- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Bremssätel lackieren
Bremssätel lackieren
Hallo,
habe vor mir die Bremssättel zu lackieren. Könnt Ihr mir da einen Lack empfehlen?
schreibt mir bitte eure erfahrungen damit und woher ihr den lack habt.
danke
Ähnliche Themen
72 Antworten
Ich hab das Zeug von Folia-Tec genommen um meine Jubi-Sättel nachzufärben.
Einwandfrei.
Im Baumarkt gibt es hitzebeständigen Lack aus der Dose. Den kannst du ohne Probleme verwenden. Schön sauber machen und lackieren, fertig.
soll ich den sprühen oder lackieren?
eigentlich egal, solltest halt nur alles was nicht lackiert werden soll abkleben
sollte ich nach dem lackieren klarlack benutzen um den lack zu schützen?
Alles viel zu aufwändig...rein relativ betrachtet.
Dose Hammerit Farbe in der entsprechenden Farbe holen, kostet ca. 5€, dazu einen Pinsel. Bremssättel mit Dratbürste reinigen, danach einmal mit Bremsenreiniger etc. fettfrei machen, nach Hammerit Gebrauchsanweisung streichen - Fertig.
Das ganze getue mit total blank machen, sprich rostfrei, 101% sauber usw. kann man sich bei Hammerit schenken.
Hält bei mir, Farbe Gold, schon seit nunmehr anderthalb Jahren, durch zwei Winter gefahren und ca. 55000 Km. Sieht immer noch (fast) aus wie am ersten Tag.
Billiger gehts nicht - und sieht gut aus (finde ich). Siehe Bild...
Ich hab das bei mir mit nem kleinen Pinsel aufgetragen - geht hundertprozentig. Musst den Bremssattel nur vorher richtig metallisch blank machen sonst wirds nicht vernünftig - habe meine mit dem Drahtbürstenaufsatz der Bohrmaschine sauber gemacht, aber dann im Schraubstock als ich sowieso die Bremsanlage getauscht habe.
Wer den Lack von Foliatech kauft ist ja schön blöd - das selbe Zeugs gibts für nen 10er im Baumarkt - hitzefest und genauso magmarot wie das von Foliatech. Und in der Dose ist auch noch mehr drin.....
Habe auch das FoliaTec zeug genommen. Ist nicht das Billigste, sieht aber gut aus und hält. Sogar einen Winter mit Salz hats überlebt.
Das zeug zum Sprühen taugt meiner Ansicht nach nix, hatte ich auch benutzt, aber dann beim letzten Bremsenumbau den von hammerite genommen, hält wunderbar und ist viel beständiger gegen Bremsflüssigkeit als das Zeugs aus der Dose.
http://mickikrause.de.vu/S2/22.JPG
so schauts dann aus. Ist übrigens ne Doppelkolbenbremse
Zitat:
hält wunderbar und ist viel beständiger gegen Bremsflüssigkeit als das Zeugs aus der Dose.
Oder so - sag ich doch...
@Micky
Sieht aber immer noch von der Größe her aus wie eine Kinderbremse (kleiner Scherz)
Ich habe meine 4 Sättel auch mit Hammeritt rot angemalt, das Zeug ist echt der Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
@Micky
Sieht aber immer noch von der Größe her aus wie eine Kinderbremse (kleiner Scherz)
naja 280er halt.
was habt ihr da fürn Hammerit genommen. Das ganz normale aus der dose oder was besonderes. Hab da noch was von da und wollte meine auch mal machen. Hab fast 10 euro für so eine kleine dose bezahlt. Hat mal jemand ein bild von dem Hammerit zeug? Ist es extra hitzefest?
Gibt nur eine Sorte davon.