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bremssattel hinten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 15. März 2022 um 16:13

Hallo , wollt gerade meine Bremsen hinten sauber machen und alles mit plastilupe schmieren was zu schmieren ist , jetzt habe ich nur ein Problem habe 2 7 mm imbuss eine lange und ein kurze für die Ratsche komme aber nicht an der Achse vorbei für die untere Schraube am Sattel hat jemand einen link oder tip welcher da passen würde ??

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28 Antworten

Es geht.Ich hab es auch hingekriegt. Nimm kleine Werkzeuge/ Nüsse mit Verlängerung.Ich hab es mit 1/4 Zoll gemacht.

Du darfst natürlich keine 1/2 Zoll :D Werkzeuge verwenden.

Themenstarteram 15. März 2022 um 17:16

Ok werde ich mir mal besorgen

Die Firma Hazet hat einen Bremssattel-Steckschlüssel-Einatz mit 7mm (3/8 Zoll- Antrieb) für DB. TN: 2784-1

Andere Möglichkeit: Normalen Inbuss-Nuss, Sechskannt auf 7,00 mm kürzen Antrieb 3/8 Zoll

 

Ausschnitt aus Hazet- Werkzeugkatalog

Artikel-Nr.: 2784-1

EAN: 4000896148530

Produktinformationen

Anwendung:

Betätigung der Führungsbolzen Ä 7 mm an den hinteren Bremssätteln an MERCEDES-BENZ Typ 204 (C-Klasse)

Für kontrollierten Schraubanzug Drehmoment-Schlüssel mit Antrieb 10 = 3?8?, z.B. HAZET 6110-1 CT verwenden

Mit fester Klinge (s 7 mm) für Innen-Sechskant Schrauben

Made In Germany

Antrieb: Vierkant 10 mm (3/8 Zoll)

Abtrieb: Innen-Sechskant Profil

Schlüsselweite: 7 mm

Abmessungen / Länge: 24 mm

Länge l1: 6.6 mm

Netto-Gewicht (kg): 0.04 kg

Für Handbetätigung

Themenstarteram 16. März 2022 um 16:33

Hat geklappt habe einen 7 mm Imbus als Endbit genommen und 10 ringschlüssel vorne quietscht aber immer noch Ate Klötze und Scheiben kein Jahr alt wenn ich paar mal fest Bremse ist es erstmal weg bis anderen Tag . Hat jemand einen tip was Mann da machen kann ??

Erst mal schauen, was genau da quietscht.

Die üblichen Verdächtigen sind die Haltebolzen und alle Führungen, die alle gründlich gereinigt und hauchdünn mit Bremsenpaste behandelt werden. Dann kommen auch die "Antiquietschplatten" an den Belägen in Betracht, weshalb hier (auch an der Bremskolbenseite) der sparsame Umgang mit der Paste anzuraten wäre. Wenn es dann immer noch quietscht, dürften dann nur noch die Beläge selbst in Betracht kommen, wobei mir selbst der Wechsel allein deshalb nicht sinnvoll erscheint. Meist hat sich das auch nach ein paar heftigen Bremsungen erledigt.

Themenstarteram 16. März 2022 um 17:29

Harig58 Hanau das habe ich alles schon gemacht und das sehr penibel . Alles mit plastilupe von Ate behandelt aber hat keine Besserung gebracht . Werde es mal erst weiter beobachten

Themenstarteram 17. März 2022 um 16:40

Heute nochmal alles penibel gereinigt und Kanten von den Klötzen abgeschrägt trotzdem quietscht es bin am überlegen mir textar Klötze zu holen damit hatte ich nie Probleme .

Hol dir Textar Klötze. Die quietschen dann in einer anderen Tonlage. ':--))

Themenstarteram 17. März 2022 um 18:00

:) :) ich hoffe nicht hast du eine Empfehlung hatte nie Probleme mit textar

Ich fahre seit Jahr und Tag nur ATE-Beläge und hatte noch nie ein Problem. Welche Scheiben hast Du verbaut?

Hatte auch noch nie Probleme mit originalen ATE Scheiben und Klötzen (keine Ceramic Klötze).

Benutze auch mit Erfolg keine spezielle "Anti Quietschpaste" sondern seit Jahrzehnten eine simple Kupferpaste.

Ich habe auch vorne ATE verbaut und es quitscht. Habe jetzt Brembo beläge geholt und werde es beim Reifenwechsel die auch tauschen.

Bei den Brembo und Textar sind richtungspfeile und ein Halbmond gegen quitschen, was ATE leider nicht hat

Fahre auch nur ATE. Scheiben und Klötze. Hatte auch noch keine Probleme.

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