bremssattel mit zylinder
Hallo,
mein Bruder fährt einen e46 325 Cabrio 2001er (vor facelift)
Das istn automatic. Er hat das prblem, das vorene links (also Fahrerseite) der Bremszylinder nicht zurückgeht.
Meine Frage ist, kann man den Bremszylinder einzeln kaufen? oder nur mit dem kompletten bremssattel.
Und was kostet es ungefähr?
Ähnliche Themen
30 Antworten
http://www.realoem.com/bmw/select.do
Re: bremssattel mit zylinder
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
Hallo,
mein Bruder fährt einen e46 325 Cabrio 2001er (vor facelift)
Das istn automatic. Er hat das prblem, das vorene links (also Fahrerseite) der Bremszylinder nicht zurückgeht.
Meine Frage ist, kann man den Bremszylinder einzeln kaufen? oder nur mit dem kompletten bremssattel.
Und was kostet es ungefähr?
ich hab für einen Bremssattel mit Montage 270€ bezahlt
Es gibt meiner Infos nach schon "Reparatursätze", aber ob die wirklich helfen? Was ist, wenn sich innerhalb des Bremssattels Rost befindet? Dann wärs rausgeworfenes Geld. Sinnvoller erscheint mir da doch der Kauf eines neuen Bremssattels - kostet doch nicht die Welt Dann bist auf der sicheren Seite und gut ists.
320d Vor-Facelift
Gruß, Jürgen
muss mir nochmal von meinem bruder die ident nummer holen. dann frag ich mal nach was der bremssattel kostet. Einbauen können wir selber.
Aber die Bremssättel werden doch komplett mit dem Bremszylinder verkauft, oder?
Der Bremszylinder ist eine eigene Einheit - ich glaub du verwechselst da was
Du meinst bestimmt die Kolben, die die Bremsklötze an die Bremsscheibe drücken, oder?
Die sind da natürlich dabei
Gruß, Jürgen
Moin Tom
Nicht jeder hat wohl Lust, sich selber durch Realoem durchzuwurschteln - schade eigentlich. Lernt man doch einiges dabei
Gruß, Jürgen
Hi Jürgen,
Lust? ich würd mal sagen, manche wollen eher ned
Tom
Stimmt schon
Aber dann sollte man sich auch ned die Arbeit machen und es ihnen raussuchen
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Stimmt schon
Gruß, Jürgen
Hast eigentlich recht......................
Aber ich kann ned anders
Aber nu wieder BTT!
Servus
Tom
Zitat:
Der Bremszylinder ist eine eigene Einheit - ich glaub du verwechselst da was
Du meinst bestimmt die Kolben, die die Bremsklötze an die Bremsscheibe drücken, oder?
Die sind da natürlich dabei
Gruß, Jürgen
ja die meine ich, aber die werden doch von einem zylinder reingedrückt oder verstehe ich da was falsch?
In Amerika würde dir bei der REALOEM-Sucht bestimmt geholfen werden
Aber hier....
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
ja die meine ich, aber die werden doch von einem zylinder reingedrückt oder verstehe ich da was falsch?
Und Ihr seid euch sicher das Ding selber einzubaun
Zitat:
Stimmt schon
Gruß, Jürgen
alter falter...sorry ich fahre keinen e46, wie gesdagt es der von meinem bruder. und es tut mir leid, das ich mich mit den geilen englischen seiten nicht auskenne.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Und Ihr seid euch sicher das Ding selber einzubaun
ja mann, wir wollen einfach die defekte einheit austauchen. und das wars. deswegen habe ich ja gefragt ob es evtl. einzelne teile zu kaufen gibt. und wir haben es uns nur heute morgen kurz angesehn und festegestell das der bremsklotz nicht zurückgegabgen ist. natürlich müssen wir es uns noch auf der bühne anschauen.