- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Bremssattel hinten löst nicht komplett
Bremssattel hinten löst nicht komplett
Hallo
Hat jemand eine Idee zu der elektronischen Feststellbremse. Diese löst nach bremsbelagswechsel nicht mehr vollständig. Der äußere Bremsbelag ist völlig verbraucht, der innere wie neu. DER SATTEL SCHWIMMT EINWANDFREI! Das ist es also nicht. Die normale Bremse löst völlig normal. Hat jemand eine Idee?
Es ist der W166 mit Sportpaket.
Danke und Grüße
Jörg
Ähnliche Themen
50 Antworten
So wie ich das lese, sind die Handbremsbacken ers. worden. Ist das richtig?
Nein, die Handbremse nutzt die normalen Bremsbacken. Es gibt keine Trommelbremsen
die elektrischen Bremsen wurden schon in Montagestellung gefahren, vor der Montage, und danach wieder zurück?
Die Bolzen vom Sattel sind auch noch gut, laufen frei (unter den Faltgummibälgen)?
Ja, das ist es ja. Die Bolzen sind super leichgängig (Hab eh erst 65 TKM drauf) und die Montagestellung hab ich auch angefahren. Für mich ist das ein absolutes Rätsel. Fahre ich die Bremsen wieder in die Montagestellung und nehme die Beläge raus zum Nachsehen, ist das Rad nach wieder Einbau und aus der Montagestellung herausgefahren wieder ganz normal zu drehen gewesen. Auch nach einem Bremsversuch. Erst wenn ich dann einmal die Parkbremse aktiviere und wieder deaktiviere, dreht das Rad nur noch sehr schwer .... Im KI gibt es keine Anzeigen...
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre: Das Auto fängt ab 80 Km/H ziemlich zu wackeln an - obwohl die Räder zu 100% ausgewuchtet sind. Ich tippe darauf, dass durch den Druck auf den äusseren Bremsbelag, werden leicht e Schläge der Bremsscheibe auf das Auto übertragen. Oder?
Es geht hier um die Bremse!
Du hast nun wirklich genug rumgepfuscht, sorry aber jetzt wirds wirklich Zeit für nen Werkstattbesuch!
Was glaubst du pfeife denn hier beurteilen zu können. Wer sich schon so nennt wie du sollte mal ganz vorsichtig sein. Ich mach schon seit Jahrzehnten Bremsen! Wenn es bei dir nicht zu mehr reicht als deine dummen Sprüche dann halte dich bitte völlig raus du Clown!
Ball flach halten und net frech werden, das du nix druff hast ausser Zahnbelag kann man ja hier nachlesen.
.............. und das schon seit Jahrzehnten..........
Ich weiss übrigens wie es geht und was du falsch gemacht hast, aber manchmal muss man Lehrgeld zahlen.
Mensch Jungs,
Das Forum ist nicht für Streitigkeiten gemacht worden, sondern um einander "kostenlos" zu helfen, wobei die Anführungszeichen auch wegfallen können. Wenn einer falsch liegt, dann korrigiert der Andere ihn eben und zeigt bzw. sagt ihm wie es sein muss. Aber streiten hilft keinem von euch weiter. Erst recht nicht dem, der die Frage gestellt hat...lasst den Quatsch. Danke.
MfG aus HH
Patrick
"Ich kann alles" kann sich wirklich seine Kommentare sparen, gerade bei der Namensgebung.....
Joerg, lasse dich nicht aus der Ruhe bringen. Deine Frage ist im Forum berechtigt und interessant!!!
Na ja, der Ton hier ist leider wirklich rau.
Also ich persönlich lege schon wert auf die Aussagen von „Ich kann alles“. Er weiß schon von was er redet, glaubt mir.
Ich kann auch nur vermuten, und das hab ich ja schon gesagt. Ich weiß ja nicht, was mit den Stellmotoren ist, es kann viel sein, z.B wurde evtl. das Bremspedal während des Zurückfahren versehentlich gedrückt. usw.
Ich wette, „Ich kann alles“ hat tatsächlich eine Vermutung.
Evtl. sagt er noch mal was dazu, mich würde es auch interessieren.
Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf Seine Vermutungen oder Ideen. Wie von anderen hier auch schon gesagt. Es gibt Fragen und wer was dazu sagen kann, soll es tun. Aber diese Art von Provokation hat hier keinen Platz.
Aber zu Deiner Vermutung canini666. Das Bremspedal wurde nicht betätigt während des Zurückfahrens. Da hatte ich das Auto noch auf der Hebebühne und drückte die OK Taste durch das geöffnete Fenster. Was passiert eigentlich wenn man das Bremspedal drücken würde? Was kann man tun, wenn dies aus Versehen passiert im Nachhinein?
Da wären vermutlich die Motoren hinüber.
Noch eine Idee:
Waren dann beim Anfahren der Stellmotoren nach den Einbau, die Beläge anliegend, soll heissen wie üblich das Bremspedal vorher ein paar mal gedrückt, dass sie anliegen, und danach erst die Stellmotoren wieder zurückgefahren.
Ich kann leider auch nur vermuten.
Nein, das haben wir nicht gemacht da die Bremse sich normalerweise selbst kalibriert - so zumindest meine Information. Interessant ist ja auch, dass es nur hinten links ist. Hinten rechts ist alles wunderbar ....
Also, ich könnte mir vorstellen, dass dann da möglicherweise vielleicht das Problem sein könnte.
Ich schätze die Bremsbeläge sollten schon normal anliegen, sprich mit der Fußbremse treten erstmal in Stellung gebracht werden, und danach erst wieder ohne Bremspedal zu betätigen die Stellmotoren aus der Montagestellung fahren. Aber eben auch nur eine Vermutung...