lebt das Forum.Meistens läuft es ins leere

am 1. November 2018 um 7:58

Bei mir hat man nichts gefunden. Der Wagen stand 2 Tage in der Werkstatt, getauscht wurden keine Teile.

Themenstarteram 8. November 2018 um 16:54

Hab glaube ich die Ursache gefunden,es ist der Bremsattel.Ein Kolben geht nicht ganz zurück dadurch immer leichte Bremswirkung.Bremssattel vorne auch unterschiedlich warm.Werde einen Austauschen

Gibt es noch weitere Erfahrungen/Lösungen? Habe momentan das gleiche Problem.

Themenstarteram 22. November 2018 um 14:45

Gibt es keine Erfahrungen/Lösungen mehr?

am 14. Januar 2019 um 16:16

Ich habe das problem auch. war heute in meiner kleinen Werkstatt. Der weis aber auch nicht was das Problem ist. Soll in eine vertragswerkstatt

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 19:06

Hallo Stachel72,

wird eine der 4 Bremsen sehr warm.Bei mir ist die vorne rechts.Werde jetzt mal den Bremssattel wechseln.Stelle bitte auch ein was abläuft

Deine Antwort