ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 19:08

Hallo

Da ich bald meine Bremsen umbauen werde, wollte ich vor dem Umbau noch schnell die Sättel Rot lacken

Frage ist womit ich das am besten tue...

Normalen Bremssattellack gibts nur in so standart Farben!

Also ich hab mal gehört das der Heizungslack von Glasurit auch genügend hitzebeständig sein soll?!

Wie heiß werden im Extremfall die Bremszangen?

MfG

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Entweder das Zeug von Foliatec oder Heizungslack.

Mein Vater (lackierer) rührt mir immer, wenn ich Venmtildecke oder Bremssättel lackiere, nen Zeug an, was MNetallpartikel in ner Lösung ist. Die Lösung verfliegt und du hast nen Metallüberzug über dem Bauteil. Absolut hitzebeständig bis der Sattel glüht. Sieht nicht lackiert, sondern einfach neu aus :D

P.S. Rot lackieren würd ich die Sättel nicht, sieht irgendwie prollig aus. Ich würde Silber nehmen.

am 14. Februar 2005 um 21:30

Re: Bremssättel lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Hallo

Da ich bald meine Bremsen umbauen werde, wollte ich vor dem Umbau noch schnell die Sättel Rot lacken

Frage ist womit ich das am besten tue...

Normalen Bremssattellack gibts nur in so standart Farben!

Also ich hab mal gehört das der Heizungslack von Glasurit auch genügend hitzebeständig sein soll?!

Wie heiß werden im Extremfall die Bremszangen?

MfG

Alex

wo bauste deine um? ich will nämlich auch, nur finde ich keinen, der das macht! die achse vom 325 hab ich shcon hier.

Re: Re: Bremssättel lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

wo bauste deine um? ich will nämlich auch, nur finde ich keinen, der das macht! die achse vom 325 hab ich shcon hier.

Biste immer noch nicht so weit?? Haste keinen Kumpel mit ner Grube?? Das ist gar kein Thema das zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Mein Vater (lackierer) rührt mir immer, wenn ich Venmtildecke oder Bremssättel lackiere, nen Zeug an, was MNetallpartikel in ner Lösung ist. Die Lösung verfliegt und du hast nen Metallüberzug über dem Bauteil. Absolut hitzebeständig bis der Sattel glüht. Sieht nicht lackiert, sondern einfach neu aus :D

@Tommy

Das hört sich interessant an, hast Du da ein Foto von?

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Entweder das Zeug von Foliatec oder Heizungslack.

Richtig: Ich hab bei mir auch Heizungslack drauf;) Hält wie Bombe das Zeug und kostet grad mal nen 1/4 von dem,was Foliatc kostet.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

P.S. Rot lackieren würd ich die Sättel nicht, sieht irgendwie prollig aus. Ich würde Silber nehmen.

Warum denn das bitte? *nichtversteh*

Rot ist halt die "Standardfarbe". Das sieht auch nicht prolliger aus als Gold oder weiß der Geier was für ne Farbe...

am 15. Februar 2005 um 9:32

also ich wollte meine gelb machen *g*

aber nee @ Tommy, leider nicht! :( hier traut sich keiner rann, evt nen kumpel, na mal gucken, ist ja noch zeit bis die winterreifen runterkommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Warum denn das bitte? *nichtversteh*

Rot ist halt die "Standardfarbe". Das sieht auch nicht prolliger aus als Gold oder weiß der Geier was für ne Farbe...

weil eigentlich nur richtige sportwagen rote sättel haben

und wenn de mitm 316er mit roten sätteln und mini scheiben dahercruist ist das halt irgendwie :F

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

weil eigentlich nur richtige sportwagen rote sättel haben

Stimmt, aber bei einem 323ti kann man sicherlich auch bedenkenlos rot lackieren. So wie das Ding abgeht :D

Meine werden zumindest demnächst in neuer Farbe erstrahlen.

Gruß

Danny

am 15. Februar 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

weil eigentlich nur richtige sportwagen rote sättel haben

und wenn de mitm 316er mit roten sätteln und mini scheiben dahercruist ist das halt irgendwie :F

na ja, immer noch besser als rote trommeln ;)

Hi!!! Also ich hab meine auch rot. Finde das schon klasse.

Ok, die Trommeln müssen fasst schwarz sein. Alles andere sieht ja wirklich kacke aus.

Bei den Trommeln reicht aber normaler Baumarkt Acryllack. Der is billig und hält auch gut. Jedenfalls bei mir.

Und von der Hitze her tuts dem Lack auch nix...

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Stimmt, aber bei einem 323ti kann man sicherlich auch bedenkenlos rot lackieren. So wie das Ding abgeht :D

Meine werden zumindest demnächst in neuer Farbe erstrahlen.

Gruß

Danny

naja

ich finde sowas gehört nur an autos mit "besonderer" bremsanlage

meine sind auch rot :D

aber die trommeln schwarz machen ist ne idee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremssättel lackieren