ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremssattel lackieren! Bitte um Hilfe!!!

Bremssattel lackieren! Bitte um Hilfe!!!

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:15

hallo Jungs,

ich möcht mir nächsten samstag die Bremssattel und die trommeln lackieren in rot.

wie gehe ich da vor?

wollte die bohrmaschine mit stahlbürstenaufsatz nehmen und die sättel und die trommeln kompellt abschleifen.

danach halt lackieren

 

JETZT KOMMT DIE EIGENTLICHE FRAGE?

Was empfiehlt ihr mir?

wollte mir eig "hammerit" in rot kaufen! (nur wo finde ich es in rot?)

oder doch lieber das set von foliatec! (ist halt teurer und ich weiss nicht, ob die 150g reichen für 2 sättel + 2 trommeln)

 

Bitte um Hilfe!

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da gibt es, glaub ich, nen speziellen Lack für, der auch hitzebeständig ist.

Bremssattellack heißt das Zauberwort. Gibt es in den verschiedensten Farben.

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:27

ja aber welcher würdet ihr mir empfehlen??

du rot schaut doch affig aus oder bist du 18?

habe mir damals wegen dem Rost hinten die Trommel schwarz lackiert mit Hammerite, hat super gehalten, vorne blieb alles beim alten.

im Praktika gab es früher das billige Hammerite, auch in rot!

oder schaue mal hier sind mehrere Hersteller dabei

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:40

meinst du rot sieht nichts aus??

schwarz oder wie??

ich fand selbst bei meinem VR6 die originalen roten Sättel etwas komisch...

ja ich finde rot sieht nicht mehr aus.

Bei meinem jetzigen sind sie noch original aber beim Vorgänger hatte ich sie, passend zu den Dämpfern, gelb lackiert, allerdings nur die Sättel,die Trommeln nicht, die hab ich auch schwarz gemacht weil, so ein Vollmond, der aus dem Hinterrad strahlt schaut nicht wirklich so prall aus :)

am 27. September 2009 um 18:35

Habe meine beim Golf Dark Blue Lackirt vorne und hinten , und an meinen MX-3 Rot von Foliatec hält jetz schon seit 2Jahren must halt voher alles gründlich von Dreck und Rost befreien, am besten nimste ein Drahtbürsten aufsatzt für die Bohrmaschine dan ist es nich so mühsam und es geht schneller mit der reinigung, oder baust halt alles ab und tust es Sandstrahlen lassen.

Themenstarteram 27. September 2009 um 18:53

mache das mit dem aufsatz!

:-)

hat jmd bilder?? von trommel und sattel?

Strahlen & Pulvern lassen, alle tauschbaren Teile neu machen und besser gehts nicht ;) .

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Strahlen & Pulvern lassen, alle tauschbaren Teile neu machen und besser gehts nicht ;) .

Man kann es auch übertreiben... ;-)

Rote Bremssättel sind nur dann schick, wenn "Porsche" draufsteht :D

am 27. September 2009 um 19:43

Hir eins von meinem MX-3 vom golf hab ich jetz leider keins

nunja, lieber nen schönen rot-ton an den sätteln.... als gammel und rost.

Ich hab an meinem Golf Sättel/Trommeln rot lackiert... und auch wenns ein bisschen rebellisch/prollig aussieht... ich bin ja noch jung... passt schon :D:D

Ich habs auch damals an meinem vorherigen Golf gehabt und hat 2 Jahre lang super gehalten, auch ohne speziellen lack.

erstmal alles schleifen, reinigen - dann grundieren und danach hab ichs mit ganz normalem RAL lack (verkehrsrot) lackiert, die Farben halten die Temperaturen die beim bremsen enstehen ohne probleme aus (solange es keine rennsportbremsanlage ist o.ä.) xD

Ich hab es damals im Lackiererbetrieb eines Freundes gemacht mit qualitativen Farben, von Baumarkt Sprüdosen-Lack würde ich abraten.

am 19. Oktober 2009 um 16:50

Hir nun eins vom meinem Golf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremssattel lackieren! Bitte um Hilfe!!!