ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

Themenstarteram 7. August 2004 um 16:35

Ich hatte mir heute mal die arbeit gemacht und die sättel lackiert ich brauchte so knappe 4 stunden, aber es hat sich echt gelohnt obwohl es nur lack von ATU ist für 25?, aber das rot sieht echt spitze aus. Es war zwar eine scheiss arbeit weil ich die felgen drangelassen hatte aber ich war einfach zu faul sie abzumachen. Trotzdem würde ich es bei diesen resultat auch wieder machen. Es macht doch immer spass sein auto zu verschönern. Achso noch ein p.s. zur farbe, ich musste echt staunen wie wenig ich eigentlich gebraucht habe, es ist noch die hälfte drin obwohl ich beim 2 mal lackieren ganz schön viel benutzt hatte.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. August 2004 um 16:38

und noch ein bild von der seite

Glückwunsch, ist optisch sehr gelungen!

Hab meine schwarz lackiert, passt wie ich finde gut zu silber!

Gruß

Ritchie

durch die felgen lackiert :D

fand es war schon ne schei* arbeit ohne felgen.

ps: könnte aber auch ne tieferlegung vertragen dein tt ;)

thomas

Themenstarteram 8. August 2004 um 16:38

tja ich bin selber noch am überlegen wieviel tiefer ich machen kann ist 35-40 zuviel?? Was meint ihr?

meiner (180F) ist ca 6cm tiefer, ist die absolute schmerzgrenze wegen der antriebswelle.

mit 35-40mm haste null probleme.

thomas

meiner liegt ca 66 mm tiefer und ich hatte bisher noch keine probleme mit der antriebswelle! man muss halt in "hügellandschaften" etwas vorsichtiger unterwegs sein, aber das bin ich mittlerweile schon gewohnt :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

meiner liegt ca 66 mm tiefer und ich hatte bisher noch keine probleme mit der antriebswelle! man muss halt in "hügellandschaften" etwas vorsichtiger unterwegs sein, aber das bin ich mittlerweile schon gewohnt :)

evtl ist dein fahrwerk ne stufe härter als meins und federt nicht so arg ein @wolfie.

aber mit den löschern haste auch recht, hier in der pfalz sind die straßen doch ziemlich im eimer, als ich da letze woche in meiner heimat (EU/ NRW) war, das war ja ein richtiger genuß die staßen dort.

thomas

35 bis 40 mm (ich habe lt. Sachs 35mm) sind kein Problem. H&R-Federn bieten sogar 45 mm. ich komme mit meinen 35 mm noch jede Parkhausrampe rauf und runter und auf die meisten Bordsteine noch hoch, obwohl ich sowieso kein Bordstein- und Gehwegparker bin. Allerdings ist die Frontschürze doch so tief, dass ich in Parkbuchten öfters aus Versehen auf den vorderen Bordsteinen andocke:eek: Vielleicht sollte ich nicht so weit in die Buchten reinfahren;)

Mit den H&R-Federn hast Du auch den Vorteil, dass die 180er satt tief aussehen. Mein Sachsfahrwerk bzw. die meisten anderen ohne Gewinde sind nicht so tief wie die H&R-Federn und sehen an der Hinterachse zu hoch aus. Habe letzte Woche ne Anfrage an Sachs geschickt, weil ich hinten kürzere Federn haben wollte. Es fehlen deutlich sichtbar ca. 15mm im Gegensatz zu vorne. Sachs haben verneint und meinten, die Keilform seie schon alleine wg. der unveränderten Nutzlast auf der Hinterachse so gewollt. Keilform sieht aber immer so nach Dreier-BMW Cabrio mit gegelter Kopfstütze aus;)

Allerdings musst Du für die Federn vorne nicht nur das Federbein wechseln, sondern es auch noch zerlegen, um die H&R-Federn einzubauen. Willst ja die Seriendämpfer behalten. Ich musste aber bei meinem Sachsfahrwerk sowohl die Sachsfederbeine als auch die Serie zerlegen, weil ich an die Federwegsbegrenzer am Serienfederbein heran wollte. Am Wochende war alles zerlegt und der AUDI-Händler hatte zu. Konnte mir also keine neuen holen.

Themenstarteram 9. August 2004 um 13:04

naja ich weiss nicht als ich jetzt mal nachgemessen habe bei meinen 18" 225/40 bei 35-40 passt dann grade mal so noch die finger zwischen reifen und pelle ist nicht dann bisschen knapp, grade auch wegen federkompfort. Und ich will mir heute auch gleich spurverbreiterung kaufen i need nos recht das vorne 15 und hinten 20 wie du hast??? von der optik und das es nicht schleift???

ups, hab jetzt gerade erst gesehen, dass dies ja ein thread zum bremsenlackieren war:eek:

Bremsen lackieren ohne Räder abbauen:D Auweia, ich hab ja nicht nur die Räder abgebaut, sondern auch noch die Bremsbeläge abgedrückt und Beläge sowie die Scheibenkomplett mit Pappe abgedeckt. hatte übrigens den Foliatec Rosso Lack. hab auch nur ne drittel Packung gebraucht, obwohl ich dreimal lackiert habe.

@km-tk 66: jo, hab vo 15 und hi 20 pro Seite. Vorne is perfekt, hinten wäre 25 besser gewesen. Er hat hinten einmal aufgesetzt mit Reifen an Kotflügelinnenseite, als vier schwere Räder im Kofferaum waren (85 kg gesamt auf der Hinterachse), vollgetankt und ich mit Schmackes durch einen ausgefahrenen Gulli gefahren bin. Sonst aber nie wieder. Vorne mussten Platten druaf, weil beim Einlenken nach links bei schneller Kreisfahrt und Lastwechseln der rechte reifen an den LLK gestossen ist. da hätten aber auch schon 10er Platten gereicht. Die 15er machen das Auto übrigens ziemlich schwammig auf der Vorderachse

Themenstarteram 9. August 2004 um 13:26

hmm nagut dann nehme ich auf va 13 pro seite gibst ja auch mal gucken. Und wieviel platz hast du denn zwischen reifen und kotflügel???

also, wenn ich den Zeigefinger waagerecht dazwischen schiebe, dann habe ich zw. Reifen und Kotflügel gerade eben so genug Platz. ich such mal eben ein Bild, Hm, ah, das sieht informa"tief" aus;)

oder ein etwas neueres Bild hier:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremssattel lackieren