Bremssättel rot lackieren?!
Hey,
ich habe mir überlegt nachdem ich heut meine 17er M3 Motorsportfelgen drauf getan hab, ob ich die Bremssättel vielleicht nicht rot lackiere. Wie schaut das aus, da brauch ich doch eine bestimmte Farbe oder? Muß ich die Bremssättel davor säubern und zum lackieren abmontieren?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da gibts extra Bremssattellack für, würde dir aber Heizkörperlack empfehlen, der ist Hitzebeständig und den gibts günstiger - kriegst in verschiedenen Farben...Bremssattel musst nicht zwingend ausbauen jedoch vorher gründlich säubern das der Lack auch hält.
Mir gefällt sowas jedoch weniger. Wieviel PS hat den diese Turbobremse im Zaum zu halten?
Mfg Bavarian320 light
Ist ein 320er, ich will ja nur ein bisschen Optik !
Machs lieber schwarz oder so. Wenn du die rot machst, fällt noch mehr auf, daß du Trommeln hast, was ja nicht gerade hitverdächtig aussieht. Außerdem sind rote Trommel "out".
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Machs lieber schwarz oder so. Wenn du die rot machst, fällt noch mehr auf, daß du Trommeln hast,
Trommeln? Ist ein 320er, nur zur Info
Mfg Bavarian320 light
hab isch auch, guckschtu meine sig.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Trommeln? Ist ein 320er, nur zur Info
Mfg Bavarian320 light
Ey, das stimmt wohl. Jo, bei Sätteln kann man rot durchgehen lassen.
ich meine trommeln sind auch rot und immernoch besser als kack braun rost
Hi,
ich habe auch mal meine Bremssättel rot lackiert, und zwar mit einem Bremssattellack vom ATU (ich weiss.....). Meine Erfahrung war das das ganze Teil nach 3Monaten wieder schwarz war........musst dann die Reifen abmontieren und den Sattel so gut es gib säubern das wieder etwas Rot zum vorschein kam.
Also ich würde es nieeee wieder machen....und so gut schauts find ich auch nicht aus..
Aber jedem seins....
Gruß Jörg
habe auch meine bremssättel rot lacken lassen vom lacker mit politur, sieht heftig geil aus, wenn mal sonnenlicht dran kommt...aber von brauchen kann auch hier nicht die rede sein...gold oder neon orange,-grün, -gelb wäre auch gut gekommen
also ich mahc meine gelb sobald ich die andere ha drunter habe scheiß drauf *g*
aso ich habe zudem farber von foliatec gehabt die immernoch hält nur so nebenbei
ja meine hat auch gehalten nur der bremsstaub verdeckt die farbe, und den schmutz bekomm ich nur schwer weg.....
hier hab ich noch rumliegen... sind komplett neu gemacht ... für 120€ sinds deine.. 286x22 vom 328i