ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 19:42

Hallo

Ich hab vorgestern angefangen meine bremssättel zu lackieren. JEdoch wurde das auf der einen Seite nicht so ganz sauber, und ich hab bisschen geschmiert, und es kam ein wenig farbe auf die vorderseite vom klotz.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das auch mit lackieren kann, oder ob nicht ?

Hier ist das Bild:

[img=http://img507.imageshack.us/img507/5035/1002036ef0.th.jpg]

Da wo gesabbelt ist, darf ich das auch lackieren ? Und dies ovale teil über dem sattel, darf das auch gelackt werden ? Wäre dankbar für antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juni 2007 um 19:56

Ja das ovale kannst du mit lackieren. Aber las das gummi stück frei. Und warum willst du die Bremsbacken mit lackieren? kratz das bissel Farbe von den Backen runter und gut. Ich hatte damals alles auseinander gebaut. Sonst hätte es bestimmt auch so ausgesehen wie bei dir. :D

Wie ist deine Wagenfarbe wenn du sie rot lackierst?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Wie ist deine Wagenfarbe wenn du sie rot lackierst?

Hm? :D Ich glaub ich muss zum Augenarzt :D

 

Hab meine damals fein mit Malerklebeband abgeklebt. So konnte ich kleckern wie ich wollte :)

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:04

LOL ??? Rot ?? Es ist Gelb :D

 

Ja, ich habs auch abgeklebt, aber anscheinend falsch oder zu unsauber.

am 10. Juni 2007 um 20:10

Ach, mein ich doch.... Deine sind GELB und meine sind ROT. So ein durcheinander wieder.

Und wie ist deine Wagenfarbe?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 20:15

Meine Wagenfarbe ist Blackmagic Perglanzschwarz

Wie siehts denn aus ? Dürfte man die Backen THEORETISCH lackieren ?

EDIT: Hier, die Farbe ;)

[img=http://img504.imageshack.us/img504/5797/1002004dy3.th.jpg]

am 10. Juni 2007 um 20:22

Klar kannst du da Farbe drauf schmieren. Aber ob das gut aussieht ist die nächste Frage.

Aber keine Farbe auf die Fläche schmieren die auf die Scheibe drückt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BVB_Ultra

Meine Wagenfarbe ist Blackmagic Perglanzschwarz

Wie siehts denn aus ? Dürfte man die Backen THEORETISCH lackieren ?

EDIT: Hier, die Farbe ;)

[img=http://img504.imageshack.us/img504/5797/1002004dy3.th.jpg]

blackmagicperleffekt heißt das! sehr geilo, hatte ich auch mal heul!

was meinst du mit Backen, wenn du den Belagträger meinst, spricht nix gegen, aber den Reibbelag würde ich nicht lacken!^^ naja den Rest eigentlich auch nicht, nacher wird das dort sehr heiß und die Farbe hält nicht und schmiert alles voll, aber glaube ich nicht, da der Sattel auch heiß werden kann, wird schon halten!

am 10. Juni 2007 um 20:32

Eigentlich dürfte das nicht schaden, wenn man die rückseite vom Bremsbelag lackiert.

Aber nimm den Bremsklotz lieber raus und lackier ihn dann, nicht das der lack sonst den Bremsklotz an den Bremssattelfestkleppt. Und dann auch gleich wieder ein bisschen kupferpaste drauf.

das foliatec zeug hält bis 400 grad glaub ich

das foliatec zeug hält bis 400 grad glaub ich

edit: sry das forum hat gesponnen und jetzt is der post 2mal da, also bitte löschen

Ich bezweifle mal das die Farbe auf der Rückseite der Bremsbeläge lange hält. Wird doch bestimmt schneller und noch eine ganze Ecke heißer als die Bremssättel die ja einen größeren Kühlkörper haben.

Mach die bekleckerten Bremsbeläge ab und reinige die. Dann papen die auch nicht fest. Glaub auch jeder dem Deine lackierten Bremssättel auffallen, so dass er da genauer drauf schaut, packt sich sonst an den Kopf - wegen der mitlackierten Bremsbeläge. ^^

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:07

Also folgendes... Ich werde das jetzt nochmal komplett neu machen. Werde die Farbe nochmal abmachen... bzw anschleifen. Dann nehme ich Hammerite und nen Pinsel, und lackiere alles über, dann sieht das denke ich auch sauberer aus ?!

Achja. Muss ich denn unbdingt die Bremsbeläge ausbauen ??? Oder meint ihr das geht auch so, wenn ich die restliche Farbe eh nochmal anschleife ?

MFG

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, weil ich bei meinem Bremswechsel nur mitgeholfen habe und bei Dir auch keine Klammern auf dem Bild da identifizieren kann.

Aber normalerweise sind da doch so Metalldrahtklammern, die die Bremsklötze u.a. festhalten. Die gehen doch ganz leicht abzumachen und dann kannst das auch alles sauber machen was Du sonst noch befleckt hast, bis auf die Bremssättel.

Warum willst die eigentlich auch nochmal komplett abschleifen? Lass die doch so und wenns Dir nicht optimal gelungen ist, dann einfach noch eine Schickt drauf, falls da mal ein Steinschlag was wegbröselt.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:19

Ja wenn ich noch ne Schicht drüber mach dann hält das doch nicht richtig da schon soviel farbe drauf ist ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen