ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bremssattel lackieren...

Bremssattel lackieren...

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:09

Hi,

woran ich grade denke ausser das Tieferlegen is die Bremssättel zu lacken...

 

sollten die dazu ausgebaut werden? is das große Frimelei?

oder kommt man da auch im Verbauten zustand ohne kleckern ran? denke mal das ist ja "Streich"-Lack?

oder kann man das gar auch günstig machen lassen?

hab vor ca. 10 Jahren mal an nem Audi Bremsbacken gewechselt, heute würd ich nem Händler lieber die 20,- in die Hand drücken. als mich 1-2 Std. abzumühen...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. April 2006 um 10:21

Mein Kumpel hat se an seinem S4 lackiert. Ging ohne ausbauen, nur alles schön abkleben. Denke mal das macht dir jeder Lackierer.

am 30. April 2006 um 10:23

naja alle räder ab und dran montieren ist a schon ne stunde lackieren ist einfach und geht schnell, vorher alles abkleben, falls man kleckert und fertig.

und es wird mit nem pinsel gemacht.

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:36

ok, das hört sich machbar an! Danke für die schnellen antworten! die 1-2 Stunden bezogen sich allen auf das gefummel an den Bremsen... nochmal drüber nachgedacht warens wohl eher 2-3 :) kann mich entsinnen das ich nachmittags angefangen hab und dann den Flutlichstrahler aufstellen musste :)

muss man bei vorherigen reinigen irgendwas beachten?

am 30. April 2006 um 12:06

Eimal mit Bremsenreiniger drüber. Ist bei Folia Tech dabei.

am 30. April 2006 um 21:42

Folia tec kann ich nur empfehlen reicht auch für 8 bremsbacken und hält super nur bis abkleben und bremsenreiniger is zu wenig dabei....

So siehts denn am ende aus

Das lackieren ist nicht das Problem

Den Bremssattel komplett sauber zu bekommen ist schwierig.

Jeder lose Rost muß da runter, sonst bröselt die Farbe hinterher ab. Das beste Werkzeug hier ist ein kleiner, mobiler Sandstrahler, der seinen Sand gleich wieder aufnimmt. Damit wird der Sattel perfekt sauber und die Farbe hält auch.

Achja, normal sollte das ganze dann auch 24 Stunden stehen, da Bremssattellack/Bremstrommellack nur langsam trocknet und gerne mal tropft. Macht sich dann nicht gut in den Felgen :D

bis denne

Leichti

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 0:14

@Marcel: jep gefällt mir... bin nur noch etwas am schwanken was die Farbe angeht, rot passt irgendwie besser (auch wegen der Rückleuchten), blau gefällt mir aber eigentlich besser, denke das wirds wohl werden... hat das jemand an nem schwarzen clk?

24Std. stehn? hoppla, danke für den Tip, die Felgen sollten bitte sauber bleiben... da wirds schon schwieriger... wie habt ihr das gemacht? Felgen innen auslegen/abkleben? hat ja nich jeder ne Bühne zur freien verfügung...

so sieht er bisher aus...

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 0:17

...und wenn ich da mal auf die schnelle nen bissel teste....

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 0:18

...find ich wirkt das fast etwas affig...

kommt das nur wegen Paint so komisch rüber?

hat jemand mal ne echte rot/blau gesamtsicht? Marcel? :)

Hallo carl cox

Ich kenne das von Bremstrommeln her. Da wollte mal jemand nciht hören und fuhr nach nur 4 Stunden Trockenzeit los. Die Farbe wurde verschleudert und klebte in den Felgen, war ne sau Arbeit, die da runterzubekommen.

OK, Bremssättel drehen sich nciht, bauen keine Zentrifugalkräfte auf, aber was, wenn sich da Dreck reindrückt in die ncoh feuchte Farbe, z.B. Bremsstaub, der ja heiß ist?

Ich meine, muß jeder selber wissen, aber ich würde das ganze 24 Stunden stehen lassen.

Wenn du es daheim machen möchtest, dann lackier Sattel für Sattel, steck die Felge drauf und lege unten Zeitungspapier rein. Lass dann einfach das Auto 24 Stunden stehen, sollte funzeln. Danach an unsichtbarer Stelle ne "Fingerprobe" ob der Lack trocken ist.

viel Spaß

Leichti

PS: Rot sieht edel aus, haben aber viele. Wie wäre es mit GELB?

am 1. Mai 2006 um 7:07

Nen anderes hab ich net also

Denke blau sieht bei schwarz komisch aus rot hat zwar jeder aber passt irgendwie auch am besten

Gruß Marcel

Hallo..

Welcher Farbe würde zu Silber Fahrzeug passen??

Ich habe schon Silber Farbe von Foliatec gekauft ,aber noch nicht lackiert..

Hat einer von euch schon in Silber lackiert??

Gruß.

ich hatte

 

rot, war ok.

am 1. Mai 2006 um 8:52

hier mal in gold

Deine Antwort
Ähnliche Themen