1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremspedal lässt sich durchdrücken nach Reparatur?

Bremspedal lässt sich durchdrücken nach Reparatur?

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. März 2025 um 19:34

Wie oben schon beschrieben lässt sich das Bremspedal durchdrücken. Also: Es war alles normal außer das mein Sattel fest war. Gewechselt wurden dann beide Seiten hinten die Sattel, die schreiben und Bremsbeläge. Dann zur Werkstatt zum entlüften. Die meinten es ist alles richtig eingebaut und die haben 3 mal entlüftet aber es lässt sich komplett durchtreten. Zudem kommt auf einmal aus dem bremsflüssikeitsbehälter Luft beim Bremsen raus und ist auch dementsprechend feucht von der Flüssigkeit. Die Flüssigkeit wurde ebenfalls gewechselt. Hinten links schleift auch etwas aber beim Einbau sagte mir mein Kollege das es die Handbremse sei da die auch ziemlich durch ist. Beim Bremsen kommt die bremswirkung wirklich erst bei den letzten Millimetern. Woran kann das liegen? Hat die Werkstatt falsch entlüftet da Luft aus dem Behälter kommt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

habt ihr die Handbremse nachgestellt?

Bremssättel richtig montiert? Ich kenn von den Autodoktoren ein Video wo der Kunde selber die Bremssättel wieder eingebaut hat und die waren falsch montiert und man konnte nicht richtig entlüften. Ansonsten würde ich empfehlen das beim entlüften eine zweite Person im Wagen sitzt und das Bremspedal immer wieder betätigt.

Bremssystem undicht…Entweder der Behälter,der Verstärker Intern oder die Leitungen…Mit nem Gerät druck aufs System geben und schauen

Grüße

Wurde das System komplett entleert? Dann muss der Hauptbremszylinder mit dem Diagnosegerät entlüftet werden

Das ist doch ganz klar. Da hast du eine undichte Stelle am Bremssystem. Da ist etwas nicht richtig montiert. Ich gehe natürlich davon aus, dass die Werkstatt richtig entlüftet hat, am besten mit einem Entlüftungsgerät, aber das ist kein Muss.
Hattest du das Bremspedal gedrückt gehabt während des Wechsels des Bremssattels? Das sollte man eigentlich tun, dann hast du eben keine Luft im Bremssystem.

Deine Antwort