ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremssattel in rot

Bremssattel in rot

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 12:25

Hallo,

gibt es für die C-Klasse Standard Bremse (nicht AMG) einen passenden Bremssattel in rot?

Meine sind optisch mittlerweile alles andere als schön, gibt es da was? Oder benötigt man dann eine komplette Bremsanlage?

Vielleicht hat ja jemand Ideen/Erfahrungen...

Danke + Gruß

Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt da extra Farbe für Bremssättel.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Es gibt da extra Farbe für Bremssättel.

Bremssättel zu demontieren und zu zerlegen ist nicht ganz ohne, und im angebauten Zustand lackieren wird nix werden.

Ansonsten hast Du recht, ich hatte früher mal rote Bremstrommeln, die hab ich auch selber lackiert. Hat gut funktioniert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Es gibt da extra Farbe für Bremssättel.

Bremssättel zu demontieren und zu zerlegen ist nicht ganz ohne, und im angebauten Zustand lackieren wird nix werden.

Ansonsten hast Du recht, ich hatte früher mal rote Bremstrommeln, die hab ich auch selber lackiert. Hat gut funktioniert.

MfG

totaler schwachsinn. es gibt von foliatec klick einen super bremssattellack, den habe ich schon bei 5 fahrzeugen in komplett montiertem zustand verarbeitet (nur felge runter). das macht sich sehr gut und ist ein hingucker. die standfestigkeit die ich bestätigen kann sind mind. 4 jahre. länger habe ich die fahrzeuge nicht behalten, aber sie sahen nach 4 jahren noch super aus.

kann es ohne einschränkung empfehlen. am besten ist es natürlich, dass gleich bei einem neuen fahrzeug zu machen. einmal mit dem mitgeliefertem spray absprühren und drauf den lack. bei einem ältern fahrzeug ist der reinigungsaufwand leider sehr hoch. wenn man dies nicht tut löst man den dreck mit der farbe an und der schwarze dreck verfärbt die farbe ein wenig. --> ein bisschen zeit sollte man sich nehmen ;)

mfg rico

Bremssattel
am 8. Juli 2011 um 15:41

Hatte bei der C-Klasse ebenfalls von Foliatec in Silber machen lassen. Sah sehr gut aus. Bei der E-Klasse hatte mir mein Freund(Lackierer) ein Spray gegeben damit ging das noch besser. Davor noch alles gesäubert(sauberer als manche Krankenhäuser:D).

Rot sieht aber bei einer normalen C-Klasse total schwachsinnig aus. Meiner Meinung, ist ja kein tiefer,härter,breiter Golf.

beim Stilo hatte ich die Sättel auch rot in angebautem Zustand lackiert, ging ganz gut und jetzt selbst nach 7 Jahren sehen die noch gut aus, wenn man den Bremsstaub wegputzt. Aber für meine C-Klasse passt so etwas nicht, deshalb habe ich das auch nicht gemacht. Ist halt ein Mercedes und kein Allerweltstuningauto. Meine Meinung.

am 9. Juli 2011 um 15:04

Bin am überlegen meine "schwarz" zu lackieren...???

Rot/Gelb/....schaut meiner Meinung irgendwie "billig" aus.....

Gruß Jan

es sieht ohnehin billig aus, die Dinger zu lackieren. Zum "Golf 4-Verschlimmbesser-Abkumpeln" oder zum "voll-krass-rote-Bremsen beim Dönerbuden-BMW-3er-Treff" würde es eher passen.

 

Meiner Meinung kein Vorteil, eher peinlich....

TIP: Beim saisonellen Rädertausch die Sättel mit Felgenreiniger und Wurzelbürste sauber machen. Das graue Zeug geht fast komplett runter und es sieht wieder "normal" aus...

am 11. Juli 2011 um 7:00

Ich hatte das mal mit diesem Foliatec Lack rot lackiert auf meinem 3er Coupé :rolleyes:

Naja ich würd's nicht wieder machen... silber wäre vielleicht noch ok.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 12:46

Danke für die Antworten, aber gibt es auch Bremssättel die man 1 zu 1 einfach tauschen kann (brembo?) ohne sich gleich ne komplette Bremsanlage zulegen zu müssen? Vielleicht der AMG Bremssattel auf der Standard Scheibe, geht das?

Grüße

Marco

Hallo, ich fahre eine C Klasse Coupe und wollte gern dien Bremssattel lackieren.

-Wird das Set von Foliatec gepinselt?

-Beim AMG Paket hat man vorne das Mercedes Schild, das kann man ja schlecht mitlackieren oder?

-Mir gefällt das rot sehr auf einemnAMG Paket aber viele finden das rot eher schrecklick. Welche Farbe würde ihr für meinen empfehlen?

Img20160821125737

Mach es lieber nicht. Ich habs gemacht und irgendwie steht das dem benz nicht. Ich schleife den Mist wieder runter.

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 9. September 2016 um 05:14:25 Uhr:

Welche Farbe würde ihr für meinen empfehlen?

Speed yellow oder toxic green

Im Baumarkt eine Dose Hamerit gekauft , gibt es in verschiedenen Farben .

Ist billiger als das Zeugs von Folia T. und hält genauso gut wenn nicht besser !

 

Gruß

Manfred

Zitat:

@wobPower schrieb am 9. September 2016 um 06:52:50 Uhr:

Mach es lieber nicht. Ich habs gemacht und irgendwie steht das dem benz nicht. Ich schleife den Mist wieder runter.

Generell finde ich rote Bremssättel - egal bei welchem Hersteller - absolut daneben und aus der Mode. Audi setzt bei den RS Modellen noch darauf. Sieht mehr als bescheiden aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen