ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bremssättel hinten beide undicht ?!

Bremssättel hinten beide undicht ?!

Themenstarteram 11. November 2009 um 16:40

Hallo zusammen,

wollte heute meinen A4 BJ 96 1,8 Liter ADR Motor zum Bremsflüssigkeitswechsel bringen, da stellte sich raus das hinten beide Bremssättel nähe der Entlüftungsschraube undicht sind. Der Meister meinte, die wären hin und es sollten neue rein.

Was meint ihr dazu, kann man da nicht "die Schrauben oder so" nachziehen und dann passt das wieder ? Er meinte 2 neue ATE Sättel mit Einbau und Entlüftung würden ca 350 Euro kosten. Ist das ok ?

Ich kenn mich da nicht so aus.

Bitte helft mir.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
50 Antworten

habe den ADR 1,8 Baujahr 10/94 und meine Bremssättel waren vor ca 3 Jahren komplett fest hinten und mussten auch getauscht werden bei ca 170 000 km war das , zur orientierung,

und wenn dus machen lässt dann ist das OK , ich habs selber gemacht damals , kosten 100 Euro Material 2 Bremssättel und neue Bremsflüssigkeit , du zahlst hald die arbeitszeit noch :P

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

habe den ADR 1,8 Baujahr 10/94 und meine Bremssättel waren vor ca 3 Jahren komplett fest hinten und mussten auch getauscht werden bei ca 170 000 km war das , zur orientierung,

und wenn dus machen lässt dann ist das OK , ich habs selber gemacht damals , kosten 100 Euro Material 2 Bremssättel und neue Bremsflüssigkeit , du zahlst hald die arbeitszeit noch :P

was für Bremssättel hast du verbaut ? Hersteller und wo hast du die her ?

MFG

Waren Original ATE von Ebay , im Pfandaustausch die alten hab ich dann eingeschickt und das PFand wieder erhalten .

Solltest dich aber auskennen was du da machst, vorallem Entlüften sollte geübt sein !

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von LordCross

Waren Original ATE von Ebay , im Pfandaustausch die alten hab ich dann eingeschickt und das PFand wieder erhalten .

Solltest dich aber auskennen was du da machst, vorallem Entlüften sollte geübt sein !

Also ATE ist gut ja ? Was kauft man eigentlich wenn man zum Audi Autohaus geht ? Audi produziert die Dinger ja nicht selber.

MFG

Themenstarteram 21. November 2009 um 12:56

Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich hab heute hinten mal drunter geschaut und die Bremssättel hinten sind beide an dem Hebel der Handbremsseile undicht.

Was kann ich da tun ? Kann man das reparieren oder lieber 2 neue Sättel kaufen ? Welche Hersteller von Bremssätteln sind gut und auch bezahlbar.

Bitte helft mir !!!!

So kann ich nicht rum fahren.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich hab heute hinten mal drunter geschaut und die Bremssättel hinten sind beide an dem Hebel der Handbremsseile undicht.

Was kann ich da tun ? Kann man das reparieren oder lieber 2 neue Sättel kaufen ? Welche Hersteller von Bremssätteln sind gut und auch bezahlbar.

Bitte helft mir !!!!

So kann ich nicht rum fahren.

MFG

Es gibt Werkstätten die darauf spezialisiert sind Bremssättel zu Überholen . Du solltest aber auch das nehmen was verbaut ist, das heisst wenn ATE verbaut war, ATE Sättel kaufen. P.s. Auch wenn du neue Bremssättel kaufst heiss nicht , dass sie neu sind sondern runderneuert, deswegen werden die Teile im Austausch verkauft

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich hab heute hinten mal drunter geschaut und die Bremssättel hinten sind beide an dem Hebel der Handbremsseile undicht.

Was kann ich da tun ? Kann man das reparieren oder lieber 2 neue Sättel kaufen ? Welche Hersteller von Bremssätteln sind gut und auch bezahlbar.

Bitte helft mir !!!!

So kann ich nicht rum fahren.

MFG

Es gibt Werkstätten die darauf spezialisiert sind Bremssättel zu Überholen . Du solltest aber auch das nehmen was verbaut ist, das heisst wenn ATE verbaut war, ATE Sättel kaufen. P.s. Auch wenn du neue Bremssättel kaufst heiss nicht , dass sie neu sind sondern runderneuert, deswegen werden die Teile im Austausch verkauft

Also du würdest eher die Sättel überholen lassen wie neue oder oder regenerierte zu kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

 

Es gibt Werkstätten die darauf spezialisiert sind Bremssättel zu Überholen . Du solltest aber auch das nehmen was verbaut ist, das heisst wenn ATE verbaut war, ATE Sättel kaufen. P.s. Auch wenn du neue Bremssättel kaufst heiss nicht , dass sie neu sind sondern runderneuert, deswegen werden die Teile im Austausch verkauft

Also du würdest eher die Sättel überholen lassen wie neue oder oder regenerierte zu kaufen ?

Ich habe schon geschrieben , dass die Sättel die man beim Händler kauft, in der Regel runderneuert sind.

Wenn der Preis für eine Instandsetzung deutlich unter dem für "neue" Sättel liegt , würde ich sie überholen lassen

Themenstarteram 22. November 2009 um 22:17

Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt da ich schon für unser T4 Bus mal bei der Bucht 2 Radbremszylinder mit Versand für 18 Euro Sofortkauf geschossen hatte und die Dinger Top sind, mir vielleicht auch hier 2 neue Sättel zu besorgen. Was haltet ihr davon ? Schreibt mal eure ehrliche Meinung dazu. Ich find halt, warum soviel für 2 Sättel ausgeben wenn das Auto auch schon 13 Jahre alt ist.

Hier der Link http://cgi.ebay.de/...843QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

MFG

Hallo bmwmgtr,

Du bist der Bucht verantwortlich.

Schöne für Dich, schlau macht das nicht.

am 24. November 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Lambda1

Du bist der Bucht verantwortlich.

Schöne für Dich, schlau macht das nicht.

jetz is alles klar... *grummel*

Themenstarteram 24. November 2009 um 20:17

Weiß noch nich was ich mach, mein Bruder meinte er hätte von seinem A4 damals vielleicht noch irgendwo ein paar Sättel liegen.

MFG

Ich könnte Dir Deine Sättel, wenn sie ansonsten intakt sind, für 75 Euro instandsetzen

Zitat:

Original geschrieben von ak-zm-85

Zitat:

Original geschrieben von Lambda1

Du bist der Bucht verantwortlich.

Schöne für Dich, schlau macht das nicht.

jetz is alles klar... *grummel*

habe ich mir auch gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bremssättel hinten beide undicht ?!