ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremspedal morgens hart

Bremspedal morgens hart

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. November 2015 um 17:31

Hallo

Habe vor kurzem die Beläge hinten nach Anleitung getauscht. War auch kein Problem.

Seit kurzem ist aber morgens das bremspedal Stein hart und wird erst weich wenn ich den Motor starte.

War bei einer Werkstatt wegen einem anderen Problem und hier wurde bei der Durchsicht Bremsschläuche hinten gerissen notiert. Habe es aber erst jetzt gelesen und wurde darüber auch nicht informiert.

Kann es an den Schläuche liegen?

Gruss Bobby

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Kann es an den Schläuche liegen?

Nein !

Dann würde auch Bremsflüssigkeit austreten... und die Werkstatt hätte das Auto nicht freigegeben !

Schau mal vorne am Bremskraftverstäker....dort wird ein Schlauch gerissen/brüchig sein.... Ist nichts ernsthaftes... sollte aber behoben werden !

Wenn der Druck im Bremskraftverstärker (durch brüchige Schläuche) nicht gehalten werden kann wird das Pedal schnell "hart"

Edit.

Die Fahrzeugzuweisung hast Du auf A6 4f ausgeführt... im Profil aber NUR einen A4 ?

Was hast Du denn nun ??

mfg Senti

Wenn die Schläuche in Ordnung sind, dann würde ich am Bremskraftverstärker nachsehen. Wann ist denn der letzte Bremsflüssigkeitswechsel her?

Das Bremspedal gehört jedenfalls zu den Dingen, die morgens nicht hart sein dürfen :D

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 28. November 2015 um 19:18:17 Uhr:

 

Das Bremspedal gehört jedenfalls zu den Dingen, die morgens nicht hart sein dürfen :D

:D:D:p:p

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 28. November 2015 um 19:18:17 Uhr:

Wann ist denn der Letzte Bremsflüssigkeitswechsel her?

Hat mit der (Brems)Flüssigkeit nichts zu tun ! ;)

Themenstarteram 28. November 2015 um 20:41

In mein Sig stehen ein A4 und 2 A6, und andere Dinge werden hart wenn es benötigt wird :)

Wo sitzt denn der BKV?

Zitat:

@Bobby_Danmark schrieb am 28. November 2015 um 21:41:53 Uhr:

In mein Sig stehen ein A4 und 2 A6, ...

In Deinem Profil steht nur der A4 !

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?... prüfe mal Deine privatEinstellungen im Profil !

Dann muss nicht jedesmal nachgefragt werden..... :)

Was bei Dir alles noch hart wird, außer das Pedal, interessiert hier niemanden.... ;)

#NUB

...sollten auch andere User drauf achten ...

Spaßbremse:D

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. November 2015 um 22:07:24 Uhr:

Spaßbremse:D

;) war doch ws mit Bremse oder nich ? :confused: :D

Themenstarteram 28. November 2015 um 21:35

So besser :)

Wo sitzt denn der Bremskraftverstärker?

Zitat:

@Bobby_Danmark schrieb am 28. November 2015 um 22:35:34 Uhr:

So besser :)

Nö... immernoch NUR ein Fahrzeug im Profil ! :D

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Ich will Dich doch nicht ärgern mit sowas... es geht darum das andere User auch wissen was für ein Fahrzeug Du hast wenn mal nicht alle Angaben vollständig sind... das erspart nachfragen !!

Wer schnelle hilfe möchte, das dieses Protal mit Sicherheit bietet, der sollte auch die paar Angaben machen.... ;)

FAKT: an der Bremsflüssigkeit legt es nicht.. am Bremskraftverstärker ist ein (Luft)Schlauch undicht !! Deshalb ist der Druck so schnell runter... sollte sonst wenistens 2-3 Tage halten..

Zitat:

@Bobby_Danmark schrieb am 28. November 2015 um 18:31:01 Uhr:

Hallo

Habe vor kurzem die Beläge hinten nach Anleitung getauscht. War auch kein Problem.

Seit kurzem ist aber morgens das bremspedal Stein hart und wird erst weich wenn ich den Motor starte.

War bei einer Werkstatt wegen einem anderen Problem und hier wurde bei der Durchsicht Bremsschläuche hinten gerissen notiert. Habe es aber erst jetzt gelesen und wurde darüber auch nicht informiert.

Kann es an den Schläuche liegen?

Gruss Bobby

Hallo,

hast du jetzt den Fehler entdeckt, warum das Bremspedal morgens hart war.

Habe nämlich das gleiche Problem.

In der letzten Zeit ist mein Bremspedal auch hart, wenn ich den morgens in die Karre einsteige.

Sobald ich den starte wird der sofort weich.

Bremsflüssigkeit ist in Ordnung.

Bei mir sind aber die Beläge hinten runter, müssten demnächst getauscht werden.

Ob es dadran liegt.Bremsen tut er aber noch gut.

Vielleicht hast du es bei dir in Ordnung gebracht, würde mich interessieren, woran es gelegen hat.

Ich habe das harte Bremspedal auch seit dem letzten Service. Da wurde u. a. die Bremsflüssigkeit gewechselt. Es ist nicht zu sehen, dass irgendwo Bremsflüssigkeit austritt. Es fehlt auch nichts.

Wäre interessant zu wissen, woran es bei euch gelegen hat.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:36

Es hat sich von selbst wieder gelegt bzw wird er nicht mehr so oft hart. Erst nach 2 - 3 Tage standzeit.

Jedenfalls habe nichts diesbezüglich gemacht ausser einer längeren Fahrt (500 km).

Seit dem Alles normal

Habe neuerdings auch das Problem .... was für n Schlauch ist das denn - also - von wo bis wohin führt der denn ?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremspedal morgens hart