ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremssattel lakieren

Bremssattel lakieren

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 18:31

Ist es einfach den Bremssattel zu lakieren? Wenn ja, kann man dies auch als Leihe in dem Bereich machen?

Zweite Frage ^^ wie schaffen es manche Leute so einen Glanz auf den Reifen zu haben das sie wie neu aussehen ? Ist das eine bestimmte Reifenart oder ein Lack der aufgetragen wird

Danke wiedermal im voraus für eure Antworten :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist relativ einfach. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Von FoliaTec die Bremssattelfarbe wird aus zwei Komponenten gemischt und mit dem Pinsel aufgetragen.

Ich habe meine Sättel angeschliffen und mit Bremssattellack aus der Spühdose, welches ich im Bauhaus gekauft habe, lackiert und vorher schön säuberlich alles drumherum abgeklebt.

Für die Reifen gibt es verschiedene Mittel, die den Glanz hervorrufen. Z.B. von AmorAll gibt es ein Produkt, was ganz gut ist.

Stefan

am 6. Mai 2007 um 18:59

Hallo,

1. Bremssättel sind einfach selber zu lackieren, da gibt es komplette Sets z.B. bei ATU mit allem Notwendigen wie Reiniger, Lack, Härter etc. Wichtig ist die gute Vorbereitung und sauberes Abkleben der Teile, die nichts ab bekommen sollen :D und natürlich die Farbwahl ... an meinem Schwarzen sind die Sättel gelb ...

 

2. Es gibt so'n Zeugs zum Aufspühen - dann sehen die Gummis danach aus wie neu. Das machen die Autohäuser (oder ein ähnliches) auch drauf, um zu "blenden" ... Gibt's bestimmt auch bei ATU.

Viel Spaß damit, und stell mal 'n Photo ein.

Grüße, Stefan

am 6. Mai 2007 um 19:09

Sind die Sättel beim Quattro vom Haus aus grau!?

Lass das besser mit den Reifen, nutzen wirklich nur noobs und Händler zum blenden.

Schaut zwar gut aus...aber nach ner gefahrenen Runde findest du das ganze Zeug auf der Karosse wieder ;-)

Meine Sättel sind auch ecklig weiß-grau....Farbe muß nun auch her :-)

Joah,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Habe vor einer Woche meine Bremssättel mit dem Foliatec-Lack lackiert. Das Set zum Aufpinseln gibts in allen möglichen Farben inklusive Reinigungsspray, Lack und Härter, die Du im Verhältnis 3:1 anmischen musst.

Nach der Vorreinigung geht das Auftragen mittels Pinsel sehr gut und problemlos, auch für Laien.

Das Set ist zudem sehr ergiebig, ich habe sicher nur ca. die Hälfte des Lacks verbraucht.

Weitere Tipps und Bilder gibts auf ttworld.de in der Rubrik Bastelecke => Styling.

Den Reifenglanz realisiere ich ebenfalls mit einem Spray, das, aufgetragen auf die Flanken, einen Schaum erzeugt, der nach ca. 3-5 Minuten den von Dir erwähnten Glanz zurücklässt.

Wenn man das ordentlich Austrocknen lässt, hinterlässt das, zumindest bei mir, keinerlei Rückstände auf Felgen, Lack o.ä.

Ebenfalls kinderleiche Anwendung. :)

Also: Auf gehts!

am 6. Mai 2007 um 19:15

hi

guck mal auf www.ttworld.de

da gibt es eine kleine anleitung

Kannst auch silikonspray für die Reifen nehmen, aber hält echt net lang und wird auf dauer teuer.

Schliesse mich der Meinung an nur im Händler und Blendermilleu

üblich.

am 6. Mai 2007 um 20:59

Bremssättel lackieren ist relativ einfach. Foliatec ist gut.

So Reifenglanzzeug habe ich neulich auch drauf gemacht, da meine Reifen an den Flanken leicht bräunlich verfärbt waren. Der Glanz war schnell wieder weg, aber die Flanken sind jetzt wieder schwarz.

am 6. Mai 2007 um 21:09

was die reifen angeht nehme ich immer cockpitspray

hat den selber effekt und is billiger

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 19:22

Danke euch für die Antworten ;)

Ich werd mich die Tage dann mal an die Arbeit machen!

aber gib dir Mühe! Wir wollen das Ergbnis sehen :D

Stefan

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 7:08

da fällt mir grad auf... muss ich den Bremssattel abmontieren oder kann man ihn auch so lakieren ?

Ich wollte die farbe rot verwenden auf einem silberfarbigen tt (coupé) meint ihr die kombination passt? Hab das in meinen Vorstellungen recht sportlich vor Augen ^^

Wenn ich die Sattel lackiert hab etc werd ich mal n Bild reinstellen aber das wird noch bisl dauern denke ich ;(

am 8. Mai 2007 um 7:28

Wenn du ein ruhiges Händchen hast und dich geschickt anstellst, kannst ihn auch dran lassen. Alle Stellen erreichst du natürlich nicht im eingebauten Zustand. Aber die von außen sichtbaren schon. Musst du also selber wissen wie ordentlich du das machen möchtest. Viel Erfolg !!!

am 8. Mai 2007 um 8:28

Foliatec, jepp ! ... und wenn Du schon dran bist, dann direkt noch'n paar schöne, hitzebeständige Aufkleber drauf .. Ringe oder so ;)

Als "Reifenglanz" kann ich nur "ENDURANCE HighGloss" zu 100% empfehlen .. wird von Petzoldt vertreiben .. kostet zwar 11,- hält aber Jahre :D

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremssattel lakieren